Tomaten mit Geschmack und ohne

Begonnen von the-gardener, 17.Feb.09 um 00:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Berthold am 09.Sep.17 um 18:27 Uhr
Es wurden auf der Raritätenbörse viele Tomatensorten angeboten. Aber nach Aussage des Verkäufers sind nur 2 schmackhafte darunter, nämlich Ruthje und eine grüne Sorte namens Green Zebra Cherry.

Ich muss zugeben, Alwin ist schon gut sortiert.

Green Zebra und Balck Zebra habe ich auch in Vorjahren  angebaut und Samen im Archiv
über hundert Sorten Samen habe ich sicherlich
Grenn Zebra war mir zu säuerlich
Es grüsste Alwin

Berthold

Zitat von: Alwin am 10.Sep.17 um 08:21 Uhr
Green Zebra war mir zu säuerlich
Das ist ärgerlich, aber ich werde sehen. Vielleicht kann man vor dem Reinbeissen etwas Backpulver drauf streuen, um die Säure zu neutralisieren.
Alwin, hast Du denn Ruthje getestet? 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

#497
Zitat von: Berthold am 10.Sep.17 um 10:08 Uhr
Zitat von: Alwin am 10.Sep.17 um 08:21 Uhr
Green Zebra war mir zu säuerlich
Das ist ärgerlich, aber ich werde sehen. Vielleicht kann man vor dem Reinbeissen etwas Backpulver drauf streuen, um die Säure zu neutralisieren.
Alwin, hast Du denn Ruthje getestet?
nein
http://www.tomaten-atlas.de/sorten/r/2984-ruthje
Es grüsste Alwin

Berthold

Zitat von: Alwin am 10.Sep.17 um 08:21 Uhr

Green Zebra und Balck Zebra habe ich auch in Vorjahren  angebaut und Samen im Archiv
über hundert Sorten Samen habe ich sicherlich
Grenn Zebra war mir zu säuerlich

Alwin, es geht nicht um Green Zebra, sondern um Green Zebra Cherry. Das sind unterschiedliche Sorten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es ist bald wieder soweit, hier gibt es eine gute Aussaatanleitung für Tomaten:

http://www.tomatenmitgeschmack.de/shpPfCnt.php?sCI=102
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

krötenlilly

Alwin hat bestimmt schon gesät.
Ich hab mit Tomaten kein Glück, dieses Jahr lasse ich es.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 13.Feb.18 um 07:02 Uhr
Alwin hat bestimmt schon gesät.
Ich hab mit Tomaten kein Glück, dieses Jahr lasse ich es.

Aber bei Tomaten geht es weniger um Glück als um die richtige Sorte. Ich habe auch wenig Glück aber mit der Ruthje da klappt es.

Wo steckt Alwin? Hoffentlich geht  es ihm und den Tomaten gut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Bisher sind alle Sorten im Laufe des Sommer von der Krautfäule befallen worden. Ich habe keinen geeigneten regengeschützten Standort.
Gruß
krötenlilly

Claus

Zitat von: Berthold am 13.Feb.18 um 10:56 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 13.Feb.18 um 07:02 Uhr
Alwin hat bestimmt schon gesät.
Ich hab mit Tomaten kein Glück, dieses Jahr lasse ich es.

Aber bei Tomaten geht es weniger um Glück als um die richtige Sorte. Ich habe auch wenig Glück aber mit der Ruthje da klappt es.

Wo steckt Alwin? Hoffentlich geht  es ihm und den Tomaten gut.

Es ging ihm nicht gut, er ist wohl gestürzt. Ich hoffe es geht jetzt besser. Immerhin konnte er mich noch mit einigen Tomatensamen versorgen. Alwin, vielen Dank.  :blume :blume :blume
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Oje, Alwin, alles Gute auf diesem Weg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

#505
Unsere Tomaten sind ausgesät; allerdings ist es nur eine Sorte in diesem Jahr, die "Sugar Lump".

Ich habe noch diverse andere Tomatensamen, wenn jemand Interesse hat...  ;-)

EDIT: Die Samen sind weg!
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

petra77

Wo ist Alwin, ich vermisse ihn !!!

Berthold

Ja, er musste noch mal ins Krankenhaus. Ich hoffe, dass er sich bald wieder meldet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 13.Feb.18 um 07:02 Uhr
Ich hab mit Tomaten kein Glück, dieses Jahr lasse ich es.

Das solltest Du vom Lotto Spielen sagen, aber mit Tomaten versuche ich es immer wieder.

Im letzten Jahr hatte ich erstmals ein Sorte, die mir Freude gemacht hat, die kleinen Rutjen (mit Haaren), leicht aromatisch und robust
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Alwin, wenn Du das liest, alles Gute für Dich. Und Melde dich mal wieder mit Bildern Deiner Tomatenpflanzen!!! :wink