Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ahriman am 20.Dez.17 um 00:52 Uhr
Auf regloses Sitzen folgt für Sekundenbruchteile eine explosionsartige Bewegung und dann wieder völlige Ruhe.
Setzt Du in der Küche Mäuse aus zum Training?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: Ahriman am 20.Dez.17 um 00:52 Uhr
Ist aber trotzdem unglaublich flink und schlägt mühelos tieffliegende Vögel aus der Luft!
Schneller als alle anderen Katzen die ich kenne.
Hab nochmal versucht sie in Aktion einzufangen aber das ist bei einem Lauerjäger fast unmöglich. Auf regloses Sitzen folgt für Sekundenbruchteile eine explosionsartige Bewegung und dann wieder völlige Ruhe.

Hast jetzt auch Lust auf Bewegungsfotos bekommen?  :-D Klasse Fotos, sehr lustig  :thumb Ja, ist schwer, auch bei Django ist manche Bewegung einfach viel zu schnell für meine Kamera. Witzige Fotos kommen aber trotzdem manchmal bei rum. Ist halt Glücksache  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Ahriman am 20.Dez.17 um 00:52 Uhr
Ist aber trotzdem unglaublich flink und schlägt mühelos tieffliegende Vögel aus der Luft!


Die Nummer möchte ich sehen :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ich hab es ein paar mal gesehen.
Zuletzt im Sommer eine Mönchsgrasmücke die offenbar ihr Nest verteidigen wollte und im Tiefflug laut schimpfend über die Katze geflogen ist. Die hat lange absolut nicht reagiert und sich sogar zum schlafen hingelegt. Irgendwann ist der Vogel aber doch zu nahe gekommen, ein Sprung und Pfotenschlag und das wars. Wie das Krokodil am Wasserloch. grins
In jüngeren Jahren hat sie einen Spatzen noch beeindruckender aus der Luft geholt. Im Sprung mit allen vier Pfoten gepackt, um 180° gedreht und auf der Beute gelandet. Mäuse fängt sie kaum, das macht eher der schwarze Kater. Der erlegt dafür auch größere Vögel wie Krähen, konnte ich aber noch nie direkt beobachten.

Ich wollte heute mit der GoPro eine Jagdszene einfangen. Die schafft 240 Bilder/s was sehr gute Zeitlupenvideos möglich macht. Katze zeigte aber keinerlei Interesse etwas zu tun. Ist nicht enfach genau die paar Minuten pro Tag zu erwischen wo das Raubtier komplett durchdreht und alles zerlegt. Die meiste Zeit schläft sie, ist in dem Alter aber auch verdient. Wenn man sie in diesem "Normalzustand" sieht glaubt kein Mensch zu welchen Eskapaden sie fähig ist.

Hier noch ein Foto von Anfang 2002.
Die Wüstenrennmäuse waren ihr übrigens eher suspekt da sie keine Angst zeigen, recht wehrhaft sind und in Gruppen auftreten. Ich hatte 16 davon, manchmal hab ich sie in der Wohnung laufen lassen (oder sie sind ausgebrochen). Die Katzen sind dann lieber gegangen.

Berthold

Christian, trägt die Katze eine kleine Glocke um den Hals, um die Mäuse zu warnen?

"Meine" Katzen rennen manchmal mit grosser Geschwindigkeit aufeinander zu. In 2 Metern Abstand springen sie synchron in die Luft und setzen ihre kinetische Energie in potenzielle Energie um. Auf ca. 1,50 m Höhe treffen sie sich und berühren sich ganz sanft mit ihren Vorderpfoten. Sie springen exakt gleich hoch. Ihre Relativgeschwindigkeit ist dabei auf fast null abgesunken.
Die Nummer wirkt spektakulär. Ich habe sie nie mit den Tieren trainiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Das würde sich lohnen eine Überwachungskamera aufzustellen. Das ist bei You Tube sicher der Hit.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 21.Dez.17 um 11:01 Uhr
Das würde sich lohnen eine Überwachungskamera aufzustellen.
Es ist schwierig, denn die Tiere verhalten sich nur in einem gewissen Gemütszustand so, bei Übermut, denke ich. Ich habe es aber noch nicht richtig raus bekommen, wie man sie zu der Übung motivieren kann.
Wie erzeugt man bei Katzen Übermut?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

cklaudia

Zitat von: Ahriman am 20.Dez.17 um 00:58 Uhr
Es kommt auf den Bildern leider überhaupt nicht zur Geltung aber sie lauert im Regal um dann blitzschnell zuzuschlagen und sich wieder zu verstecken. Der Versuch sie mit den Zehen anzulocken um ein Foto des Angriffs zu bekommen hat mich gleich eine Socke gekostet.

:lol Selber schuld.  :-p .... ist diiiiiiie süss, deine Katze!  :give-heart Und cool, dass sie in ihrem hohen Alter noch so spielen mag.

Lg Claudia

Eveline†

Das Bild mit dem zugekniffenen Auge ist besonders gut gelungen.

Berthold

Heute Abend gibt es gedeckten Apfelkuchen mit Hähnchenherz für die Katzen.
Der Kater mag Apfelkuchen so gerne wie ich.

Die Hähnchenherzen kosten hier 4 Stück 11 Cent, also 2,75 Cent pro Stück. Ich finde das ziemlich preiswert. Sie sind eines der wenigen Produkte, die in den letzten 50 Jahren nicht teurer geworden sind.
Ich weiss nicht, wie das mit Bullenpenis ist, die Lisa auf Wanderungen immer für ihren Hund in der Tasche hatte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Du weisst hoffentlich, dass Zucker schädlich für Hunde und Katzen ist, denn sie können es nur langsam abbauen.
Oder hat Nicole ohne Fett und Zucker gebacken?

Ich verstehe nicht, warum du mit den Tieren Experimente durchführen musst. Zucker ist nicht mal für die Menschen gesund, geschweige dann für den Katzenorganismus.

:devil

purpurea †

Eerika, meinst Du das alles Ernst?????  :Stirnbatsch
wie ist es denn bei Dir mit dem rauchen??? :bad
Das ist doch auch schädlich und Du paffst den ganzen Tag.
Verstehe ich nicht. :ka
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Niko

Die Frage ist doch eher ob Berthold das alles ernst meint🤣😅🤣

Gruß Niko

Eveline†

 :rofl
Genau! Ich wette, er hat sich das ganze Backblech gesichert. Die Katzen sitzen vor der Türe und sehen sehnsüchtig zu bis Berthold sich erbarmt und die Krümel vom Teller spendiert.

Eerika

Rudolf, wir reden hier über Katzen.

Es gibt zwischen meine Raucherei und Bertholds Zuckergaben an die Katzen einen gewaltigen Unterschied. Wenn ich pro Tag meine 6 - 7 Zigaretten rauche, WEISS ICH, WAS ICH MIR ANTUE. Das Tier ist aber ahnungslos, was er da zum Fressen bekommt, wenn es gut rieht, dann frisst er das auch. Ob es dadurch zu Leber- oder Nierenschaden kommen kann, davon hat es keine Ahnung.