Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: Jill am 23.Jun.17 um 20:16 Uhr
Die Grünen fordern ab 2030 ein Verbot von Benzin- und Dieselautos. (aus dem Link)

Das ist nicht das Ende der Verbrenner, sondern das Ende der Grünen  :-D :rofl

Ja, ich stelle mir gerade vor, dass wieder einmal alle Straßen aufgebuddelt werden, um Anschlüsse zum Aufladen aller geparkten E-Mobile zu schaffen. 4,9 % Wahlergebnis für die Grünen wäre ebenso zu wünschen wie seinerzeit für die FDP.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Jill

Bei nem Strompreis von 1 Euro und mehr die Kilowattstunde, genau. Macron will ja den Preis für die Kohlendioxid-Emissionen  deutlich erhöhen und lacht sich ins Fäustchen mit seinen Atomkraftwerken.

Eine schöne neue Welt wird das.....
Winterhärtezone tF

Ruediger

Zitat von: Berthold am 14.Jun.17 um 22:31 Uhr
E-Auto ein Desaster für die Umwelt.
Wenn Angela Merkel das nur mal lesen würde.

Liest sie überhaupt?
Das internet ist doch Neuland für sie.

Von der Wasserstoff-Wirtschaft wird sie auch nichts wissen, warum auch ?
Wissen belastet nur, darum ist sie doch in die Politik gegangen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Übrigens setzt VW jetzt auf Erdgasautos, um den CO2-Ausstoss der Konzern-Flotte nach EU-Vorgaben zu reduzieren.
Diese Ziele kann VW realistisch nur mit Diesel und Erdgas-Fahrzeugen erreichen.

Ich bin gespannt, wie die Politik auf diese Erkenntnis der Realität reagiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Batterie entscheidet über das Elektro-Auto.
Endlich kapieren das auch mal Medienvertreter.
Die Unternehmen wissen das schon lange, jonglieren jedoch immer noch herum, um ihr "modernes" Image zu entwickeln, bzw. zu stärken. Nur die meisten Politiker verstehen es immer noch nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich hoffe nur, daß die deutsche Autoindustrie rechtzeitig den Technologiewandel schafft, bisher war die sehr selbtzufrieden.

So etwas geht schnell mal in die Hose, und dann ist es schon zu spät.

Noch bauen sie SUV-Panzer, nur die jüngere Generation hat kein Fetischverhalten bzgl. des Autos. Da gibt es viele smart User die das Auto nicht mehr als Potenzverstärker sehen, gut die Ausnahme bilden die jungen Männer ohne Abschluß die gerne Straßenrennen fahren. Oder sonstiges Revierverhalten an den Tag legen.
Denen ist die Unbildung erstaunlicherweise oft ins Gesicht geschrieben, zumindest wenn ich die mir so in Berlin ansehen.
Aber wenigstens ist das wichtige Gehabe angeboren, denn mit dem Lernen klappt es weniger gut.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#382
Zitat von: Ruediger am 23.Jul.17 um 01:03 Uhr
Ich hoffe nur, daß die deutsche Autoindustrie rechtzeitig den Technologiewandel schafft, bisher war die sehr selbtzufrieden.

So etwas geht schnell mal in die Hose, und dann ist es schon zu spät.

Noch bauen sie SUV-Panzer, nur die jüngere Generation hat kein Fetischverhalten bzgl. des Autos.

Die SUV-Panzer werden für die USA, Russland und China gebaut. Da spielt die junge Generation in Deutschland keinen Rolle.
Die deutschen Hersteller warten alle dringend auf den Technologiewandel, nur keiner weiss, in welcher Richtung er laufen kann. Auf jeden Fall werden die Gewerkschaften schon mal auf Massenentlassungen in Deutschland vorbereitet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Vor allem sind die SUV Panzer ja gerade nicht sonderlich geeignet für Straßenrennen in Berlin  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Habs auch grad gelesen. Was die meisten aber noch gar nicht aufm Schirm haben: weder ein E-Auto und erst recht kein Wasserstoffauto können Anhänger ziehen. Hier aufm Land haben 90% der PKW Anhängerkupplungen, Pferdehänger, Wohnwagen, große und kleine Hänger für Gartenabfälle etc.

Wer mir also ein alternatives Auto hinstellt, das a) Allrad hat und b) mindestens 1300 kg ziehen kann und c) ich nicht nur 200 km im Hängerbetrieb damit komme und d) genauso bezahlbar ist wie ein Verbrenner - darf anklopfen.
Winterhärtezone tF

Berthold

Iris, warum soll ein E-Auto keinen Anhänger ziehen können? Ich sehe da prinzipiell kein Hindernis, abgesehen von der Einschränkung der Reichweite.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Auch wer im Zubehörprogramm von Elektroautos nach Anhängerkupplungen sucht, braucht ein dickes Fell. Enttäuschung allerorten. Einzige Ausnahme ist der kalifornische Hersteller Tesla, der für sein SUV einen Haken am Heck anbietet. ,,Das Model X ist das einzige Elektroauto, das einen Anhänger ziehen darf", so ein Mitarbeiter des Unternehmens. Erlaubt ist ein Gewicht von 2.000 Kilogramm. Das reicht gewöhnlich, um einen Boots- oder Pferdeanhänger zu transportieren.

Die E-Autos sind zu schwer, außerdem geht ein Hänger auf die Reichweite, dann kommste im besten Fall noch 200 km weit und darfst 8 Stunden nachladen...uund... bei höheren Steigungen, ab 1000kg, gibt es beim Anfahren Schwierigkeiten, es treten zu hohe Ströme auf und das E-Auto schaltet einfach ab  :classic

Zur Ergänzung: Toyota Mirai mit H2: "Auch die Zuladung ist stark eingeschränkt: der Mirai darf mit maximal 320 kg beladen werden. Anhänge- bzw. Stütz- und Dachlasten sind nicht zulässig."
Winterhärtezone tF

Ruediger

Zitat von: Berthold am 11.Aug.17 um 11:30 Uhr
Der Traum vom Elektroauto.

Und ich dachte beim Lesen Deines Postings, Du hast ihn Dir erfüllt.
Gehst mit guten Beispiel voran!
Beste Grüße

Rüdiger