Gegen Insektenstiche

Begonnen von Jill, 30.Jul.17 um 15:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Das ist aber nicht das normale Mittel gegen Insektenstiche sondern gegen Hautallergien und Ekzeme.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Ja, aber wirkt prompt gegen die Juckreiz bei den Insektenstichen.

Allgemein habe ich keine Probleme mit Insekten, sie scheinen mich nicht zu lieben.
ABER als ich in Mindo in Ecuador war, wurde ich gestochen und wie noch. In Mindo gibt es kleine schwarze Minimücken. Die stachen mich über den ganzen Körper, nur nicht an den Stellen, was frei waren, dort habe ich Mückenschutz drauf gehabt und durch den Rucksack sind sie nicht gekommen. Durch Jeanstasche + Unterhose war das kein Problem. Die Stellen wurden richtig rot und juckten furchtbar. Wieder in Lodge, gleich koffer auf - keine Creme. Ich habe sie beim Kofferpacken fast neben dem Koffer liegen lassen, habe extra da platziert, damit ich sie nicht vergesse. Also zur Apotheke, dort habe ich ein kühlendes Gel bekommen, ich weiss aber nicht, was drin war. Habe 3x am Tage aufgetragen, viel hat es nicht geholfen.
Als ich ankam, war das Erste, was ich tat, mich mit Creme zu behandeln und sofort war alles in Ordnung.

Carola, das waren die gleichen Minimücken, die in Viertelstunde deine Arme durchgelöchert haben! grins

Berthold

Zitat von: Claus am 31.Jul.17 um 08:06 Uhr
Das ist aber nicht das normale Mittel gegen Insektenstiche sondern gegen Hautallergien und Ekzeme.
Es wirkt aber auch besser gegen Insektenstiche, insbesondere, wenn man im Ausland von Spezialfliegen (z. B. Sandfliegen in Neuseeland) gestochen wird, die massive Allergien und 3-wöchige Entzündungen auslösen. Claus, ich kann es dringend empfehlen.
Alternativlos ist natürlich die Vorbeugung durch Insektenschutzmittel mit >50% DEET.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Als Insektenschutz habe ich Off! mit 100% Icaridin. Kommt aus Skandinavien und die wissen schon, wie man Mücken bekämpft grins
Ich glaube, in Deutschland ist 100 Icaridin nicht zugelassen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 31.Jul.17 um 13:24 Uhr
Kommt aus Skandinavien und die wissen schon, wie man Mücken bekämpft grins

"Icaridin oder Deet?

Sowohl Produkte mit Deet als auch mit Icaridin bieten einen zuverlässigen Schutz vor Mückenstichen. Mittel mit Deet haben den Vorteil, dass ihre Schutzwirkung bereits länger und genauer untersucht ist. In Malariagebieten wird häufig die Anwendung von Deet empfohlen, da der Wirkstoff sowohl gegen tag- als auch gegen nachtaktive Stechmücken als sicher gilt.

Icaridin ist besser verträglich als Deet und kann deswegen in malariafreien Gebieten als Mittel der Wahl angesehen werden. Der Wirkstoff ist aber auch für die Verwendung in Malariagebieten vorgesehen."


Incaridin ist etwas für Weicheier und Kleinkinder. DEET löst Kunststoffe an, Kleidung, Kameragehäuse usw.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, ich rede von 100%

Das Mittel Off! hat grosse Vorteile. Es gibt ihn als Spray und als Roll-on, wie Deo. Man kann es problemlos auf die Kleidung auftragen, es bleiben keine Spuren drauf und Kleidung wird auch nicht beschädigt.

Mit Deet müsste ich Angst haben, dass ich auf einmal nackt im Busch stehe, das schickt sich nicht in meinem Alter.
Gibt es in Deutschland auch 100% Deet?


purpurea †

Das Mittel aller Mittel ist dieses,gibt es auch als Salbe.
Es wird  nachgesagt dass es sogar gegen Bären und Wölfe hilft.
Natürlich muss man es VOR einem Stich anwenden.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: purpurea am 31.Jul.17 um 14:30 Uhr
Das Mittel aller Mittel ist dieses,gibt es auch als Salbe.
Es wird  nachgesagt dass es sogar gegen Bären und Wölfe hilft.
Natürlich muss man es VOR einem Stich anwenden.
Es ist ein Naturprodukt. Naturprodukte können nicht helfen, weil die Insekten sie kennen und sich schon darauf eingestellt haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Da irrst Du dich gewaltig,ich hatte es immer beim Fliegenfischen dabei.
Der Geruch ist ähnlich einem frisch geteerten Boot,nicht für kuschelige Zweisamkeit gedacht. O-)
Die da oben im Norden wissen schon was gut ist. :yes
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Ich glaube es Rudolf auf Anhieb!

