Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Marktlücke Krankenversicherung für Hund und Katz?

Ralla

Gibt es die nicht schon?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

GuRu

Zitat von: Ralla am 17.Nov.17 um 16:02 Uhr
Gibt es die nicht schon?

Klar gibt es die schon, zum Beispiel hier

Jill

Ja klar. Es gibt auch OP Versicherungen für Hunde. Nur ist das wie bei Menschen, wenn ich da einen allergiekranken Hund versichere, wirds ziemlich teuer und die Frage ist, ob es sich rechnet.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 17.Nov.17 um 18:02 Uhr
Nur ist das wie bei Menschen, wenn ich da einen allergiekranken Hund versichere, wirds ziemlich teuer und die Frage ist, ob es sich rechnet.

Die Frage, ob es sich rechnet, stellt sich doch immer, Iris.
Auch ich stelle mit die Frage, ob sich eine Krankenversicherung für mich überhaupt noch lohnt.
Wie lange möchte ich überhaupt noch leben? Wann möchte ich am Liebsten gesund sterben?

Heute war ich bei einem Orthopäden, der meinte, eine Heilung lohnte sich bei mir auf jeden Fall noch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Klar gibt es solche Versicherungen, aber wer rechnet schon mit 2 Operationen in einem Jahr, hätte, wäre, wenn, wichtig ist, er hat's überlebt, bei der zweiten op sogar mit Herzstillstand und Wiederbelebung, alles egal, ihm geht es gut und nur das zählt.

Jill

Zitat von: Berthold am 17.Nov.17 um 18:46 Uhr
Zitat von: Jill am 17.Nov.17 um 18:02 Uhr
Nur ist das wie bei Menschen, wenn ich da einen allergiekranken Hund versichere, wirds ziemlich teuer und die Frage ist, ob es sich rechnet.

Die Frage, ob es sich rechnet, stellt sich doch immer, Iris.
Auch ich stelle mit die Frage, ob sich eine Krankenversicherung für mich überhaupt noch lohnt.
Wie lange möchte ich überhaupt noch leben? Wann möchte ich am Liebsten gesund sterben?

Heute war ich bei einem Orthopäden, der meinte, eine Heilung lohnte sich bei mir auf jeden Fall noch.

Ja klar, Berthold. Bei diesen Berechnungen gewinnt aber meist nur einer: die Versicherung. Ich habe keine für Django, ich hätte sie als Welpe abschließen sollen,, aber auch da fand ich es ziemlich teuer und kurz drauf war eh klar, daß der Hund hochallergisch ist. Man steckt nie drin.

Und sollten mich - wie die arme Petra - gleich 2 OPs im Jahr für den Hund treffen, dann ist es eben so. Ich zahle sowas auch nicht aus der Portokasse, finde Geld auch weder unwichtig noch verachtenswert, aber das Wichtigste ist es bei so einer Sache nicht!

...und so lange Du noch nicht drüber nachdenkt, ob es sich noch lohnt, ein Päckel Tempo zu kaufen, ist alles gut  :classic
Winterhärtezone tF

petra77

Was sind schon 5000 Euro bei einer Erholungsreise, ich mache jeden Tag Erholungsspaziergänge, die machen Freude, nicht nur mir! Jeden Tag im Jahr und nicht nur einmal im Jahr. Das ist wichtig, Freude mit und an meinem Hund
Iris, du verstehst mich !!!

Jill

Zitat von: petra77 am 18.Nov.17 um 08:16 Uhr
Iris, du verstehst mich !!!

Aber ja, Petra  :freund Ich tät für Django mein letztes Hemd hergeben. Und die täglichen Spaziergänge genieße ich auch sehr, wenns auch manchmal schwer fällt bei dem trüben Nieselwetter derzeit, Ich gehe dann mit 2 Hunden, mit Django und dem überwundenen inneren Schweinehund hihi. Zweiterer muß wenigstens nicht zum Tierarzt  grins

Meine Hundefreundin aus Hamburg (3 Hündinnen aus dem Tierschutz) hat dazu noch 2 oder 3 Katzen, der Kater braucht Schilddrüsentabletten, die sind auch sündteuer. Wir Tierhalter sind halt bissi bekloppt  :classic
Winterhärtezone tF

petra77

Du hast recht Iris, Tierbesitzer sind schon ein wenig anders, aber nett, vielleicht auch von bischen irre  :prost

Jill

 :-D Macht doch nix, Petra, seine Spleens soll man pflegen  :-D Berthold ist ja auch schon leicht infiziert, wenn ich das neue Katzenheim so betrachte....
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 18.Nov.17 um 15:47 Uhr
:-D Berthold ist ja auch schon leicht infiziert, wenn ich das neue Katzenheim so betrachte....

Ich denke, wahre Freunde zu finden ist unter Tieren einfacher als unter Menschen. Auch sind Tiere nicht so emotional wie Menschen und rasten nicht so schnell aus.
Mich hat noch nie ein Tier verklagt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ja seh ich ähnlich, Berthold. Wobei Django sehr emotional sein kann - in alle Richtungen. Als Junghund war das aber noch viel ausgeprägter, man merkt deutlich, daß er erwachsen und damit auch viel gelassener ist. In puncto Freundschaft/Loyalität kann sich ein Mensch eher weniger mit gerade einem Herdenschutzhund vergleichen, diese Hunde gehen bis zum Äußersten im Kampf um den Schutz der Herde/ihres Rudels/ihres Menschen und geben im Zweifel ihr Leben dran. Das findet man so nicht bei anderen Tieren, auch nicht bei jedem anderen Hund. Diese Treue verdient vollen Einsatz für das Wohl dieser/dieses Hundes - das ist jedenfalls meine Sicht.

Auch Deine Katzen machen ihren Job und mindern die Schädlinge in Deinem Garten - ihr warmes neues Nest haben sie verdient.
Winterhärtezone tF

Zwockel

Unsere beiden Hunde und die zwei Katzen vertragen sich wunderbar.
Nartürlich braucht es jeweils eine Zeit der Eingewöhnung.
Unsere Komikerin Lili liegt immer in irgendwelchen Körbchen,Kartons oder anderem.

My basket is my castle by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Ralla

Immer wieder erstaunlich, in was für kleine Kisten oder Körbe die sich so reinquetschen können und das anscheinend auch noch mögen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann