Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 19.Aug.17 um 16:46 Uhr
Wenn sie Regenwürmer fressen, dann sind sie hungrig.

Vielleicht kann ich ihnen beibringen, Nacktschnecken in der Nacht zu fressen. Dann könnte ich sie wochenweise vermieten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eerika am 19.Aug.17 um 16:46 Uhr
Um zu jagen sind sie noch zu jung und bis sie selbst mit Futter versorgen können, dauert es noch. Ich denke, im nächsten Jahr sind sie nicht mehr auf dich angewiesen.

Eerika, aber die Mutter kümmert sich nicht mehr um ihre kleinen. Das macht sie doch nur, wenn sie der Meinung ist, die Kleinen können sich jetzt selber versorgen. Ich schliesse mich der Meinung der Mutter an und achte nur darauf, dass der Katzen-BMI bei den kleinen nicht unter 15 absinkt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Na klar, Mutter hat sie dir übergeben grins

Niko

Oder die Mutter wurde überfahren... :weird

Ralla

Zitat von: Eerika am 20.Aug.17 um 08:49 Uhr
Na klar, Mutter hat sie dir übergeben grins

Stimmt.

Wie oft lässt die Mutter sich noch sehen? Kommt die nicht auch noch zum Futtern vorbei?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Niko, die Mutter lebt, ihr geht es gut, nur an einer Ohrspitze fehlt etwas Fell.
Sie kommt gelegentlich zur Küchentür und schaut, ob etwas im Fressnapf ist. Wenn die Jungen hinzu kommen wollen, werden sie aggressiv vertrieben.
Wenn ich aus der Küche komme oder sie mich im Garten sieht, verschwindet sie mit hoher Geschwindigkeit.

Eine gute Katzenmutter übergibt ihre halbstarken Kinder doch nicht an andere wie mich z.B.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 20.Aug.17 um 11:05 Uhr
Eine gute Katzenmutter übergibt ihre halbstarken Kinder doch nicht an andere wie mich z.B.

Doch das habe ich schon öfter gehört. Die sind gut im Outsourcing.
Wird die Mutter schon wieder dicker?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 20.Aug.17 um 11:24 Uhr
Wird die Mutter schon wieder dicker?
Ich habe den Eindruck, dass sie sogar schon wieder dünn geworden ist, aber wir wissen es nicht, da sie sich nur selten von weitem blicken lässt.
Sie wird  hier nicht mehr gefüttert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Dann tauchen sicher bald wieder neue Kleine auf. Ob die auch schwarz sind?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Aber sicherlich nicht mehr hier, da die Mutter persönlich unser Gebiet meidet.
Die Mutter besitzt 4 weisse Brusthaare, die kleinen jeweils 2.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das ist nicht gesagt. Mutter bringt die Kinder dahin, wo es Futter gibt.

Berthold

Zitat von: Eerika am 20.Aug.17 um 11:54 Uhr
Mutter bringt die Kinder dahin, wo es Futter gibt.
Ja, aber vermutlich nicht in ein Gebiet, in dem sich die Mutter selber nicht sicher fühlt. Hier scheut sie meinen Anblick wie der Teufel das Weihwasser.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wieso haut sie eigentlich ab, wenn sie dich sieht? Hast du nachgeholfen?

Berthold

Sie hat mich einmal angefaucht und mit der Pfote nach mir geschlagen, als ich ihr Fütter geben wollte. Ihre Motivation dafür ist mir unklar. Vielleicht hat sie mich mit ihren eigenen Jungen verwechselt, die sie auch vom Fresstopf verjagen wollte.
Ich habe ganz laut geschimpft und die Hand zum Schlag erhoben. Da hat sie wohl einen dauerhaften Schrecken bekommen und meidet mich jetzt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Sie hat den Futternapf gegen dich verteidigen wollen und du hast dich behauptet. Die Rangordnung ist somit klar, sie weicht dir aus.

Ein klassisches Missverständnis.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann