Phragmipedium

Begonnen von Phil, 30.Sep.08 um 21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daz

Revolverblüher, Einzelblüte hält etwa eine Woche, bis zum Blühende etwa 20 Blüten, die alte fällt einen Tag nach dem Öffnen der neuen ab? It's a Phrag. Sorcerer's Apprentice ...

Jeanne

Ein Paar Pantöffelchen mit Bändern zum Zubinden, Phragmip. longifolium x wallisii

sabinchen

Zitat von: Jeanne am 28.Jul.11 um 14:04 Uhr
Ein Paar Pantöffelchen mit Bändern zum Zubinden, Phragmip. longifolium x wallisii

Die wallisii-Hybride finde ich auch sehr hybsch. :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

karl-heinz58

#33
Hallo,
es blühen ein paar.
Grüßle
       Karl-Heinz

sabinchen

Hallo Karl-Heinz,
das sind aber ein paar sehr schöne Exemplare. Da sind manche bestimmt neidisch drauf. :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Lisa.

Meine erste selbstverdiente Phragmi-Blüte:
:classic
Grüße
Lisa

kete

Sooo schön!  :thumb  So eins hätt' ich auch noch gern.
Hybriden !!!

Ralla

Frisch aufgeblüht - Phragmipedium schlimii, ein Putziwutzi unter den Phrags.  :give-heart
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

MarcS

Phrag schlimmi ist fur mich noch immer eins von die schoenste Phragmies. Sehr schoen!  :thumb

Trocknerflusen

Sehr schön, Carola!
Ich habe bei der letzten D.O.G.-Weihnachtstombola eine schlimii Jungpflanze unbekannten Alters gewonnen... jetzt ist für mich natürlich interessant, wie groß deine Pflanze ist. :)
Sofern es überhaupt die Erstblüte ist.
Gruß,
Christian

Ralla

Es ist keine Erstblüte, ich hab's letztes Jahr blühend auf der Aachener Ausstellung erstanden. Es ist die erste Blüte die bei mir entstanden ist.

Die Blätter habe eine geschätzte Länge von 30 cm, sind aber schmal, die Blüte entsteht in ca. 20 cm Höhe. Da die Blätter zur Seite hängen, ist die Pflanze insgesamt nicht so hoch, bei 15-20 cm ist Schluss, aber sie braucht entsprechend Platz in der Breite.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Trocknerflusen

Carola, danke für die Maße. Da hat meine Pflanze wohl noch ein paar Jährchen zu wachsen. Habe mir ganz hoffnungsvoll eingebildet, schlimii wäre eine kleinere Art.  :bag

Olga, tolle Schuhe!
Gruß,
Christian

Ralla

Verglichen mit dem Sedenii daneben IST es eine kleine Art.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Nun blüht mein Phragmipedium dalessandroi select
am zweiten Tag


5 Tage später

Ute Rabe

Tolles Rot! Ich würde die Blüte gerne mal in Verbindung mit der Pflanze sehen! :whistle
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307