Banneux 2017

Begonnen von pierre, 15.Mai.17 um 07:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Hier lebte die Familie Beco in ärmlichen Verhältnissen. Am 25. März 1921 wurde die Tochter Mariette geboren. Vom 15. Januar bis 2. März 1933 soll der Zwölfjährigen die Gottesmutter Maria achtmal erschienen sein.Am 15. Januar 1933, dem ersten Erscheinungstag, warteten die Mutter und Mariette auf ihren jüngeren Bruder. Aus dem Fenster schauend sah Mariette in der Finsternis eine strahlende Dame. Die Mutter, die auch eine Gestalt wahrnahm, schickte Mariette ins Bett.

Hieraufhin wurde die Erscheinungskapelle, die sogenannte ,,kleine Kapelle", erbaut und eingeweiht. Dies bildete den Grundstock für einen Wallfahrtsort. Der Bischof von Liège, Louis-Joseph Kerkhofs, erkannte die Erscheingungen am 22. August 1949 an.

Mariette Beco starb am 2. Dezember 2011 im Alter von 90 Jahren in dem Seniorenheim ,,Home de la Vierge des Pauvres" in Banneux, das dem Patrozinium der Jungfrau der Armen unstellt ist.


Forsetzung folgt

Berthold

Ist Dir die Grossmutter auch erschienen, als Du gebetet hast?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 15.Mai.17 um 09:25 Uhr
Ist Dir die Grossmutter auch erschienen, als Du gebetet hast?

Mein Grosmutter ist NICHT GOTT und wie ist mit deinem Grossmutter. Konnte sie noch erschient ?   :popcorn:

Berthold

Zitat von: pierre am 15.Mai.17 um 09:54 Uhr
wie ist mit deinem Grossmutter. Konnte sie noch erschient ?   :popcorn:

Aber Du weisst doch, ich leben in einer realen Welt und meine Vorfahren ebenso.
Ich bin auch von einem real existierenden Mann gezeugt worden, den ich persönlich gekannt habe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

,,Die fanatischen Atheisten sind wie Sklaven, die immer noch das Gewicht ihrer Ketten spüren, die sie nach hartem Kampf abgeworfen haben. Sie sind Wesen, die in ihrem Groll auf die traditionellen Religionen als ,Opium der Massen' die Musik der Welt nicht hören können.

Weiss du wer hatte diese geschrieben ?  :popcorn:

Berthold

Zitat von: pierre am 15.Mai.17 um 13:26 Uhr
,,Die fanatischen Atheisten sind wie Sklaven, die immer noch das Gewicht ihrer Ketten spüren, die sie nach hartem Kampf abgeworfen haben..."

"Die Gläubigen haben sich an das Gewicht ihrer Ketten gewöhnt, lieben es und möchten die Ketten auch anderen überwerfen"

Weisst Du, wer das geschrieben hat?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 15.Mai.17 um 15:15 Uhr
Zitat von: pierre am 15.Mai.17 um 13:26 Uhr
,,Die fanatischen Atheisten sind wie Sklaven, die immer noch das Gewicht ihrer Ketten spüren, die sie nach hartem Kampf abgeworfen haben..."

"Die Gläubigen haben sich an das Gewicht ihrer Ketten gewöhnt, lieben es und möchten die Ketten auch anderen überwerfen"

Weisst Du, wer das geschrieben hat?

Vieleicht von Dir . Aber was oben ist von deinem Kolleger geschrieben und mir zu geschickt  :popcorn:

pierre

Immer in Mai jedes Jahr kommen circa 5000 Europäer/in mit vietnamesische Abstammung nach Banneux zur Messe .

Photos folgen heute abends .

Berthold

Welche Verbindung gibt es speziell für Menschen vietnamesischer Abstammung zu Banneux? Es kann ja nicht nur der katholische Glaube sein, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 15.Mai.17 um 16:52 Uhr
Welche Verbindung gibt es speziell für Menschen vietnamesischer Abstammung zu Banneux? Es kann ja nicht nur der katholische Glaube sein, oder?

Das Glauben .

Berthold

ja, und die Sprache natürlich, denke ich.

Fährst Du auch nach Lourdes, ein Gläschen Wasser trinken?

Ich giesse meine Orchideen nur mit Wasser aus Lourdes. Das hat sich bisher voll bewährt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

#11
Zitat von: Berthold am 15.Mai.17 um 17:06 Uhr
ja, und die Sprache natürlich, denke ich.

Fährst Du auch nach Lourdes, ein Gläschen Wasser trinken?

Ich giesse meine Orchideen nur mit Wasser aus Lourdes. Das hat sich bisher voll bewährt

- nicht nur die Sprache. Gehen viele D den Jakobsweg , weil sie deutsch sprechen ?

- Lourdes war ich noch nicht dort

- keine Wunde , dass deine Orchideen immer weniger werden , sie gehen alles nach Paradies  :-D


pierre

Photos