Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Rüdiger, es geht doch darum, dass ein Arbeitgeber keinen Mitarbeiter abweisen darf, wenn er nicht die selbe ideologische Ausrichtung wie der Arbeitgeber besitzt, verstehst Du?

Du bist schon auf der richtigen Fährte. Ein Arbeitgeber, der aus ideologischen Gründen nur Pflanzen zu Lebensmitteln verarbeitet, darf keinen Mitarbeiter ablehnen, der sich normal ernährt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Komisch, gab es nicht mal Berufsverbote durch den Staat.

Ich glaube da hatten Kommunisten keine Chance eingestellt zu werden, bzw. wurden entlassen.

Wie soll denn der vegane Metzger im Laden der Kundschaft glaubhaft die Produkte nahebringen?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 22:14 Uhr
Komisch, gab es nicht mal Berufsverbote durch den Staat.

Ich glaube da hatten Kommunisten keine Chance eingestellt zu werden, bzw. wurden entlassen.

Ja, der Staat hat als einzige Institution hoheitliche Aufgaben zu erledigen, deshalb hat er das Recht und die Pflicht seine Stabilität selber sicher zu stellen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 17.Apr.18 um 22:28 Uhr
Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 22:14 Uhr
Komisch, gab es nicht mal Berufsverbote durch den Staat.

Ich glaube da hatten Kommunisten keine Chance eingestellt zu werden, bzw. wurden entlassen.

Ja, der Staat hat als einzige Institution hoheitliche Aufgaben zu erledigen, deshalb hat er das Recht und die Pflicht seine Stabilität selber sicher zu stellen.

Als Briefträger? :lol
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 21:41 Uhr
Zitat von: GuRu am 17.Apr.18 um 19:55 Uhr
Zitat von: Berthold am 17.Apr.18 um 11:56 Uhr
Deutsche Kirche muss auch Atheisten beschäftigen.

Danke, EuGH :thumb

Gut so, ein solches Urteil war mehr als überfällig.

Ja, eine deutsche Kirche gibt es zu Glück gar nicht, da kann ich nur zustimmen.

Nur muß hoffentlich der Papst oder gar die Päpstin kein Atheist sein.....

Der vegane Metzger aus der Nachbarschaft hat auch Probleme einen Job in seinem Beruf zu finden.
Es gibt doch so viele Spielwiesen für Atheisten, warum es einen da umbedingt in die kirchlichen Betriebe drängt?

Ich würde soooooo gerne CDU-Generalsekretär werden. :whistle

Rüdiger, es müssen ja nicht unbedingt Atheisten sein, die nunmehr für die Kirche tätig sein können. Es könnten ja auch Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters sein

Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 22:29 Uhr
Zitat von: Berthold am 17.Apr.18 um 22:28 Uhr
Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 22:14 Uhr
Komisch, gab es nicht mal Berufsverbote durch den Staat.

Ich glaube da hatten Kommunisten keine Chance eingestellt zu werden, bzw. wurden entlassen.

Ja, der Staat hat als einzige Institution hoheitliche Aufgaben zu erledigen, deshalb hat er das Recht und die Pflicht seine Stabilität selber sicher zu stellen.

Als Briefträger? :lol

Du spielst auf den Radikalenerlass von 1972 an. Ein ganz schlimmer Auswuchs des Antikommunismus in der damaligen BRD. Da, meines Wissens, zum damaligen Zeitpunkt auch Briefträger, als Mitarbeiter der staatlichen Post, Beamtenstatus hatten, galt dieser Radikalenerlass auch für diese. Dieser Schwachsinn ist aber Geschichte, insofern halte ich deinen Vergleich nicht zutreffend. Aber auch da hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte EGMR mit seinem Urteil von 1996 im Fall der Lehrerin Dorothea Vogt der Politik die Grenzen aufgezeigt.   
   

Rüdi

#111
Zitat:Rudolf
Da, meines Wissens, zum damaligen Zeitpunkt auch Briefträger, als Mitarbeiter der staatlichen Post, Beamtenstatus hatten, galt dieser Radikalenerlass auch für diese. Dieser Schwachsinn ist aber Geschichte   
dazu::
Briefträger waren Beamte im einfachen Dienst und mit hoheitlichen Aufgaben betraut z.B. Postprotestaufträge u.Ä.
Sie waren in vielen Fällen Gehilfen der staatlichen Justiz, faktisch Vollzugsbeamte. Das erforderte eine besondere Qualifikation, sprich: Ausbildung.  Ein Briefträger konnte mit seinem kleinen Gehalt sich und seine Familie ernähren und sogar auf dem Lande ein Häuslein bauen.  Das waren noch Zeiten. 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

#112
Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 22:14 Uhr
Wie soll denn der vegane Metzger im Laden der Kundschaft glaubhaft die Produkte nahebringen?
Den möchte man mir vorstellen: einen Veganer, der das Fleischerhandwerk liebt. :weird
Der Vergleich ist köstlich. Mit vielen Deiner Ansichten gehe ich konform.
Näher will ich in das Thema nicht einsteigen, sonst bekomme ich von einigen heftigen Gegenwind, die Diskussion nimmt kein Ende und führt zu nichts.
Gruß
Rüdi
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 18.Apr.18 um 18:21 Uhr

Näher will ich in das Thema nicht einsteigen, sonst bekomme ich von einigen heftigen Gegenwind, die Diskussion nimmt kein Ende und führt zu nichts.
Gruß
Rüdi

Rüdiger, diskutierst Du am liebsten mit Menschen die Deiner Meinung sind?
Bei mir ist es umgekehrt, denn sonst kann ich nichts hinzu lernen. grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Hahaha.... lock mich nur  grins
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

#115
Zitat von: Rüdi am 18.Apr.18 um 18:21 Uhr
Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 22:14 Uhr
Wie soll denn der vegane Metzger im Laden der Kundschaft glaubhaft die Produkte nahebringen?
Den möchte man mir vorstellen: einen Metzger, der das Fleischerhandwerk liebt. :weird
Der Vergleich ist köstlich. Mit vielen Deiner Ansichten gehe ich konform.

Aber manchmal muss man diese Ansichten von Ruediger doch etwas suchen.

Bin schon gespannt, ob er jetzt den Castros nachtrauert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

#116
Achtung!!
ist mir erst jetzt aufgefallen, als Berthold das Zitat unterlegt hatte.
Zitat von: Rüdi am 18.Apr.18 um 18:21 Uhr
Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 22:14 Uhr
Wie soll denn der vegane Metzger im Laden der Kundschaft glaubhaft die Produkte nahebringen?
Den möchte man mir vorstellen: einen Veganer, der das Fleischerhandwerk liebt. :weird
:bag
soooo muss es heißen!! Der "vegane  Metzger" hatte sich schon im Kopf festgefressen in der lustigen Vorstellung, wenn er mit Abscheu das Fleisch zerteilt.
Sorry
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

Zitat von: Berthold am 18.Apr.18 um 18:47 Uhr
Zitat von: Rüdi am 18.Apr.18 um 18:21 Uhr

Näher will ich in das Thema nicht einsteigen, sonst bekomme ich von einigen heftigen Gegenwind, die Diskussion nimmt kein Ende und führt zu nichts.
Gruß
Rüdi

Rüdiger, diskutierst Du am liebsten mit Menschen die Deiner Meinung sind?
Bei mir ist es umgekehrt, denn sonst kann ich nichts hinzu lernen. grins

Wenigstens ist der gute Willen da. :good
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: GuRu am 18.Apr.18 um 08:38 Uhr


Du spielst auf den Radikalenerlass von 1972 an. Ein ganz schlimmer Auswuchs des Antikommunismus in der damaligen BRD. Da, meines Wissens, zum damaligen Zeitpunkt auch Briefträger, als Mitarbeiter der staatlichen Post, Beamtenstatus hatten, galt dieser Radikalenerlass auch für diese. Dieser Schwachsinn ist aber Geschichte, insofern halte ich deinen Vergleich nicht zutreffend. Aber auch da hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte EGMR mit seinem Urteil von 1996 im Fall der Lehrerin Dorothea Vogt der Politik die Grenzen aufgezeigt.   


:thumb

Danke Rudolf, ich freue mich immer wenn es Menschen mit politische Bildung gibt, die über den aktuellen Rahmen hinaus geht.
Besonders wenn es um die Untiefen und Fehler geht, heute macht man wenigstens immer alles richtig, alternativlose Politik hat auch totalitäre Züge, wer sie in Frage stellt ist der Systemfeind.

Ach so, woher nur kenne ich solche Ansätze?

N
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 18.Apr.18 um 22:04 Uhr
Zitat von: Rüdi am 18.Apr.18 um 18:21 Uhr
Zitat von: Ruediger am 17.Apr.18 um 22:14 Uhr
Wie soll denn der vegane Metzger im Laden der Kundschaft glaubhaft die Produkte nahebringen?
Den möchte man mir vorstellen: einen Metzger, der das Fleischerhandwerk liebt. :weird
Der Vergleich ist köstlich. Mit vielen Deiner Ansichten gehe ich konform.

Aber manchmal muss man diese Ansichten von Ruediger doch etwas suchen.

Bin schon gespannt, ob er jetzt den Castros nachtrauert.

Berthold, Du mußt schon Deine grauen Zellen etwas anstrengen, ich darf Dir das nicht zu einfach machen, das hält jung und geistig flexibel. Dinge von vielen Seiten zu betrachten, Meinungen zu überprüfen, Widersprüche zu erkennen.

Beim sonstigen Körper akzeptieren die Menschen, das man etwas tun, muß um beweglich und kräftiger bleiben möchte, beim Gehirn sieht man die Einschränkungen, Unbeweglichkeiten und den Abbau nicht, daher wird das gerne vernachlässigt.
Beste Grüße

Rüdiger