Unser Freund der Maulwurf

Begonnen von Berthold, 28.Feb.13 um 17:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Berthold am 18.Feb.15 um 17:49 Uhr
Eerika, ist das das Revier von einem einzigen Maulwurfsbullen?
Heute ist ein Haufen höher geworden, da will man wohl einen Wolkenkratzer bauen! :-D

Berthold, das weiss ich nicht.
Halbe Wiese sieht so aus. Wenn es mal geschneit hat, ist es nur für die kurze Zeit alles weiss, und dann kommen die Maulwurfshügel, ein nach dem Anderen....

Eveline†

Hoffentlich kommt der Maulwurf nicht in Deinen Garten.

Eerika

Die Wiesenseite ist mit Platten in der Erde abgesichert und die Grundstücksgrenze entlang ist der Steingarten (ca die halbe länge). Da ist noch gute Schicht Schotter unter der Muttererde, da kommen sie auch nicht durch.
Gelegentlich macht ein den Umweg über den Nachbarsgarten, aber eher selten.

Eerika


Claus

Terpentin mögen sie nicht. Gar nicht.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Galen

Hier werden die Maulwürfe ausgegraben und umgesiedelt.
Vermutlich erfüllt das schon den Tatbestand der Störung, aber das stört mich wiederum nicht  ;-)

Berthold

Zitat von: Galen am 11.Mai.16 um 23:23 Uhr
Hier werden die Maulwürfe ausgegraben und umgesiedelt.

Das geht hier leider nicht, weil sie im Wurzelbereich einer hundert-jährigen Hainbuche leben. Da müssten grosse Baugeräte mit Kettenantrieb eingesetzt werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Man kann auch einen schönen Maulwurfsgarten anlegen!

Gut, in manche Gärten paßt das nicht immer, z.B. im Schloßgarten vom Schloß Charlottenburg in Berlin, im kunstvoll bepflanzen barocken(?) Teil wirken Maulwurfshügel deplatziert. Im Naturteil stört das dagegen nicht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Mai.16 um 20:19 Uhr
Man kann auch einen schönen Maulwurfsgarten anlegen!

Eine hervorragende Idee, eine neue Designform im Gartenbau.
Ich sehe enorme mentale Vorteile. Man ärgert sich nicht mehr über Maulwurfshügel, sondern man freut sich über jeden neuen und kann morgens gleich mit einem fröhlichen Gesicht aus dem Bett steigen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Einen japaniscgen Steigarten hat jeder, ein exklusiver Maulwurfsgarten, da rücken sogar Fernsehteams an.

Mit einem Maulwurfsstreichelzoo wird das zur Geschäftsidee. Wer mag nicht die süßen Tierchen?
Merchandising mit Stofftieren oder der Zucht von genetisch veränderten Riesenmaulwürfen runden das ab.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Auch unser Freund ist gut ins neue Jahr gekommen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Die haben jetzt Hunger, da ist ein Haufen hinter dem anderen. Nur unser Wühler ist wohl weiter gezogen. Vielleicht hat ihm meine Behandlung nicht gefallen.  :whistle Hoffe ich.  O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Jill

Hier ist der Boden dauergefroren, was machen dann eigentlich die Maulwürfe? Verhungern?
Winterhärtezone tF

Berthold

Sie suchen unter der Erde einfach weiter nach Würmern und Engerlingen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wirft der Maulwurf Hügel im Januar, bleibt es Winter bis Mai sogar. Altes vietnamesisches Sprichwort.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)