Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zu ihren Kindern und dem Partner sind sie sehr lieb.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Eveline am 19.Apr.18 um 11:22 Uhr
I brich nieda! Bist Du sicher, daß in diesem Artikel von Gänsen die Rede ist?

Dachtest Du da an Aufenthaltstitel? :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Zitat von: Ruediger am 20.Apr.18 um 20:32 Uhr
Zitat von: Eveline am 19.Apr.18 um 11:22 Uhr
I brich nieda! Bist Du sicher, daß in diesem Artikel von Gänsen die Rede ist?

Dachtest Du da an Aufenthaltstitel? :whistle

:whistle

partisanengärtner

Fliegt nicht weg.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Jill

Zitat von: Berthold am 18.Apr.18 um 10:01 Uhr
Zitat von: Jill am 18.Apr.18 um 09:56 Uhr
Ja, echt rührend, die Kleine  :classic
Du kannst die Kleinen auch selber füttern, wenn Mutter  unterwegs ist. Nimm Regenwürmer oder Quark.

Ich glaub, wir haben noch keine Kleinen, ich muß mal wieder gucken, Berthold  :classic
Für die Gänse könnte ich Dir Django leihen, der vertreibt die mit Leidenschaft. Müßtest nur das Katerli temporär wegräumen  :classic
Winterhärtezone tF

Muralis

Das Ergebnis von 2h auf einer Schlammbank liegen: 1 Flussregenpfeifer und 1 Bruchwasserläufer.


Ruediger

 :thumb

Beides hübsche Vögel.
Ich hoffe auf der Schlammbank wurde es nicht kalt.
Beste Grüße

Rüdiger

Muralis

Zitat von: Ruediger am 05.Mai.18 um 17:42 Uhr
Ich hoffe auf der Schlammbank wurde es nicht kalt.

Nein, die Bank war oberflächlich angetrocknet. Man muss 5m hinter der Uferlinie am Bauch liegen und hoffen, dass die beiden mal vorbeirennen, was sie schließlich auch gemacht haben. Unglücklicherweise hatte ich nur das 300er dabei, mit dem 600er Zoom wären die Bilder perfekt geworden.

Was auch noch helfen würde: wenn mehr Limikolen dort rasten würden. Aber wir sind dort schließlich nicht der Neusiedler See.  grins

Ralla

Sehr schön. Ich habe eine Vorliebe für solche Langbeiner.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Seit kurzem muss ich nicht mehr in die Wachau fahren, um diese Art zu sehen - ich habe die Zippammer als Brutvogel quasi vor der Haustüre entdeckt  :rofl


Ralla

Ausgezeichnet. Dann werden wir ja jede Menge Zippammerbilder zu sehen kriegen. Füttern, Erstflug usw...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Wohl nicht. Wäre froh, wenn mir an diesem exponierten Fundpunkt überhaupt ein Brutnachweis gelänge. In der Wachau, wo die Art in den Weinbergen ja Dichten an der Sättigungsgrenze erreicht, sind mir kaum vergleichbare Bilder gelungen. Es ist oft schwierig, diese recht heimlichen Vögel überhaupt nachzuweisen.

Ralla

Das sicherlich. Ich habe so einen Piepmatz noch nicht gesehen.

Momentan kann ich eher mit anderem Federvieh aufwarten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Wow ein Doppeldecker Schnabel! Du scheinst in exotischen Gefilden zu weilen :classic
Gruß
krötenlilly

Eerika

Oh, ein Nashornvogel!
Die habe ich nur in Walsrode gesehen!

Ich glaube, die machen ziemlichen Krach, oder?