Phalaenopsis Expat in Oranje

Begonnen von Berthold, 14.Aug.12 um 21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Conny

#105
Es ist eine Rüschenblüte geworden :-) (Berthold fügt die Bilder ein, weil es nicht klappt)

Berthold sagt, es klappt wunderbar

Jill

Uih! Glückwunsch zur Erstblüte!  :thumb
Winterhärtezone tF

Conny

Danke dir. Bin ja schon froh, das sie es geschafft hat. Habe 2, und sie wachsen äußerst langsam. Ich rechnete schon damit, noch ein paar JAhre warten zu müssen, das mal eine blüht. Nun bin ich aber auch mal darauf gespannt, wie sich zb. die Blütenfärbung evtl. zu einer Sommerblüte verhält.

Ralla

Tada, die Erstblüte!

Vermutlich wird die sich noch etwas strecken, dann sind weniger Rüschen da.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Conny am 12.Feb.17 um 21:11 Uhr
Habe 2, .... Nun bin ich aber auch mal darauf gespannt, wie sich zb. die Blütenfärbung evtl. zu einer Sommerblüte verhält.

Ich warte lieber auf die 2. Pflanze.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Conny

Die 2. macht noch keinerlei Anstalten eine Rispe machen zu wollen................dafür hat sich die Blüte der anderen wirklich noch etwas gestreckt  :-)

Berthold

Zitat von: Conny am 13.Feb.17 um 10:53 Uhr
..dafür hat sich die Blüte der anderen wirklich noch etwas gestreckt  :-)
Es wird langsam.

Wenn ich gewusst hätte, dass die Nortons wirklich blühen, hätte ich meine Sämlinge viel besser behandelt und sie würden vermutlich noch leben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Conny

Man braucht bei ihnen eine richtig dicke Portion Geduld.................ich dachte, die wachsen gar nicht und wenn ich mal nachgemessen habe, war es ein Witz.............beide gehen glatt als JP mit 2-3 Jahren durch.............

Ralla

Die hat aber eine sehr breite Lippe produziert und schön bunt ist sie auch noch.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny

Und weils so schön ist, schiebe ich die 2. Blüte gleich noch hinterher  :-)


Ralla

Guck mal, wie schön. Die linke ist auch fast rüschenfrei.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Die Haltung ist schon mal in Ordnung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Conny

Ja, die Form gefällt mir sehr. Duft kann ich keinen feststellen.