Zweifel an Qualifikation ausländischer Ärzte

Begonnen von Ruediger, 08.Jul.17 um 20:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Matthias am 24.Jul.17 um 11:30 Uhr
Bei meinem letzten Aufenthalt in Deutschland musste ich auch einen Arzt aufsuchen. Wiewohl er nicht, so wie viele seiner Kollegen, in Österreich promoviert hat, kann ich nichts Negatives über ihn anmerken. Er war freundlich und bemüht.
Sebastian erzählte mir erst unlängst, dass Österreich viele Top-qualifizierte Ärzte aus Kabul zu euch durchgewunken hat, um das Gesundheitssystem in Deutschland auf unser Niveau zu heben.
Vor der Blinddarmoperation kürzlich hat die Krankenhausverwaltung eine Frau in schwarzer Kleidung zu mir ins Zimmer geschickt zur Aufklärung über einen Gott und zur sonstigen geistlichen Betreuung. Sie kam wohl aus Bangalore, sprach aber gutes Deutsch.
Der Chirurg war sich seiner Sache vermutlich nicht so ganz sicher und hat deshalb die Klinikverwaltung empfohlen, mir Beistand anzubieten.
Das war nicht schlecht, denn der chirurgische Oberarzt Dr. Xie aus Yunnan hat mir bei der Aufklärung über die Operationsrisiken einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Da konnte mir der Oberarzt aus der Anästhesie, Giovanni aus Kalabrien, bei der Aufklärung über das Narkose-Risiko (Propofol, Du fühlst Dich wohl) auch nicht viel weiter helfen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 24.Jul.17 um 14:41 Uhr
Ich glaube, Frauen klöppeln lieber als Klappen an der linken Herzkammer zu reparieren.

Ich kenne keine Frau, die klöppeln kann.  :ka
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann


Matthias

Am Wiener AKH wurde vor Kurzem eine Chirurgin, eine international renommierte Koryphäe in der Orthopädie, nicht mehr für Operationen zugelassen, weil sie auch während der Operation ihre Burka nicht ablegen wollte. Momentan darf sie nicht einmal assistieren. Dabei finde ich aus hygienischen Gründen ist so ein Burka durchwegs im Sterilbereich tauglich. Ich überlege mir jetzt so etwas für die in-vitro Aussaat zuzulegen.
Auf jeden Fall scheiden die vorrangig angeführten, hygienischen Vorbehalte bei dieser Chirurgin aus. Ich denke, es waren eher die Bedenken, dass man sie mit dem Sensenmann verwechseln könnte, wenn sie die Knochensäge schwingt. Diese Koryphäe (ich denke auch mit Kabuler Abschluss) ist jetzt sehr frustriert, vielleicht heuert sie an einem dt. Universitätsklinikum an? Über ihre sprachlichen Qualifikationen kann ich nichts sagen, aber rechts und links unterscheiden zu können, wird sicher gehen.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Berthold

Zitat von: Matthias am 24.Jul.17 um 15:48 Uhr
Diese Koryphäe (ich denke auch mit Kabuler Abschluss) ist jetzt sehr frustriert, vielleicht heuert sie an einem dt. Universitätsklinikum an?

Aber bitte nur ohne Kopftuch.
Wenn sie auf Kopftuch im Dienst besteht, ist sie ideologisch so sehr fixiert, dass das auch nichts gutes für ihre beruflichen Kenntnisse und Aktivitäten bedeutet. 
Es ist nicht akzeptabel, wenn eine islamische Chirurgin während der Operation zum Allah beten geht, nur weil der Muezzin ruft.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 24.Jul.17 um 14:41 Uhr
Zitat von: pierre am 24.Jul.17 um 14:14 Uhr
Zitat von: Alwin am 24.Jul.17 um 14:08 Uhr
Zitat von: pierre am 24.Jul.17 um 13:33 Uhr
Zitat von: Ralla am 24.Jul.17 um 13:31 Uhr
In Duisburg fehlt es erheblich an Frauen. :nee

Frauen als Herzchirurge ?  :whistle

Frauen haben doch meist das bessere Händchen
nur die Matchos verteidigen ihr Revier mit allen Mitteln
:popcorn:


