Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Jill am 31.Okt.17 um 10:05 Uhr
Es geht ja dabei auch darum, daß infizierte Tiere ein Gelände kontaminieren und die Umwelt immer mehr mit Wurmeiern belastet wird. Die halten sich eewig...
Hier gehören Wurmeier eben sowie Fischegel, Nacktschnecken, Fäulnisbakterien und Orchideenkiller-Pilze mit zum Biotop. Die wollen auch leben und sie sollen eine kleine Chance bekommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Iris, du weisst ja, Berthold ist neugierig und experimentiert gerne, siehe seine Pflanzen.

Und das macht er jetzt eben auch mit den lebendigen Tieren, wohlbefinden des Tieres ist ihm ganz egal.

Ich verstehe auch nicht, warum er sie quält und nicht ins Tierheim bringt.

Nach solchen Antworten habe ich überhaupt keine Lust auf das Forum und frage mich, ob es überhaupt sich lohnt hier Teilzunehmen...

Berthold

Zitat von: Eerika am 31.Okt.17 um 12:53 Uhr
Iris, du weisst ja, Berthold ist neugierig und experimentiert gerne, siehe seine Pflanzen.

Und das macht er jetzt eben auch mit den lebendigen Tieren, wohlbefinden des Tieres ist ihm ganz egal.

Iris, nein, ich experimentiere nicht mit Tieren, denn die Evolution hat lange genug mit ihnen experimentiert bis sie fit sind.
Mir liegt das Tierwohl sehr am Herzen, aber ich behandele sie möglichst ähnlich wie die Natur es tut. Ich bringe sie auch nicht ins Tierheim, weil ich sie nicht quälen möchte.
Ich möchte nicht einen so fetten Mops neben mir auf dem Wohnzimmersofa liegen haben und ich möchte auch nicht operativ in das Leben der Tiere eingreifen.
Aber ich möchte mental mit den Tieren korrespondieren, sodass sie Vertrauen zu mir bekommen. Das Ziel ist die gegenseitige Fellpflege, von meiner Seite jedoch ohne lecken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, warum verstehst du nicht, dass die in Tierheim sich nicht quälen?

Gerade solche kleine Katzen werden sehr gerne genommen, denn man bekommt sie selten! Woher denn auch, die meisten Hauskatzen sind kastriert. Je älter die Katzen, desto schwieriger sind die zu vermittelt.

Ich bin 4 kleine Katzen in drei Tagen losgeworden!

Die kleine Katze, 2 Monate alt, die hier ausgesetzt wurde und ich ins Tierheim gebracht habe, wurde fast umgehend vermittelt, die grosse Katzen blieben alle da.

Zitat von: Berthold am 31.Okt.17 um 13:52 Uhr
Aber ich möchte mental mit den Tieren korrespondieren, sodass sie Vertrauen zu mir bekommen. Das Ziel ist die gegenseitige Fellpflege, von meiner Seite jedoch ohne lecken.
Wieder dein Egoismus! Du möchtest! Aber Katzen möchten auch gesund sein und genug zum Fressen haben.

Von welchen fetten Mops redest du? Unsere Katze bewegt sich viel draussen und wiegt ca 4 Kilo, also normal. Kater wiegt 5 Kilo, ist aber wesentlich grösser und läuft mit seinen 14 Jahren nicht so viel mehr draussen.

Ich denke, das sind keine fetten Möpse.

Es ist immer erstaunlich, was du hier zusammenschreibst.
Du willst nicht operativ eingreifen und da sollen sich die Katzen sich bei dir wie Kaninchen vermehren und das Zahl der streunenden Katzen in Deutschland in die Höhe zu treiben.

Komm mal endlich runter von deiner mentalen Wolke! :devil

Berthold

Zitat von: Eerika am 31.Okt.17 um 14:06 Uhr
Wieder dein Egoismus! Du möchtest! Aber Katzen möchten auch gesund sein und genug zum Fressen haben.

Wenn alle Katzen in Deutschland so gesund und fit sind wie die hiesigen und sich so ernähren, könnte der deutsche Tierschutzbund unverzüglich aufgelöst werden. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Berthold, zumindest Impfungen und eine Wurmkur solltest du angehen, wenn du schon nicht an denen rumschnippeln lassen willst. Wurmkur kann man auch selber verabreichen, wie Eerika schon erklaert hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Die Kaninchen, Igel und Hasen hier im Garten sind auch nicht geimpft.
Die Kaninchen sterben manchmal an Myxomatose. Die Igel stecken voller Läuse und tragen manchmal Zecken. Die Zecken an den Katzen entferne ich händisch. Das mögen sie.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich wuerde mich nicht mit irgendwelchen Plagen von den Katzen anstecken wollen. Die Karnickel fasst du ja nur rudimentaer an, wenn die sich in eine deiner Fallen verirren. Die Katzen aber schon. Sie zu, dass die geimpft werden, vor allem gegen Tollwut.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 31.Okt.17 um 16:08 Uhr
Sie zu, dass die geimpft werden, vor allem gegen Tollwut.

