Nokia 3310

Begonnen von Berthold, 14.Feb.17 um 23:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 14.Feb.17 um 23:53 Uhr
Mein Handy wird neu aufgelegt. Ich freue mich. :thumb

So ein Ding liegt bei mir auch noch in der Schublade. Wahrscheinlich wird das noch der große Knüller ähnlich dem Apple I PC.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ich benutze aktuell ein 6310i. Bei Amazon gibt Angebote über Neugeräte zum Preis ab 600 Euro.
Aber für den Betrag bekommt man ein echtes Cypripedium rebunense aus Hokkaido.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Warum kaufst du kein Smartphone?

Berthold

Ich habe mir jetzt endlich ein Smartphone zugelegt, ein Samsung Note 8 aus Südkorea.
Heute steige ich mit dem Smartphone in der Tasche ins Auto ein und frage meine Kopilotin "wo müssen wir lang fahren?". Da meldet sich eine Stimme aus der Jackentasche "Google hat ihre Stimme erkannt".

Ich bin verunsichert. Niemandem kann ich raten, so ein Smartphone unbeobachtet, irgendwo in der Wohnung abzulegen ohne den Strom auszuschalten. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich werde beim Apfel bleiben....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Man sollte auch in den Einstellungen überprüfen, ob man nicht automatisch Organspender ist, ohne überhaupt gefragt zu werden.

Eerika

Kann man die Spracherkennung nicht ausschalten?

Berthold

Zitat von: Eveline am 22.Okt.17 um 20:42 Uhr
Man sollte auch in den Einstellungen überprüfen, ob man nicht automatisch Organspender ist, ohne überhaupt gefragt zu werden.

Ja, man sollte auch die Kontoverbindung geschützt ablegen, sonst hat man plötzlich 30 Mio US$ vom Stiefsohn des Königs von Brunei auf dem Konto und muss umgehend 20 Mio Steuern zahlen an irgend ein Finanzamt in der Nähe von Palermo.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Berthold am 22.Okt.17 um 19:21 Uhr
Ich habe mir jetzt endlich ein Smartphone zugelegt, ein Samsung Note 8 aus Südkorea.
Heute steige ich mit dem Smartphone in der Tasche ins Auto ein und frage meine Kopilotin "wo müssen wir lang fahren?". Da meldet sich eine Stimme aus der Jackentasche "Google hat ihre Stimme erkannt".

Gestern war ich im Optikergeschäft meines Fliegerkumpels, um mir eine neue Brille zu besorgen als Ersatz für die Brille in Koposthaufen und hatte mein Smartphone angeschaltet in der Jackentasche.
Heute wird mit beim Lesen von Spiegel-Online Reklame über Brillengestelle eingeblendet.

Google hat auch sicher die Gespräche mitgehört und von meinen nächsten heimlichen Wünschen zu erfahren.

Also bequemer kann man sich das Leben doch kaum vorstellen, oder? grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Das wird wirklich langsam unheimlich. Bin letztens erschrocken, als ich mehrmals B&O Werbung sah. Sitzt da ein Männlein im Computer, das Gedanken lesen kann?

Berthold

Zitat von: Eveline am 03.Nov.17 um 20:39 Uhr
Sitzt da ein Männlein im Computer, das Gedanken lesen kann?

Nein, kein Männlein, es ist eine riesige Mannschaft aus Softwareleuten, Werbefachleuten und Psychologen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Deshalb habe ich a) keine SIM Karte im Tablet bisher und b) eine Firewall drauf und Security Kram. Gucke Dir mal NoRoot Data Firewall an z.B., Berthold. Und der Apfel ist kein Stück besser als Google in diesem Punkt. Man kann bei seinem Google Konto auch etliches verbieten, ist zwar eine Klickorgie, lohnt sich aber, ich mache mir bei sowas immer diese Mühe.

Bankdaten etc. hab ich gleich gar nicht drauf und das Wlan meist ausgeschaltet. Als Navi ist das Tablet sehr fähig, ich habe Sygic gekauft und mehrere Campingplatz- /Stellplatz Apps, alles funktioniert offline per GPS. Damit kann ich Routen planen (Sygic erlaubt das Einfügen mehrerer Zwischenziele im Gegensatz zu Google Maps etc., das ist für Touren mit dem Wohnwagen wichtig), mir einen Platz aussuchen und in der entsprechenden Camping App sagen, das Ziel per Sygic zu übernehmen. Das rockt schon wirklich, davon bin ich sehr angetan.

In meinem alten Nüvi kann man auch nicht mehrere Zwischenziele eingeben, außerdem sind die Karten hoffnungslos veraltet, ich hab es mal geschenkt bekommen. Für Tablet habe ich ne Halterung im CD Schlitz im Auto, ist schon sehr kommod, ein Navi mit einem großen Bildschirm.

Irgendwann gibts auch ne SIM Karte, wenn ich mal länger unterwegs bin, aber mit der Firewall kann ich steuern, welche Prozesse online gehen dürfen per mobilem Internet und welche nicht. Manche Campingplätze haben Wlan, aber dafür werde ich entweder eine VPN App installieren oder eben LTE nutzen, damit mir keiner aufm Tablet rumspaziert.

Winterhärtezone tF