Ja, bessere Händchen für Garten und Kochen  :whistle

Ich glaube, Frauen klöppeln lieber als Klappen an der linken Herzkammer zu reparieren.

siehste .. sag ich doch  Matchodenken :lol2
unsere 2 Exemplare  :ka
Es grüsste Alwin

Matthias

Zitat von: Berthold am 24.Jul.17 um 16:19 Uhr
Zitat von: Matthias am 24.Jul.17 um 15:48 Uhr
Diese Koryphäe (ich denke auch mit Kabuler Abschluss) ist jetzt sehr frustriert, vielleicht heuert sie an einem dt. Universitätsklinikum an?

Aber bitte nur ohne Kopftuch.
Wenn sie auf Kopftuch im Dienst besteht, ist sie ideologisch so sehr fixiert, dass das auch nichts gutes für ihre beruflichen Kenntnisse und Aktivitäten bedeutet. 
Es ist nicht akzeptabel, wenn eine islamische Chirurgin während der Operation zum Allah beten geht, nur weil der Muezzin ruft.

Dann würden sich aber die Überstunden deutlich eingrenzen und normalisieren. Ich glaube schon, dass es mittlerweile medizinisch möglich ist, einen Patienten in Etappen zu operieren. Als ich noch operieren durfte, waren meine Blinddarmnarben stets vom Brustbein bis zur Kniekehle, ich denke, das hat sich ja mittlerweile gewandelt. Deswegen wollte ich auch nie Gynäkologe werden, ich brauche Platz und fürchte mich in dunklen Höhlen.
Der Patient ist mündiger geworden, wie ich lese, da macht das Doktorspielen heute kaum noch Freude.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Claus

Nichts gegen Frauen im Op. Bekanntlich ist doch Frau Dr. Peters aus der Serie "in aller Freundschaft", eine hervorragende Herzchirurgin.  :thumb ( :lol)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Oh mann, was seid ihr hier fuer eine Macho-Truppe. 
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Matthias

Zitat von: Ralla am 24.Jul.17 um 17:10 Uhr
Oh mann, was seid ihr hier fuer eine Macho-Truppe.

Das ist aber schon eine sehr sexistische Aussage! Sowas würde sich ein Mann nie trauen.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

pierre

Zitat von: Ralla am 24.Jul.17 um 17:10 Uhr
Oh mann, was seid ihr hier fuer eine Macho-Truppe.


Wenn eine Chirurgin wegen Kopftuch nicht arbeiten darf , ist das :

a/- Geschlecht Diskrimierung

Oder

b/- Religion Diskrimierung

Ist mit Macho oder Sadomacho nicht zu tun


Berthold

Zitat von: pierre am 24.Jul.17 um 20:17 Uhr

Ist mit Macho oder Sadomacho nicht zu tun

Was ist ein Sadomacho? Ist das ein Mensch, der sich am Leid anderer erfreut und sich dabei übertrieben männlich verhält?
Pierre, Du bist doch Psychoanalytiker. Durch welche Erlebnisse wird man Sadomacho?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Matthias

Ein Sadomacho ist ein Mann, der mit einer Frau zusammenleben muss, die immer dicker wird. Er hat mehr davon, aber es freut ihn nicht.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Alwin

ihr seid wie immer am Thema weit vorbei
das sei Euch vergeben es ist ja nicht neu

doch Euere Gesinnung das sei mal gesagt
ist Altertum pur hat am Gehirn was genagt

dass es so noch etwas gibt ?
was doch schon lang überwunden schien
mit Rute auf Arsch so etwas wird nicht verzien

und ich dachte ihr seid lieb
Es grüsste Alwin

Ruediger

Zitat von: pierre am 23.Jul.17 um 22:34 Uhr
Zitat von: Ruediger am 23.Jul.17 um 01:56 Uhr
Du!

Wieso ich ? Ich bin Rentner , Windhorst ist nocht nicht Rentnet  :popcorn:

Du solltes doch wissen wer das bezahlt.
Daher auf so eine Frage die passende Antwort.
Beste Grüße

Rüdiger