Hauptmenü

Besuch bei Orchid Jacky in Kontich, Belgien

Begonnen von Ralla, 26.Okt.08 um 15:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Gestern war ich zu Besuch bei einigen belgischen Orchideenhändlern, angefangen bei Orchid Jacky in Kontich. Natürlich hat er die Standard-Phalaenopsen, aber er ist größtenteils doch auf Naturformen spezialisiert, da aber kaum Phalaenopsen. Außerdem vertreibt er Schnittblumen.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Iris

hier meine Fotos von Orchid Jacky

Es war ein schöner Tag.
http://www.flickr.com/photos/23783903@N04/
auf diashow klicken

Der Chef und seine Frau haben uns sehr freundlich empfangen. Wir wurden herumgeführt und durften auch dorthin, wo nicht alle Kunden hinkommen. Kaffee und Kuchen gab es auch. :yes Die Preise sind in Belgien etwas höher als in Deutschland. Wir haben sehr schöne alte Pflanzen bewundern können inkl. einen Privatbereich mit eigenen Pflanzen. An einer Bananenpalme hing eine Traube grüner Bananen und einige Ananas gab es auch. Zuletzt durften wir auch noch seine tropischen Vögel bewundern.

Es war ein gelungener Tag und ich werde bestimmt noch einmal hinfahren  :yes
Liebe Grüße
Iris

Ralla

#2

Orchid Jacky ist auch auf Ausstellungen vertreten, beschränkt sich aber doch eher auf die nähere Umgebung in Belgien.

Wie Iris schon erwähnt hat, wurden wir sehr nett empfangen und auch mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Alles machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann