Hauptmenü

Ein letztes Mal bei Feustle...

Begonnen von MJB, 19.Feb.11 um 14:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MJB

Heute war ich das letztes Mal bei der Orchideengärtnerei Feustle...es war wirklich viel los, trotzdem hatte ich eine sehr nette Beratung (mitunter *gg* es gab auch ne weniger freundliche Verkäuferin, aber meine war einfach spitze). Die Reihen haben sich wirklich schon sehr gelichtet und die Preise sinken. Blühend zu sehen gab es leider nicht mehr viel, dafür haben viele der Pflanzen unter dem Zeitmangel und der damit einherkommenden wenigen Pflege gelitten...wobei ich aber betonen möchte dass sich die Verkäuferinnen wirklich Mühe geben mit allem, nur bei dem Andrang kommen sie halt auch nicht mehr nach...

Es gab wirklich massenhaft Reservierungen, fast alles was geblüht hat, war reserviert...

Sooo jetzt mal zu den Bilder

http://www.flickr.com/photos/56117360@N07/sets/72157626082497860/

(Vielleicht komm ich später nochmal zum einfügen :) Nur jetzt muss ich leider gleich weg...)



Hihi und ne kleine typische Meligeschichte am Rande: Ich wollte ja vielen ne gigantea mitbringen, leider waren die alle in schlechter bis fast totem Zustand...ich denke sie waren die Pflanzen die am meisten unter der wenigen Pflege gelitten haben. Eine schöne konnte ich dann noch ergattern, als ich mich schon freute eine zweite gefunden zu haben und ich genauer in den Topf sah, war ich super enttäuscht...keine einzige grüne Wurzel mehr, aber da war ein BLÜTENTRIEB ok als ich dann zahlen wollte, frag ich die Verkäuferin was die denn kosten sollte. Sie total traurig: Ne die geben wir nicht mehr ab, die ist ja schon fast tot...das arme Ding...dann wollte sie mir ne andere gigantea geben, die waren aber alle samt ziemlich klein. Dann hab ich gemeint, ne ich hätt die nur noch mitgenommen um sie wieder zu pflegen, weils mir halt leid um sie tat. HIhi jetzt kommts, die Verkäuferin schaut mich an, überlegt kurz und sagt dann kommen sie mal mit ich watschel hinterher, sie berechnet mir meine Sachen und sagt dann am Schluss ganz leise, und die dürfen sie mitnehmen, die schenk ich ihnen WIE LIEB IST DAS BITTE Da hat man wirklich gemerkt dass die Verkäuferin mit dem Herzen an den Pflanzen hängt und es ihr nicht nur ums Geld ging...wir hatten dann noch ne total witzige Unterhaltung wegen dem Zoll und so *gg* und sie meinte dann nur noch sie freut sich dass soviele Pflanzen jetzt ein schönes zu Hause bei mir finden und sie denkt sie kommen in gute Hände wie lieb ist die denn? Ich sags euch, ich war nacher irgendwie total happy weil ich fett Beute gemacht habe, im gleichen Moment aber auch nur total traurig, weils so ne tolle Orchideengärtnerei bald nicht mehr gibt in diesem Sinne wer kann soll da bitte nochmal hingehen...insgesamt wars heute echt super witzig, ich hoffe euch gefallen die Bilder von den blühenden Pflanzen

Milla

Danke Meli, für den schönen Eindruck :yes und die tollen Fotos. Da hast du aber mächtig eingekauft! Zuwachs ohne Ende.  :thumb