Capanemia uliginosa

Begonnen von Goldina, 23.Feb.11 um 13:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerstin

Hallo Carola,
jetzt habe ich mal ein Bild versucht. Auf der linken Seite kommt doch ein BT, oder?

Hoffentlich kann man etwas erkennen?



Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Ich hab das Bild mal etwas heller gemacht. Meinst du da wo ich meine, dass was sein kann?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Carola,
danke für´s verschieben und Bild verändern. :rot :blume

Ja , genau das meinte ich.

LG Ramona
Liebe Grüße Kerstin

Ute Rabe

Glückwunsch , das ist einer! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Kerstin

#4
Capanemia uliginosa öffnet allmählich die Blüten.
4 Blütentriebe sind es geworden.


Liebe Grüße Kerstin

Daz

Sehr hübsch! Wenn Dir die Gattung gefällt, kann ich Dir noch die micromera empfehlen. Die ist robust, blühfreudig und macht meist 20 - 30 BTe, wenn auch selten gleichzeitig. Außerdem duftet sie betörend nach Veilchen. Der Platzbedarf ist bei dieser Art komplett zu vernachlässigen - sie braucht mit Block nicht mehr Platz als eine große Murmel :lupe

Kerstin

#6
Hier noch ein Bild.
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Sehr schön. Die 'mal anders' Variante gefällt mir am besten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Sehr schön, ich möchte die superflua gerne haben :-D
Immer diese haben, haben, haben....

Kerstin

#9
Zitat von: Ralla am 26.Mär.11 um 11:47 Uhr
Sehr schön. Die 'mal anders' Variante gefällt mir am besten.

Hi Carola,
danke! Es ist so schwierig diese Minis zu fotografieren vorallem, wenn man allmählich kaum mehr etwas sieht. *gg*
Dieses finde ich auch nett.

@Erika, klar ich will auch alle Deine haben. ;-)

Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Zitat von: Goldina am 26.Mär.11 um 20:08 Uhr
Es ist so schwierig diese Minis zu fotografieren vorallem, wenn man allmählich kaum mehr etwas sieht. *gg*


Wem sagst du das.... :seufz
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Daz

Zitat von: Ralla am 26.Mär.11 um 20:13 Uhr
Zitat von: Goldina am 26.Mär.11 um 20:08 Uhr
Es ist so schwierig diese Minis zu fotografieren vorallem, wenn man allmählich kaum mehr etwas sieht. *gg*


Wem sagst du das.... :seufz

Hihi! :-D Dabei ist uliginosa im Vergleich zu ihrer Verwandtschaft noch ziemlich 'großblütig'. Aber ich weiß, was ihr meint. Da will man schön nahe ran, um die Details gut zu sehen und plötzlich verschwimmt alles. Ich brauche inzwischen Lupe und Digicam, um meine Minis richtig zu sehen :wacko

Kerstin

#12
Oliver,
mit 50 ist man allmählich eine alte Kuh. (nützt ja nix)

Wenn ich die anderen, kleineren Gattungen auch mag, werde ich sie nicht sehen können.
Aber zeig doch mal ein paar Bilder davon und stubbs mich mit der Nase drauf! ;-)

Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

#13
Hallo,
mit einer Blüte habe ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet.
Sie hat doch noch ein paar Blütchen geschoben. :-)

Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann