Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

partisanengärtner

Schildkröten sind in Labyrinthexperimenten einem unerfahrenen Homo sapiens in der Regel überlegen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Axel, aber nicht im Winter, das glaube ich nicht :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

#362
Das Equivalent einer winterschlafenden Schildkröte wäre ein Mensch im Tiefschlaf.
Ich glaube das Niveau schafft sie.

http://derstandard.at/1285042394860/Kognitionsbiologie-Im-Schildkroetentempo-durchs-Labyrinth
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Alwin

Zitat von: Berthold am 16.Mär.17 um 18:30 Uhr
Zur Zeit ist sie noch sehr scheu und spring sie ins Wasser, wenn ich 10 Meter ran kommen. Sie weiss als Wechselwarme, dass sie noch sehr langsam ist und die Flucht früh einleiten muss.
also meine Landschildkröten kommen ab 10 Meter an gerannt wenn sie mich erkennen
fressen aus der Hand und lassen sich das Kinn /Hals kraulen
sie haben sich allerdings wieder ein gegraben - trauen dem schönen Wetter  nicht
Es grüsste Alwin

Berthold

Alwin, sie denken bestimmt, Du bist der Schildkrötenanführer, dem sich alle weiblichen Tiere unterordnen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 17.Mär.17 um 20:03 Uhr
Alwin, sie denken bestimmt, Du bist der Schildkrötenanführer, dem sich alle weiblichen Tiere unterordnen.
nein
ich denke sie erkennen mein freundliches ich ... das du immer noch bei mir  suchst  :ka
Tiere haben einen besseren Sinn und Instinkt für Freund oder Feind
...oder?
lächle mal wenn du zum Teiche gehst  :yes
Es grüsste Alwin

Burki

Aber falle nicht rein, sonst lacht Miriam. :-D
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Ruediger

Zitat von: Alwin am 18.Mär.17 um 08:42 Uhr
Zitat von: Berthold am 17.Mär.17 um 20:03 Uhr
Alwin, sie denken bestimmt, Du bist der Schildkrötenanführer, dem sich alle weiblichen Tiere unterordnen.
nein
ich denke sie erkennen mein freundliches ich ... das du immer noch bei mir  suchst  :ka
Tiere haben einen besseren Sinn und Instinkt für Freund oder Feind


Tierchen können vielleicht gut erkennen, ob jemand ein gutes Herz hat. grins
Beste Grüße

Rüdiger

klaus

Seit einer Woche bei uns im Hause:

Paula und Esmeralda Schrötchen. Heute etwas griesgrämig, weil es auch im Wintergarten bei dem Sch...wetter nicht warm wird. Mittlerweile haben sie nämlich, wenn sie Freigang haben, schon ihren Lieblingsplatz an der Südseite direkt hinter der Scheibe.

Viele Grüße
klaus

Eerika


Ralla

Nette Tierchen, machen auch keinen Lärm.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

FlorianO

Zitat von: Berthold am 17.Jul.16 um 13:10 Uhr
Zitat von: FlorianO am 17.Jul.16 um 12:48 Uhr
Die zugelaufene/ ausgesetzte Schmuckschildkröten konnte ich heute fangen. Ein schönes gesundes Tier, sie sitzt nun wieder im Teich.
Willst Du sie draussen überwintern? Hast Du einen geeigneten Teich dafür?

Es soll eine Unterart geben, die etwas mehr im Norden der US-Ostküste lebt, die hier winterhart ist. Meine scheint ein solches Exemplar zu sein.

Die Wasserschildkröte hat den Winter draussen gut überstanden. Leider ist sie auch sehr scheu, vielleicht ändert sich das mit der Zeit.

Klaus, ich freue mich jedesmal sehr wenn ich den Nachwuchs sehe und das es ihm gut geht  :-)

klaus

Die Morgensonne nutzen sie immer zu einer kleinen Kuschelrunde... :classic

viele Grüße
klaus

FlorianO

Geschwisterchen der beiden. Befruchtete Eier färben sich nach und nach komplett weiss.

klaus

Das geht aber flott! Bin ja sehr gespannt auf die Kleinen  :thumb