Es kommt ja auch aus Skandinavien, aus Schweden! :-D

Berthold, du bist anscheinend noch nie im Sommer in Skandinavien oder im Balticum gewesen. Glaube es mir, diese Gebiete wissen schon, was man gegen Mücken nehmen soll.

Da triffst du im Mai / Juni die Mücken nicht einzelnd, sondern öfters so: http://p.ocdn.ee/40/i/000219/x-75235991-f31f-4ca9-aa3d-e7264075700b.jpg

Eerika

Zitat von: Berthold am 31.Jul.17 um 14:42 Uhr
Es ist ein Naturprodukt. Naturprodukte können nicht helfen, weil die Insekten sie kennen und sich schon darauf eingestellt haben.
Hier über das Produkt:
----------------
Der Rauch aus dem offenen Feuer mit Pilzen oder geschützt Braunfäule der Ureinwohner Nord Skandinavien sowie deren Rentiere aus das Mosquito Pest.
Später "beckolja wurde und später noch in der Mitte 40 We Got" Djungel Öl, Wilmas Nordic "Summer ist ein" Historische Mischung für die effektive Inhaltsstoffe aller ist ein leistungsfähiges und dauerhaften Schutz vor Moskitos und Mücken. Die Woodland Möglichkeiten der Anwendung dieses Produktes seit mehreren Jahren, und es funktioniert wirklich.

Berthold

Zitat von: purpurea am 31.Jul.17 um 15:27 Uhr
Da irrst Du dich gewaltig,ich hatte es immer beim Fliegenfischen dabei.
Der Geruch ist ähnlich einem frisch geteerten Boot,nicht für kuschelige Zweisamkeit gedacht. O-)

Rudolf, hast Du mal die Gegenprobe ohne das Mittel gemacht, wie haben sich dann die Mücken verhalten?

Eerika, ich kenne mich in Europa nördlich des Polarkreises ganz gut aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eerika am 31.Jul.17 um 16:16 Uhr
Glaube es mir, diese Gebiete wissen schon, was man gegen Mücken nehmen soll.

Eerika, natürlich wissen sie das nicht, denn sie kennen ja kein DEET und kein Icaridin. Was sollen sie also machen, ausser sich nicht mehr zu waschen und nur durch die Strumpfhose einzuatmen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Zitat von: Berthold am 31.Jul.17 um 16:23 Uhr
Zitat von: purpurea am 31.Jul.17 um 15:27 Uhr
Da irrst Du dich gewaltig,ich hatte es immer beim Fliegenfischen dabei.
Der Geruch ist ähnlich einem frisch geteerten Boot,nicht für kuschelige Zweisamkeit gedacht. O-)

Rudolf, hast Du mal die Gegenprobe ohne das Mittel gemacht, wie haben sich dann die Mücken verhalten?

Eerika, ich kenne mich in Europa nördlich des Polarkreises ganz gut aus.

Berthold, leider habe ich meine sadistische Ader bei Zeiten abgelegt.
Diese art Versuche überlasse ich anderen.
Mir war nur wichtig dass es GEGEN die Mücken half.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Zitat von: Berthold am 31.Jul.17 um 16:26 Uhr
Zitat von: Eerika am 31.Jul.17 um 16:16 Uhr
Glaube es mir, diese Gebiete wissen schon, was man gegen Mücken nehmen soll.

Eerika, natürlich wissen sie das nicht, denn sie kennen ja kein DEET und kein Icaridin.
https://www.test.de/Mueckenmittel-Nur-4-von-21-schuetzen-gut-4708290-0/

Hier über dein DEET.
und Fazit:
--------------------
Ähnlich effektiv, aber etwas besser verträglich als DEET-haltige Mittel sind Produkte mit dem Wirk­stoff Icaridin. Sie reichen in Deutsch­land und inner­halb Europas in der Regel aus. Am wenigsten belastet im Test ein icarid­inhaltiges Gel für Kinder die Schleimhaut − schützt aber nur ,,ausreichend" gegen Mücken­stiche. Ein Mittel mit einer doppelt so hohen Icaridin-Konzentration wurde dagegen Testsieger.

Hier "mein Mückenschutz"