Frühstück gefährlich?

Begonnen von Ralla, 23.Jan.17 um 18:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Ein Studienfreund pflegte sich statt einer normalen Mahlzeit eine Tube Milchmädchen reinzudrücken. Brrrh!
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Sehr sparsamer Student!

Von den Kalorien hat man Energie für den ganzen Tag, eine Tube pro Tag durfte reichen! :-D

Berthold

Zitat von: Claus am 24.Jan.17 um 12:55 Uhr
Ein Studienfreund pflegte sich statt einer normalen Mahlzeit eine Tube Milchmädchen reinzudrücken. Brrrh!

Ein Klassenkamerad und späterer Kommilitone von mir rauchte zum Frühstück 3 Roth-Händle-Zigaretten und trank 2 Whiskys. Damit hat er schon auf dem Gymnasium in Wanne-Eickel mit 17 Jahren begonnen.
Leider ist er mit 22 an Lungenkrebs verstorben. Aber immerhin hat sein Körper 5 Jahre durchgehalten. :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: Berthold am 24.Jan.17 um 11:02 Uhr
Es gibt so einen gelhaltigen Fruchtsaft, der ganz lecker schmeckt.
Man kann ein Glas davon als Frühstück (Flüssigfrühstück) trinken. Das Hungergefühl ist für 3 bis 4 Stunden befriedigt und das Frühstück dauert 5 Sekunden.

Ich hatte morgens noch nie Hunger. Meist esse ich um 14 Uhr das erst Mal etwas. War auch schon immer so. Dafür esse ich abends gerne und gut, das soll man ja auch nicht. Vielleicht hat mein Überlebenserfolg ja damit zu tun, daß ich keinen Whisky mag  :classic

Milchmädchen sah früher aber anders aus, die Tuben meine ich hehe. Die hatten meine Eltern immer im Wohnwagen mit dabei, anno Anfang/Mitte der 60er.
Winterhärtezone tF

Irina

Frühstuck ist für mich heilig, sobald ich die Augen aufschlage, muss ich frühstücken. Auch wenn ich um 4 aufstehen würde, esse ich mein belegtes Brötchen, klassischerweise mit Serrano und Käse. Mein 2. Frühstück ist dann das 2. Brötchen oder Croissant mit Marmelade in der Firma gegen 9. Um 12:30 geht's meistens ab in die Kantine, wobei die bei uns sehr gut ist.

Dazwischen mal ein Schokoriegel und abends essen wir meistens um 19 Uhr. Der GG kocht ja fast täglich frisch. Danach esse ich aber nichts mehr, habe noch nie genascht. Getränkemäßig gibt's bei uns nur Leitungswasser, Tee und Kaffee, keine Säfte oder anderes süßes Zeug. Ab und an mal ein Gläschen Wein.



"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)