Internet über LTE mit 50 Mbit/s

Begonnen von Berthold, 13.Jun.14 um 22:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wer hat bereits Erfahrung mit der LTE-Technik sammeln können. Vodafon bietet mir eine Antenne mit Router für 50 Euro im Monat an, nach 2 Jahren 45 Euro.
Ich habe heute an meinem Haus messen lassen. Die Übertragungsrate beträgt immerhin 38 Mbit. Bisher habe ich über die blitzgefährdete DSL-Telefonleitung der Telekom 6 Mbit mit häufigen Störungen.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Was machst du denn im Internet dass du solche Bandbreiten benötigst?
Gleichzeitig mehrere HD-Videos streamen?

Ich habe keine Erfahrung mit LTE da ich eigentlich nie mobil ins internet einsteige, mein Festnetz-ADSL schafft theoretisch 8 MBit/s, wie hoch die Übertragungsrate tatsächlich ist weiß ich nicht. Meine Proxyserver erlauben ohnehin nur zwischen 50 und 300 KB/s (also 0,4 - 2,3 MBit/s), für mich ist das schnell genug.
Kostet 18€/Monat, ich würde nicht das 3fache für LTE ausgeben.

Ansonsten ist die Technik wohl ausgereift, da du ja offenbar guten Empfang hast spricht wohl nichts dagegen. Als Vorteil sehe ich dass man von den alten Erdkabeln wegkommt. Bei mir gibt es stellenweise immer noch Bleimantelkabel mit Papieradern, wenn es länger regnet, dringt Feuchtigkeit in die oft beschädigten Kabel ein was zu Signalstörungen von starkem Rauschen im Telefon bis zum Abriß der Verbindung führt.

Ralla

Ich habe den Verdacht, dass es am Ende der Welt bei Berthold kein Erdkabel gibt. :ka
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich brauche die Bandbreite eigentlich nicht zum Surfen, aber der Telekom-Anschlus über ISDN-Leitung kann hier auf dem Lande nur 6 Mbit und das oft mit Störungen.