Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Wie immer ist Pediocactus simpsonii einer der ersten beim Blühen, dieses Jahr der allererste Freilandkaktus, der bei mir blüht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Es ist Weihnachten!

Schlumbergera 'Kauflandia'


Hier mal die Narbe, immer wieder farbenfroh.


Leider ist an meiner zickigen Schlumbergera keine weitere Blüte offen, sonst würde ich jetzt mal ferkeln.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

War der Weihnachtsmann auch da? grins

Erste von 10 Blühten ist auf


So auch bei Mammilaria kunzeana. Kleine Blüten, dafür aber viele.

sabinchen

auch was schönes! :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralla

Zweimal Gymnocalycium bruchii, auch wenn sie unterschiedlich blühen.


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Das macht Appetit auf mehr Kakteen!

Zwockel

Schön eure Kateen allesamt.

Mein erster hat die Blüten geöffnet.

Cactus by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Ralla

Ein schöner Farbfleck bei dem trüben Wetter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Echinocereus viridiflorus SB167 blüht und die schuppigen Knospen vom Gymnocalycium lassen auf mehr hoffen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Jetzt blüht Gymnocalycium andreae.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Wie schöne und sonnige Farbe!

Meine Aylostera blüht seit paar Tagen, wollte heute endlich knipsen, aber es war schon Nachmittag und die Blüten waren zu. :sad:

Ralla

Ich verpasse regelmässig Kakteenblüten, denn tagsüber bin ich nicht oft zuhause.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja, das ist natürlich nicht schön, besonders, wenn sie nur paar Tage morgens blühen.

Bei mir ging eine schöne rote Blüte nicht mal richtig auf, denn die Sonne war nicht da. Und mehr Knospen sind nicht in Sicht. :devil

Ralla

Es ist Kakteenblühsaison.

Echinocereus fendleri var. bonkerae


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

 :swoon

Hast du gut gemacht!  :thumb