Nach 15 Jahren zurück aus dem Wachkoma

Begonnen von Berthold, 26.Sep.17 um 17:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wiisenschaftlich ja, aber der jetzige Zustand ist wohl wenig erstrebenswert. Dann doch lieber tot überm Zaun hängen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Claus am 26.Sep.17 um 18:53 Uhr
Wissenschaftlich ja, aber der jetzige Zustand ist wohl wenig erstrebenswert. Dann doch lieber tot überm Zaun hängen.
Du meinst den aktuellen Zustand des Patienten, denke ich und nicht die heutige Zeit insgesamt, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ich kann dann nicht zustimmen.
Seit 3 Tagen besitze ich ein Smartphone und ich möchte nicht mehr in der Smartphon losen Zeit leben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wörtlich: "Dann doch lieber tot überm Zaun hängen."
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

#7
Zitat von: Claus am 04.Okt.17 um 09:47 Uhr
Wörtlich: "Dann doch lieber tot überm Zaun hängen."

Zum Leben gehört auch ein humaner Tod, ich persönlich möchte auf keinen Fall mit apallischem Syndrom am "Leben" gehalten werden.
Das bin nicht mehr ich, wenn der größte Teil meiner Persönlichkeit unrettbar untergegangen ist, ohne Hoffnung auf entscheidende Besserung.

Das grausamste ist, wenn Ärzte bis zur letzten Patrone kämpfen, wo es nach hoher Warscheinlichkeit keine Rettung gibt.
Aber das ist leider einfach und bequem.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Okt.17 um 18:53 Uhr
Zum Leben gehört auch ein humaner Tod, ich persönlich möchte auf keinen Fall mit apallischem Syndrom am "Leben" gehalten werden.

Ich habe noch nicht darüber nachgedacht und bin unsicher, da ich nicht abschätzen kann, ob es Chancen auf Heilung gibt.
Mich würde schon interessieren, wie die Welt in 50 Jahren aussieht, z. B. wie die Menschen Strom erzeugen, welche Fahrzeuge sie benutzen, ob der Mars besiedelt ist und ob Merkel noch Kanzler ist.
Da wäre mir so eine Pause ohne Bewusstsein nicht unangenehm.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Nicht das Du nach "Therapie" plötzlich als Claudia Roth aufwachst.
Beste Grüße

Rüdiger