Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Meine Besucherkatze erklomm gestern die Spitze des Birnenbaumes. Die Amseln saßen auf den Bäumen rundherum, Zeter und Mordio, was für ein Lärm. Ich wette, die Katze hat sich als Big Boss gefühlt.

krötenlilly

Ist die Katze ohne Feuerwehr wieder runter gekommen?
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 15.Nov.17 um 19:42 Uhr
Vor allem wenn Thunfisch o ä im Spiel ist. :-D

Hehe, genau. Thunfisch ist die letzte Waffe im Einschleimen bei Katzen. Meist geht es ohne.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Zitat von: krötenlilly am 15.Nov.17 um 20:28 Uhr
Ist die Katze ohne Feuerwehr wieder runter gekommen?

:lol

Feuerwehr? Das wäre ja noch schöner! Kätzi wäre ganz schnell herunten, wenn mein Gartenstiefel hinauffliegt.  grins

Berthold

Zitat von: Eveline am 15.Nov.17 um 20:44 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 15.Nov.17 um 20:28 Uhr
Ist die Katze ohne Feuerwehr wieder runter gekommen?

:lol

Feuerwehr? Das wäre ja noch schöner! Kätzi wäre ganz schnell herunten, wenn mein Gartenstiefel hinauffliegt.  grins

Angeblich können Katzen auch von Hochhäusern springen. Aber das Haus darf nicht zu niedrig sein. Sie benötigen eine gewisse Fallstrecke, um sich in der Luft zu stabilisieren, alle Beine nach unten, Kopf hoch. Wenn sie unstabilisiert aufschlagen, können sie sich tödlich verletzten.
Ich habe aber die minimale Fallstrecke noch nicht ausgetestet. Hier gibt es nicht so viele Katzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Meine Lärchen sind ziemlich hoch.

Berthold

Zitat von: Eveline am 15.Nov.17 um 21:34 Uhr
Meine Lärchen sind ziemlich hoch.
Hast du unten drunter schon mal tote Kattzen gefunden?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Nein, nur abgebrochene Äste.

Berthold

Zitat von: Eveline am 15.Nov.17 um 20:17 Uhr
Meine Besucherkatze erklomm gestern die Spitze des Birnenbaumes.
Man sagt ja, wenn meine Katze ein Pferd wäre, könnte ich mit ihr auf den Baum reiten.
Aber wenn Eveline auf dem Pferd sitzend oben im Birnbaum steckt, würde ich doch die Feuerwehr anrufen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†


Berthold

Ja, das ist eine Sauerei.
Man müsste den Kindern mal dringend die Ohren lang ziehen, aber so, dass es schmerzt.
Da ist eine alternative Erziehung mit gutem Zureden fehl am Platze, finde ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 16.Nov.17 um 20:51 Uhr
Ja, das ist eine Sauerei.
Man müsste den Kindern mal dringend die Ohren lang ziehen, aber so, dass es schmerzt.
Da ist eine alternative Erziehung mit gutem Zureden fehl am Platze, finde ich.
:thumb

Ralla

Die Kommentare auf der Zeitungsseite sind klasse. Den Eltern der Kinder die Tierarztkosten in Rechnung stellen wäre die beste Lösung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 16.Nov.17 um 21:53 Uhr
Den Eltern der Kinder die Tierarztkosten in Rechnung stellen wäre die beste Lösung.

Ich denke, das wäre doch etwas zu wenig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)