Kaninchen fasse ich nie an. Die Katzen fasse ich kaum an und wenn ja, wasche ich die Hände.
Nicole ist gegen Tollwut geimpft, damit sie nicht von mir angesteckt wird und kontinuierlich Geld verdienen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Das reicht bei dir nicht. Lass sie gegen Tollwut impfen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich bin auch gegen Tollwut geimpft, falls mich mal ein Fuchs, ein Dachs, ein Stinktier, ein Frettchen, ein Waschbär, ein Wolf oder eine Fledermaus beisst oder ich mit ihnen unkontrolliert in Berührung komme.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 31.Okt.17 um 16:39 Uhr
Nicole ist gegen Tollwut geimpft,

Zitat von: Berthold am 31.Okt.17 um 17:29 Uhr
Ich bin auch gegen Tollwut geimpft,

Da sieht man wieder dein Egoismus!

Du bist geimpft, was mit den Katzen passiert, ist dir schnurcksegal!
Dir geht es gut, was mit den Katzen passiert, ist dir ganz egal.

Es wird nicht nur gegen Tollwut geimpft, sondern auch gegen Katzenschnupfen und gegen Katzenseuche.

Ich hoffe nur, dass deine Katzen als Freigänger nicht so enden.

Berthold

#1962
Zitat von: Eerika am 31.Okt.17 um 18:04 Uhr
Zitat von: Berthold am 31.Okt.17 um 16:39 Uhr
Nicole ist gegen Tollwut geimpft,

Zitat von: Berthold am 31.Okt.17 um 17:29 Uhr
Ich bin auch gegen Tollwut geimpft,

Da sieht man wieder dein Egoismus!

Du bist geimpft, was mit den Katzen passiert, ist dir schnurcksegal!
Dir geht es gut, was mit den Katzen passiert, ist dir ganz egal.

Nein, ich habe mich nicht aus Egoismus gegen Tollwut impfen lassen, sondern um die Katzen nicht anzustecken, wenn ich infiziert bin.
Mit den anderen möglichen Infektionsträgern in der Natur müssen die Katzen alleine fertig werden. Das schaffen sie meistens auch, denn sie sind durch die Evolution gut trainiert. Sie fliegen ja nicht nach Costa Rica oder Ecuador, wo sie sich mit anderen für sie unbekannten Keimen infizieren könnten.
Wenn ich sie in solche Gegenden auf Reisen mitnehmen würde, müssten sie natürlich geimpft sein und ein Certificate of Health immer um den Hals tragen.
Ich möchte auch nicht, dass sie von einem tasmanischen Teufel gebissen werden und sich dann mit infektiösem Krebs anstecken.

Aber etwas Schwund ist immer, wie auch bei uns Menschen. Also keep cool please.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: Berthold am 31.Okt.17 um 13:52 Uhr
Zitat von: Eerika am 31.Okt.17 um 12:53 Uhr
Iris, du weisst ja, Berthold ist neugierig und experimentiert gerne, siehe seine Pflanzen.

Und das macht er jetzt eben auch mit den lebendigen Tieren, wohlbefinden des Tieres ist ihm ganz egal.

Iris, nein, ich experimentiere nicht mit Tieren, denn die Evolution hat lange genug mit ihnen experimentiert bis sie fit sind.
Mir liegt das Tierwohl sehr am Herzen, aber ich behandele sie möglichst ähnlich wie die Natur es tut. Ich bringe sie auch nicht ins Tierheim, weil ich sie nicht quälen möchte.
Ich möchte nicht einen so fetten Mops neben mir auf dem Wohnzimmersofa liegen haben und ich möchte auch nicht operativ in das Leben der Tiere eingreifen.
Aber ich möchte mental mit den Tieren korrespondieren, sodass sie Vertrauen zu mir bekommen. Das Ziel ist die gegenseitige Fellpflege, von meiner Seite jedoch ohne lecken.

Das hat Eerika geschrieben, nicht ich, Berthold.
Wenn es Wildkatzen sein sollen, dann solltest Du auch so konsequent sein und das Füttern komplett einstellen! Wenn man Katzen füttert und zähmt, ist man auch verantwortlich - Du weißt das. Deine Paranoia vom fetten Mops kann ich nicht teilen, das sind doch die allerwenigsten Hundehalter, die sowas führen.

Konsequenterweise solltest Du dann auch selber die Gänge zum Arzt einstellen, die Natur richtet es ja schon und Schwund ist immer  :classic Ich finde es nicht richtig, Berthold, vor allem finde ich es inkonsequent.
Winterhärtezone tF

Ralla

Berthold, du bist offensichtlich sogar gesetzlich verpflichtet, die Tiere kastrieren zu lassen.
http://www.marl.de/fileadmin/dokumente/Ortsrecht_Satzungen/Ortsrecht_Satungen_2013/STSVO-Verordnungstext.pdf

Siehe §6 (5):
Zitat(5) Katzenhalter/innen, die ihrer Katze Zugang ins Freie gewähren, haben diese zuvor von einem Tierarzt kastrieren und mittels Tätowierung oder Mikrochip kennzeichnen zu lassen. Dies gilt nicht für weniger als 5 Monate alte Katzen. Als Katzenhalter/innen im vorstehenden Sinne gilt auch, wer freilaufenden Katzen regelmäßig Futter zur Verfügung stellt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann