Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ja, das ist Sinn der Sache, denn ich mag keine fettleibigen Katzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Zitat von: Berthold am 13.Jun.18 um 10:18 Uhr
Zitat von: Lisa. am 13.Jun.18 um 00:36 Uhr
Berthold, Du tust dem Katerchen ... ansich keinen Gefallen damit, ihn unkastriert rumlaufen zu lassen.

Das ist ja wohl eine ziemlich perverse Ansicht über das normale Leben einer wild lebenden Katze in unserer Kulturlandschaft.

Hui, "perverse Ansicht" ist schon harter Tobak.

Da schätzt Du mich falsch ein. Bei Hunden - Rüden wie Hündinnen - bin ich generell gegen Kastration und vor allem gegen Frühkastration. Da kann man sehr viel über Erziehung machen und die wenigsten sind hypersexuell, sondern lernen mit den Trieben zu leben.

Bei Katzen ist das anders. Die Kater ständig den Düften hinterher, geraten dabei unter die Räder oder kloppen sich mit anderen und fangen sich todbringende Erkrankungen ein.
Und wenn sie sich erfolgreich paaren, landen die Kleinen im Tierheim - oft mehr Angebot als Nachfrage - oder erliegen bald jämmerlich einem Katzenschnupfen oder ähnlichem.

Nein, ich finde es nicht schön, noch mehr putzigen Katzennachwuchs in die Welt zu setzen.  :sad:
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 14.Jun.18 um 21:24 Uhr
Nein, ich finde es nicht schön, noch mehr putzigen Katzennachwuchs in die Welt zu setzen.  :sad:

Hier auf dem Land herrscht eher Katzenmangel und ich möchte den beheben, damit die Katzen die hier wild lebenden Pflanzenfresser wie Mäuse oder Kaninchen in Schach halten.
Ich bin nicht Vegetarier und habe keine besondere emotionale Bindung zu diesen Pflanzenfressern.

Deshalb freue ich mich, wenn irgend eine Katzenmutter irgendwo mal wieder putzigen Katzennachwuchs in die Welt setzt.
Um der Katzenmutter ihre Aufgabe zu erleichtern, verzichte ich auf die Kastration des schwarzen Katers, dessen Revierzentrum hier im Garten liegt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Lisa. am 14.Jun.18 um 21:24 Uhr

Hui, "perverse Ansicht" ist schon harter Tobak.


Ja, aber angemessen :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Der Kater erscheint wieder fast regelmässig.
Nicht dumm von ihm, denn hier bekommt er Dorade auf Meissener Porzellan serviert.

Ich habe ihn wiederholt beobachtet bei Oralsex an sich selber. Soll ich ihn kastrieren lassen oder ist es eine sinnvolle Hygienemaßnahme?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich denke, das ist eine Hygienemassnahme.

Berthold

Ja, denke ich auch. Schade, dass Männer so ungelenkig sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 17.Jun.18 um 20:37 Uhr
... ist es eine sinnvolle Hygienemaßnahme?

Vermutlich eine notwendige Hygienemaßnahme, so viel, wie der unterwegs ist.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Das könnte und würde er auch noch machen, wenn er kastriert wäre.  :yes
Grüße
Lisa

Berthold

#2589
Zitat von: Lisa. am 19.Jun.18 um 00:29 Uhr
Das könnte und würde er auch noch machen, wenn er kastriert wäre.  :yes

Ach, woher weisst Du das denn?
Ich möchte das aber wirklich nicht testen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 17.Jun.18 um 20:37 Uhr
...

Ich habe ihn wiederholt beobachtet bei Oralsex an sich selber. Soll ich ihn kastrieren lassen oder ist es eine sinnvolle Hygienemaßnahme?

Zitat von: Berthold am 17.Jun.18 um 20:45 Uhr
Ja, denke ich auch. Schade, dass Männer so ungelenkig sind.

Hmm, das wäre dann aber eine Kastration aus niederen Beweggründen. Er kann ja nichts dafür, dass andere so unbeweglich sind...

Und nützen würde es nichts, da hat Lisa recht. Sie bleiben beweglich und freuen sich an den Hygienemaßnahmen. :yes

Gruß
krötenlilly

Lisa.

Zitat von: Berthold am 19.Jun.18 um 16:36 Uhr
Zitat von: Lisa. am 19.Jun.18 um 00:29 Uhr
Das könnte und würde er auch noch machen, wenn er kastriert wäre.  :yes

Ach, woher weisst Du das denn?
Ich möchte das aber wirklich nicht testen.

Na weil hier ein kastrierter Kater lebt.  :ka
Grüße
Lisa

Berthold

Wenn der Kater kastriert ist, markiert er doch garnicht mehr sein Revier.
Dann läuft jeder fremde Kater und Katze und Maus durch den Garten und machen hier hin. Das möchte ich auf keinen Fall.
Stinkt das nicht fürchterlich bei Dir?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, ein kastrierter Kater markiert auch weiter. Hier lebt so ein, bei dem sind alle Kronjuwelen ab.
Aber die markierte Stellen stinken nicht mehr so stark.

Lisa.

Zitat von: Berthold am 20.Jun.18 um 20:29 Uhr
Stinkt das nicht fürchterlich bei Dir?

Hä?  :ka

Vielleicht hab' ich aber auch kein Problem mit dem Urin fremder Katzen und Katern, weil's hier immer Hunde gab.
Und mein erster Hundebub, der unkastriert ist, pieselt so gut wie gar nicht im eigenen Garten, außerhalb dafür umso mehr.
Grüße
Lisa