E und K in ECuador

Begonnen von klaus, 12.Mär.17 um 11:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

.

klaus

Am späten Nachmittag des 7.2.2017 landeten wir, das sind Eerika und ich, in Quito...


Begonnen hatte das Ganze im Sommer 2016, als mir Eerika kommentarlos ihre Buchungsbestätigung für eine Ecuadorreise vom 7. - 24. Februar zumailte. Wir hatten ja zusammen im Januar 2015 bereits eine Reise unternommen und Eerika war dann im Oktober 2015 bereits wieder dort, um zusammen mit Andreas Kay die Umgebung von Mindo zu erkunden. Andreas war mittlerweile nach Puyo umgezogen und Eerika plante die Reise, um dort erneut auf Safari zu gehen.

Nach einigem Hin- und Hergeblödel wurde aus Spaß dann Ernst und im September fasste ich den Entschluss, mich anzuschließen. Treffpunkt war morgens zwischen 9 und 10 Uhr in Amsterdam. Über den Flug gibts ja zum Glück nichts Besonderes zu berichten, also beginnt unser Bericht mit der Landung in Quito.

klaus

Passkontrollen und Gepäckausgabe funktionierten reibungslos. Ein Taxi, das uns nach Puyo bringen sollte, war dann auch schnell gefunden. Weniger schnell fand dann der Fahrer den Weg  :ka Wir waren schon mindestens zehn Kilometer gefahren, als ihm Zweifel kamen, ob er auf der richtigen Strecke ist. Er rief dann einige Male in seiner Zentrale an und diskutierte, welche Strecke denn nun die kürzeste sei. Letzten Endes kehrte er wieder um, fuhr nochmals am Flughafen vorbei und dann in einer anderen Richtung. In EC wird es ja früh dunkel, deswegen gibt es auch keine Bilder von der Taxifahrt. Es sei nur so viel gesagt, dass ich unterwegs auch einige Male den Eindruck hatte, dass er den richtigen Weg verloren hatte und zum Abschluss musste er sich in Puyo noch etwa eine halbe Stunde lang durchfragen - obwohl Eerika eigentlich einen Stadtplanausschnitt ausgedruckt hatte, aber auf den wollte er sich scheinbar nicht verlassen.  :heul

So wurden dann aus den veranschlagten fünf Stunden doch einige mehr. Aber unsere Zimmer waren bereit und wir konnten es uns im Hostal del Rio gemütlich machen.

Fortsetzung folgt...

viele Grüße
klaus

Eerika

Zitat von: klaus am 12.Mär.17 um 11:38 Uhr
Über den Flug gibts ja zum Glück nichts Besonderes zu berichten...
Ich kann schon etwas berichten...

Total geplättet, geschworen, dass es mein letzter Flug sein wird, nie wieder so einen langen Flug, totale Nikotinentzug....

Es gibt von der Taxifahrt drei Bilder.
Danach ist mir irgend wie schlecht geworden von der schnellen Fahrt und Serpentienen und ich nickte ein. Kurz vor Baños hatten wir einen Stop um sich zu erleichtern und Wasser kaufen. Da musste ich mich übergeben....

Na das war ja ein toller Anfang, es konnte nur besser werden! grins

Ralla

Zitat von: Eerika am 12.Mär.17 um 11:56 Uhr
Total geplättet, geschworen, dass es mein letzter Flug sein wird, nie wieder so einen langen Flug, totale Nikotinentzug....

:rofl
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

08.02.

Es ist dann doch recht spät am Vorabend geworden, bis man alles auspackt ...(und eine oder mehr raucht...) hat es gedauert, bis ich endlich im Bett war.
Mit ausschlafen war auch nichts.
Wir waren mit Andreas um 8 Uhr am Hotel verabredet, also kurz nach sieben Uhr frühstücken.

Für heute war ein Besuch bei Omar Tello in seinem botanischen Garten geplant.
http://www.jardinbotanicolasorquideas.com/en/
Dort waren wir auch bei Ecuagenera Tour 2015 gewesen, leider zu kurz, denn wir mussten weiter fahren.

Hier die ersten Bilder aus dem Garten:
*klicken vergrössert*
1.Maxillaria


2.


3.Epidendrum


4.


5.Pleurothallis imperialis


6.


7.Brassia


8.Orchideenkapsel


9.Am Teich


10. Phragmipedium pearcei am Teichrand


11.Phragmipedium pearcei


12. Im Froschteich


....

Ruediger

Zitat von: Eerika am 12.Mär.17 um 11:56 Uhr
Zitat von: klaus am 12.Mär.17 um 11:38 Uhr
Über den Flug gibts ja zum Glück nichts Besonderes zu berichten...
Ich kann schon etwas berichten...

Total geplättet, geschworen, dass es mein letzter Flug sein wird, nie wieder so einen langen Flug, totale Nikotinentzug....

[...]


Da musste ich mich übergeben....

Na das war ja ein toller Anfang, es konnte nur besser werden! grins

Reiselustig nennt man so etwas, darum verreist man gerne.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

:-D

Tja, ich weiss auch nicht, was das war.
Das KLM - Essen (ist immer gut) war schon verdaut und ich habe einen absolut unempfindlichen Magen.
Und mir ist noch nie so einfach übel geworden.

Da Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kann ich mir nur eins vorstellen - die Übelkeit kam, weil ich so lange auf Nikotinentzug war... grins
Die 2 Zigaretten nach dem Ankunft nach dem 12-stündigen Flug zähle ich gar nicht....

Warum werden die Menschen bloss so gequält? :ka grins

purpurea †

Sei froh dass nach der Quälerei nicht die grosse lange Qual kommt. :bag
Denn die ist wirklich nicht schön anzusehen. :bad
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ralla

Zitat von: Eerika am 12.Mär.17 um 16:10 Uhr
10. Phragmipedium pearcei am Teichrand


11.Phragmipedium pearcei



Ach, Phrag pearcei gibt es dort auch? Hatten wir das letzte Mal dort nicht gesehen, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Eerika am 12.Mär.17 um 16:24 Uhr
:-D

Tja, ich weiss auch nicht, was das war.
Das KLM - Essen (ist immer gut) war schon verdaut und ich habe einen absolut unempfindlichen Magen.
Und mir ist noch nie so einfach übel geworden.

Da Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kann ich mir nur eins vorstellen - die Übelkeit kam, weil ich so lange auf Nikotinentzug war... grins
Die 2 Zigaretten nach dem Ankunft nach dem 12-stündigen Flug zähle ich gar nicht....

Warum werden die Menschen bloss so gequält? :ka grins

Nikotinkaugummis für den Notfall, Nikotinpflaster für die Prävention, so sollte es für echte Nikotiniker halbwegs erträglich sein.

Gut, eigentlich sind die eher als Hilfen bei der Entwöhnung gedacht. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Zitat von: Ralla am 12.Mär.17 um 17:28 Uhr
Ach, Phrag pearcei gibt es dort auch? Hatten wir das letzte Mal dort nicht gesehen, oder?
Doch, es blühte auch dann, als wir dort waren
https://www.flickr.com/photos/eerikas_bilder/16598767712/in/photolist-STeinP-STeisZ-rcXqeT-qqDTFD-rhM2md-ejwF4E-abwBwn

Zitat von: Ruediger am 12.Mär.17 um 18:00 Uhr
Nikotinkaugummis für den Notfall, Nikotinpflaster für die Prävention, so sollte es für echte Nikotiniker halbwegs erträglich sein.
Nikotinkaugummi habe ich immer bei dem langen Flug im Handgepäck, habe aber noch nie gebraucht.
Wenn man nicht rauchen darf, ist alles klar, dann geht es eben nicht.
Ist der Flug zu Ende und eine Raucherzone in Sicht, dann trocknet der Mund  :bag

klaus

In Omars Garten gabs schon viel zu sehen

klaus

nicht nur Orchideen natürlich

klaus

Dies hier sind die Wurzeln einer Palmenart. Es wird erzählt, dass diese Bäume manchmal des Nachts die Wurzeln aus dem Boden ziehen und woanders hin gehen.