TCM Traditionelle Chinesische Medizin

Begonnen von Zwockel, 09.Jul.17 um 08:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 10.Jul.17 um 15:43 Uhr
Ist doch jedem seine Sache, ob ein Tabletten schluckt oder aus Officianale - Blätter sich einen Tee brüht. Du musst ihn ja auch nicht trinken!

Ja, natürlich. Ich richte mich nur gegen die Diskreditierung der modernen wissenschaftlich basierten Medizin.
Das ist eine Beleidigung aller seriöser Ärzte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Speziell die Akupunktur wird bei speziellen Schmerzbildern wohl von der GKV übernommen. Da gibt es wohl auch diverse Studien der 'anerkannten Medizin'.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

Zitat von: Berthold am 10.Jul.17 um 15:51 Uhr
Zitat von: pierre am 10.Jul.17 um 15:46 Uhr
Ja mit Gen Mais usw.. und sofort Mutation

Ja, natürlich, ohne Monsanto, Bayer und ohne Gentechnik würden doch heute schlagartig 2 Mrd. Menschen auf der Welt verhungern.

Es geht uns nicht an oder ? .


Berthold

Zitat von: Ralla am 10.Jul.17 um 16:28 Uhr
Speziell die Akupunktur wird bei speziellen Schmerzbildern wohl von der GKV übernommen. Da gibt es wohl auch diverse Studien der 'anerkannten Medizin'.

ja, ich weiss. Wenn sie von Ärzten durchgeführt wird, die wissen, wo die wichtigen Nerven sitzen, kann auch nicht viel passieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Der chinesische Friedensnobelpreisträger sitzt in China mit Leberkrebs im Gefängnis. Die chinesischen Medizin kann ihm nicht weiter helfen.
Jetzt haben ihn 2 Ärzte aus Heidelberg und aus Texas besucht und ihm eine Therapie angeboten (Chemo/Strahlung). Die chinesischen Ärzte meinen, die Therapie könnte wohl erfolgreich sein, aber die Regierung lässt ihn nicht ausreisen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 10.Jul.17 um 17:36 Uhr
Jetzt haben ihn 2 Ärzte aus Heidelberg und aus Texas besucht und ihm eine Therapie angeboten (Chemo/Strahlung). Die chinesischen Ärzte meinen, die Therapie könnte wohl erfolgreich sein, aber die Regierung lässt ihn nicht ausreisen.

Die Chinesen haben ihn vermutlich aus dem Gefängnis entlassen, weil sie der Meinung sind, dass er ohne medizinische Versorgung (die er sich alleine wohl nicht leisten kann) nicht mehr lange leben wird. Wenn sie den jetzt ins Ausland lassen und der womöglich überlebt, wäre er zu früh aus dem Gefängnis raus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Aber wenn er in China stirbt, ist das ein sehr schlechtes Zeichen für China und insbesondere für die chinesische Medizin.
Nicht umsonst haben die Nordkoreaner neulich den gefangenen Amerikaner im bewusstlosen aber lebenden Zustand in die USA transportieren lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 10.Jul.17 um 20:50 Uhr
Aber wenn er in China stirbt, ist das ein sehr schlechtes Zeichen für China und insbesondere für die chinesische Medizin.

Nein, es ist eine politische Entscheidung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 10.Jul.17 um 20:51 Uhr
Nein, es ist eine politische Entscheidung.
Was meinst Du mit nein?
Wenn ein Mensch stirbt, der woanders gerettet werden könnte, ist es ein schlechtes Zeichen für die Medizin des Landes.
Es ist sicher keine politische Entscheidung der Chinesen, dem Nobelpreisträger die mögliche medizinische Versorgung zu verweigern. So pervers ist heute keine Regierung eines Landes mehr, das bei G20 eine wichtige Rolle spielen möchte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die werden die medizinische Versorgung im Land sicher nicht verweigern, er wird sie nur nicht bezahlen können.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 10.Jul.17 um 21:00 Uhr
Die werden die medizinische Versorgung im Land sicher nicht verweigern, er wird sie nur nicht bezahlen können.

Carola, das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Ein Friedensnobelpreisträger in chinesischer Gefangenschaft kann mit Sicherheit auf Millionenbeträge von Spenden zurück greifen, alle aus der westlichen Welt, die den Chinesen die Verletzung der Menschenrechte zurecht vorwirft.
Meinst Du etwa, er hätte das Einfliegen der Ärzte aus den USA und Deutschland selber bezahlt und jetzt ist sein Geldbeutel leer?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ein Land, dass bei G20 eine wichtige Rolle spielen möchte, würde den Nobelpreisträger zur Preisverleihung reisen lassen. Wer das nicht macht und dann die Ausreise aus gesundheitlichen Gründen nicht erlaubt, handelt, wie vorher auch. Die chinesischen Ärzte haben vermutlich, selbst bei gut gefülltem Geldbeutel, keine Termine für ihn. Aber ob man einfach so Geld an eine Privatperson in China schicken kann, weiss ich nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 10.Jul.17 um 22:35 Uhr
Die chinesischen Ärzte haben vermutlich, selbst bei gut gefülltem Geldbeutel, keine Termine für ihn.
Du meinst also wirklich, dass die Chinesische Regierung aus politischen Gründen die medizinische Hilfe unterbindet?
Das ist doch der schlimmste Verstoss gegen die ethischen Grundsätze der gesamten Weltgemeinschaft.
Nicht einmal Nordkorea macht das.

Ich halte das für völlig abwegig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

ZitatDas ist doch der schlimmste Verstoss gegen die ethischen Grundsätze der gesamten Weltgemeinschaft

Was heisst es Ethik ?

a/- die halbe Kontinent lebt in Hunger z.B. Afrika

b/- Andere Ländern werden zerbombt , die Menschen müssen Flüchten

Wer verstosst gegen die Grundsätze der gesamten Weltgemeinschaft ? .

Eerika

Berthold, wenn die westliche Medizin gut wirkt, dann verlieren die Chinesen doch ihr Gesicht.

Also lieber nicht zulassen. grins