Cuitlauzina pendula

Begonnen von ohey, 09.Mär.15 um 17:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ohey †

Hallo zusammen,
Heute beim durch sehen meiner Pflanzen habe ich die ersten 3 BR an der alba Form gesehen. Die tun sich in der Regel etwas schwerer als die Normalen, habe mich darüber sehr gefreud.

LG
Dieter

cordigera

Hallo Dieter
gibst du jetzt Wasser oder warteste noch was?
Gruss
Hans-Peter

Berthold

Ich denke, feuchte Luft wäre der richtige Weg für die nächsten 2 bis 3 Wochen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

klaus

Ich kultiviere meine (Normalform) durch, ohne dass die Bulben schrumpfen und sie blüht auch aus jedem Neutrieb. Allerdings lässt sie sich damit noch Zeit. Meine Pflanzen scheinen immer etwas hinter den anderen her zu kommen...

Viele Grüße
klaus

Ramarro

Zitat von: Berthold am 10.Mär.15 um 11:02 Uhr
Ich denke, feuchte Luft wäre der richtige Weg für die nächsten 2 bis 3 Wochen.

Dazu mal ein interessanter Artikel, den ich gerade erst kürzlich entdeckt hatte.
http://www.aos.org/am/images/pdf/cuitlauzina_pendula.pdf

Grüße,
Rolf

Ohey †

Hallo zusammen,
Feuchte Luft gibt es jeden Morgen und Abend den ganzen Winter über nur das Substrat bleibt fast trocken.
In einer Woche bekommen sie dann ordentlich Wasser.

LG
Dieter

Ohey †

Hallo Ramarro,
dieser Artikel stand 2006 in einem DOG-Heft in Deutsch danach behandle ich meine Pflanzen.

LG
Dieter

Ramarro

Zitat von: ohey am 10.Mär.15 um 11:58 Uhr
Hallo Ramarro,
dieser Artikel stand 2006 in einem DOG-Heft in Deutsch danach behandle ich meine Pflanzen.

Und das mit sehr gutem Erfolg, wie ich bereits in einem anderen Faden gesehen habe!  :classic

Grüße,
Rolf

chriseon

Hallo Dieter,

wie ich auf Deinen Fotos gesehen habe, gibt es auch Blütentriebe, die direkt aus der Bulbe kommen ?
Ich dachte, die kommen immer nur aus dem Neutrieb.
Hat Deine Normalform schon geblüht ?
Meine hat zwar schon einen 3 cm Neutrieb, aber noch keine Blütenknospen.

Gruß
Christian

Ohey †

Hallo Christian,
die BT kommen immer aus dem Neutrieb der ist auf dem ersten Bild nur nicht zu sehen, meine Normal Form hat jetzt auch schon 4 BT. Wenn deine NT 3cm sind müsste ja bald der BT kommen.
Bei der oben gezeigten Pflanze sind die BT jetzt schon 8-9cm lang und die Pflanze bekommt nun ordenlich Wasser damit die Bulben wieder schön prall werden.

LG
Dieter

Ohey †

Hallo zusammen,

auch hier geht es weiter vorran.
LG
Dieter

Ohey †

Hallo zusammen,
auch hier öffnen sich die Blüten bei meiner Cuitlauzina pendula v.alba

LG
Dieter

Ohey †

Noch ein paar Bilder mit einem anderen Hintergrund.

LG
Dieter

Ohey †

Hallo zusammen,
hatte mich schon damit abgefunden in diesem Jahr keine Blüten, na ja eine kleine Rispe mit ein paar Blüten sind nun doch noch gekommen.

LG
Dieter

Ralla

Und eine Blüte ist sogar sehr bunt geworden.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann