B. maculosum > Kuckucksbulbo (ident. als Bulbophyllum rigidum)

Begonnen von Ralf, 11.Sep.12 um 21:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Ähm, was ist das?  :ka



Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ahriman


Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ahriman

Sehr interessant...
Ich kann auf die Schnelle nix damit anfangen - hat es Bulben?

Ralf

Es sind keine Bulben erkennbar, die Pflanze steckt noch im Originaltopf/Substrat. Wie du bestimmt schon erkannt hast stammt die Pflanze von Limbo, sie ist auch noch im Shop. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ahriman

Hm, also ich hab echt keine Ahnung. :ka
So das überhaupt ein Bulbophyllum ist (was ich schon annehme)  hätte ich zuerst an Sunipia gedacht aber die haben sowohl Bulben als auch andere Blüten. Die Blüten erinnern an die Sekt. Pachychlamys aus Madagaskar aber die haben alle mehr oder weniger deutlich ausgeprägte Bulben, der Habitus an bulbenlose Vertreter der Gattung Stachysanthes wie Bulbophyllum semperflorens.

Vielleicht hat wer anderer mehr Glück, ich bin gespannt.


LG,
Christian

Mr. Kaizer

Ich habe es schon mal irgendwo gesehen. Mir muss nur noch einfallen wo.  :lupe

Postpiet

Zitat von: Ralf am 11.Sep.12 um 23:26 Uhr
...



Die zweite Pflanze in dem Topf ist leichter zu bestimmen:

Oxalis corniculata, eine unkomplizierte und pflegeleichte Nichtorchidee ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralf

Zitat von: Mr. Kaizer am 12.Sep.12 um 10:36 Uhr
Ich habe es schon mal irgendwo gesehen. Mir muss nur noch einfallen wo.  :lupe

Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor, vielleicht von den PNG Seiten? Ich finde die Seiten auch nicht wieder, meine links sind weg.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.


Ahriman


Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.