ATLANTOtec - Atlaskorrektur Diskussion

Begonnen von Eerika, 21.Jun.17 um 10:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Für alle, die nicht wissen, worum es hier geht:

https://www.atlantotec.com/de/

Das Video ist sehr gut.

Was ich wissen möchte: Hat jemand den den ersten Wirbel korrigieren lassen oder kennt jemanden, der / die das gemacht hat.

Schaut man das Video an, vorausgesetz anatomische kenntnisse, scheint alles ganz logisch zu sein.

Man muss die Korrektur zwar selbst bezahlen, aber wenn man sich untersuchen lässt und der Atlas perfekt sitzt, muss man nur geringe Untersuchungsgebühren bezahlen und nicht die ganzen Kosten.

Ich habe von den Orthopheden die Schnautze voll. Es ist immer das Gleiche:

Bitte stehen sie gerade und nicht schief. - Ich empfinde es nicht, er sieht es, aber warum ich eigentlich so stehe, ist wohl nicht wichtig.
Schmerzen? Wo? - Folgt abtasten, drücken, Aua, es tut weh.
Ab auf die Pritsche, seitenlage, zusammenrollen und dann wird eine so gequtscht, dass die Pritsche und die Wirbelsäule knacken.
Fertig.
Aso, sie hatten ja noch Schmerzen. Kortison? Hyaluronsäure ist aber viel besser, habe gute Erfahrungen gemacht, müssen Sie selbst bezahlen....

Ich habe auch in diversen Foren gelesen, wäre aber dankbar, wenn sich jemand melden würde.
Wir haben ja auch Mediziener hier  :-)

Ramarro

Tja, man lernt doch nie aus ... Bis jetzt hatte ich ja gar keine Ahnung, dass ich so was überhaupt habe, mal abgesehen von dem mit den bunten Landkarten im Bücherregal. :-)

Grüße,
Rolf

Eerika

Genau so ist es!

Und ich habe auch davon nur zufällig von einem Bekannten erfahren, die hat die Korrektur hinter sich. Momentan stellt der Körper sich um, sie muss noch zu Nachuntersuchung + Massage, das ist im Preis auch inbegriffen

Wer googelt, soll nicht die alten Berichte lesen, so was wie Atlaskorrektur nach Methode .....usw.

Ich habe mir einen Termin in Hannover gemacht. Schon aus den Gründen, weil ich ein sehr neugieriges Weib bin grins
Was mit Beschwerden ist, werde ich berichten.
:yes

pierre

Du solltest deinen Röntgen Bild von HWS , vor und seitlich, besondern Atlas Röntgen Bild  mit bringen .  :popcorn:

Eerika

Ich empfehle dir das Ganze durchzulesen, bevor du antwortest.

Auf den Röntgenbilder sieht man das nicht. Auch auf den normalen MRT und CT Aufnahmen nicht.

Möglich ist es nur ....
Eine Computertomographie erlaubt es, die Atlasfehlstellung deutlich zu erkennen und präzise zu messen, sofern der Radiologe das Gerät spezifisch dafür einstellt......

Wenn ich zu dem Orthopeden gehe und sage, dass ich eine spezielle CT haben möchte, meinst du, ich bekomme die Überweisung? Und die Krankenkasse übernimmt die Kosten?
Wenn es dann herausstellt, dass der erste Wirbel nicht richtig sitzt ( evtl. auch der Zweite, genannte Axis), kann der Orthopäde eh nicht weiter helfen.

Also, man nehme den direkten Weg...


pierre

#5
Zitat von: Eerika am 21.Jun.17 um 18:26 Uhr
Ich empfehle dir das Ganze durchzulesen, bevor du antwortest.

:lol

Auf den Röntgenbilder sieht man das nicht. Auch auf den normalen MRT und CT Aufnahmen nicht.

Möglich ist es nur ....
Eine Computertomographie erlaubt es, die Atlasfehlstellung deutlich zu erkennen und präzise zu messen, sofern der Radiologe das Gerät spezifisch dafür einstellt......

Wenn ich zu dem Orthopeden gehe und sage, dass ich eine spezielle CT haben möchte, meinst du, ich bekomme die Überweisung? Und die Krankenkasse übernimmt die Kosten?
Wenn es dann herausstellt, dass der erste Wirbel nicht richtig sitzt ( evtl. auch der Zweite, genannte Axis), kann der Orthopäde eh nicht weiter helfen.

Also, man nehme den direkten Weg...

Fast alle Orthopäde haben die Zusatzbezeichnung " Chirotherapie " . Chirotherapie ohne Röntgen Bild ist Mord. An Atlas und Axis geht keine gern dran , auch nicht mit Geld , ein Fehler ist Querschnittlähmung abwärts.


http://chiropraktik-jaeger.de/amerikanische-chiropraktik/ihre-rontgenbilder/



Eerika

Du hast immer nichts gelesen...

In deinem Link ist auch diese Technik nicht ausgeführt! Ich habe geschrieben, ATLANTOtec und keine andere alte Methoden.

Wenn so gut wie jeder Orthopäde so was kann und auf den normalen Röntgenbilder alles so gut und genau zu sehen ist, dann frage ich mich, warum wird bei den z. B. Rückenbeschwerden nicht HSW nicht geröngt, sondern wenn ich Schmerzen in Lendenwirbelbereich habe, wird dieser Bereich geröngt und das wars. Habe ich Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins, wird dieser Bereich geröngt.

Natürlich gehen die Orthopäden da nicht ran, weil die es nicht gelernt haben, die Geräte nicht haben und das nicht praktizieren, weil das nicht anerkannt wird.

Wenn ich mich nicht irre, haben die Orthopäden früher versucht den Wirbel wirklich einzurenke. So Kopf unter dem Arm und dann ein Drehruck. So was kann in der Tat gefährlich werden.

pierre

#7
Zitat von: Eerika am 21.Jun.17 um 21:42 Uhr
Du hast immer nichts gelesen...

In deinem Link ist auch diese Technik nicht ausgeführt! Ich habe geschrieben, ATLANTOtec und keine andere alte Methoden.

Wenn so gut wie jeder Orthopäde so was kann und auf den normalen Röntgenbilder alles so gut und genau zu sehen ist, dann frage ich mich, warum wird bei den z. B. Rückenbeschwerden nicht HSW nicht geröngt, sondern wenn ich Schmerzen in Lendenwirbelbereich habe, wird dieser Bereich geröngt und das wars. Habe ich Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins, wird dieser Bereich geröngt.

Natürlich gehen die Orthopäden da nicht ran, weil die es nicht gelernt haben, die Geräte nicht haben und das nicht praktizieren, weil das nicht anerkannt wird.

Wenn ich mich nicht irre, haben die Orthopäden früher versucht den Wirbel wirklich einzurenke. So Kopf unter dem Arm und dann ein Drehruck. So was kann in der Tat gefährlich werden.

Als ich noch aktiv war , gibt kein ATLANTOtec . Ein neu Technik birgt auch Gefahr , als Versuch Kaninchen , ist auch möglich . An Wirbelsäule wenn es ein Fehler auftritt , kann man noch operieren . Aber an Atlas und Axis gehen keine Schweine dran , die Neurochirurgen auch nicht.

Also wünsche dir alles gut.

jetzt weiße ich was ATLANTOtec ist

https://www.youtube.com/watch?v=52TfCiPHYXM

sie benutzt eine Vibration Geräte und massiert an die Gelenken . Es kann NICHT passiert , keine Lähmung . Die Heilpraktiker macht das , als Private Patient zahlt deine Kasse an diese Spezialisten .


Eerika

Oh doch, Atlaskorrektur gab es schon, als du aktiv warst und die "Entdeckung" kommt aus der Schweiz, 1993.

http://www.wahrheitssuche.org/atlaskorrektur.html

Wirf mal wenigstens auf diesen Artikel einen Blick.

Auch ATLANTOtec ist nichts neues, also kann hier keine Rede von Versuchskaninchen sein.

Kann ich mich in Deutschland überhaupt ausbilden lassen, wenn mein Beruf dann auf fragwürdigen Methoden basiert?


Bei diese Methode scheint mir, dass man hier versucht wird die URSACHEN zu bekämpfen und nicht nur Linderung des Problems gestrebt wird und immer wieder gerne etwas zu verschreiben. Tabletten, Spritzen, gerne selbst bezahlen, Gymnastik, noch mal stärkere Tabletten...

Was ist besser, sag mir als Arzt, endlos Schmermittel zu schlucken, oder prüfen lassen, ob der Atlas im Lot ist?

Eerika

Da irrst du dich wieder mal, das macht kein Heilpraktiker, sondern ein Atlastechniker, das muss man lernen.
Um das zu lernen, gibt es bestimmte Voraussetzungen. Ein Orthopäde zu sein reicht nicht, ein Arzt muss als Voraussetzung Erfahrungen mit manuellen Therapien und Massagen haben.

https://www.atlantotec.com/de/atlaskorrektur-ausbildung-physiotherapeuten-fortbildung-heilpraktiker

Hier die Praxis in Hannover

https://www.atlantotec.com/de/atlastherapeuten-atlastechniker/atlaskorrektur-physiotherapie-hannover

pierre

Hut ab . So ein Spezialist mit eine fachliche Kapazitäten , müsse Claus oder Berthold kennen lernen.


" Atlasprofilax ist eine umstrittene Methode ("mit einem Knacks gesund") zur Behandlung einer angeblichen oder tatsächlichen Fehlstellung oder Luxation des ersten Halswirbels (Atlas), die seit 1993 auf den Schweizer René-Claudius Schümperli (geb. 16. Februar 1940) zurückgeht und wissenschaftlich nicht anerkannt ist. Die Krankenkassen erstatten die Kosten wegen fehlenden Wirksamkeitsnachweises nicht. Von Schümperli ist bekannt, dass er als Hilfsarbeiter, Kurtaxenkassierer, Skiliftmitarbeiter und Kellner arbeitete. Eine medizinische Qualifikation ist nicht bekannt geworden."

Manche ist geboren als Arzt .

" Bezüge bestehen zur Vitalogie (Vitalpraktiker), Vitametik und Chiropraktik. Ein ähnliches Konzept verfolgen die Verfahren Atlastherapie nach Arlen, Atlantotec, Atlaslogie, Atlasrepos, Atlasreflex, Atlas-Orthogonal, UPC Spine, Atlas Orthogonality von Roy Sweat und H.I.O. ("Hole in one"-Methode des US-amerikanischen Chiropraktikers Barlett Joshua Palmer, 1882-1961). Den genannten Verfahren um den Atlas ist gemein, dass die "Atlas-Spezialisten" meist über keine medizinische Ausbildung verfügen. Regelmäßig werden medizinische Laien für die entsprechenden Ausbildungskurse angeworben. Absolventen dürfen sich Atlasprofs nennen. Altlasprofilax und Atlasprof sind geschützte Marken.[1]
Beworben wurde das Atlasprofilax-Konzept u.a. im rechts-scientologischen Neue Impulse Treff sowie in der esoterischen Zeitenschrift."


Ralla

Zitat von: Eerika am 21.Jun.17 um 22:20 Uhr
Oh doch, Atlaskorrektur gab es schon, als du aktiv warst und die "Entdeckung" kommt aus der Schweiz, 1993.

http://www.wahrheitssuche.org/atlaskorrektur.html

Eerika, wenn eine Seite schon 'Wahrheitssuche.org' heisst, würde ich den Inhalt nicht mal lesen, geschweige denn den Inhalt ernst nehmen. Das kann jedwede Art von Mumpitz sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

Zitat von: Ralla am 21.Jun.17 um 22:37 Uhr
Zitat von: Eerika am 21.Jun.17 um 22:20 Uhr
Oh doch, Atlaskorrektur gab es schon, als du aktiv warst und die "Entdeckung" kommt aus der Schweiz, 1993.

http://www.wahrheitssuche.org/atlaskorrektur.html

Eerika, wenn eine Seite schon 'Wahrheitssuche.org' heisst, würde ich den Inhalt nicht mal lesen, geschweige denn den Inhalt ernst nehmen. Das kann jedwede Art von Mumpitz sein.

Warum ?. Die Wahrheit tut Weh  :popcorn:

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 21.Jun.17 um 22:37 Uhr
Das kann jedwede Art von Mumpitz sein.

Und man kann sich in Deutschland als Mumpitzdoktor ausbilden lassen?

Den Artikel habe ich nur verlinkt, weil das Problem mit Atlas nicht neu ist, Pierre behauptete, als er praktizierte, gab dieses Problem noch nicht, sondern schon früher bekannt war.

Ihr beide habt nicht alles, ich vermute das meiste, nicht gelesen.

In der Tat wurde das Mit einem KNAKS gesund früher praktiziert, manche Orthopäden verrenken auch jetzt den Hals.
Und ich schrieb, lasst alte Methoden ausser Sicht - nach Schümperli, Peter Blug, Arlen, Dorn, Schlümli etc...weg, ich rede von der NEUEN Methode ATLANTOtec, wo sogar Pierre gemeint hat, dass es nicht gefährlich ist.

Und das Video habt ihr auch nicht geguckt. Da hättet ihr auch etwas über nich "selbstgebackene" Atlastechniker erfahren.