Fredclarkeara After Dark

Begonnen von Charlemann, 04.Jan.09 um 14:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KarMa

Wow, das wird was Schönes, meinen Glückwunsch!
Liebe Grüße,
Karin

Eerika

Da musst Du mit PS nachhelfen.

Die Blüte ist ganz dunkelrot, für unsere Augen fast schwarz, aber das auch je nach Licht.

Berthold

Zitat von: Eerika am 23.Nov.17 um 14:35 Uhr
Die Blüte ist ganz dunkelrot, für unsere Augen fast schwarz, aber das auch je nach Licht.
es soll unterschiedliche Klone geben, deren Blüten sich in ihrer Dunkelheit unterscheiden. Ich habe mir einen ganz schwarzen Klon gewünscht, ich warte auf Weihnachten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Winterhärtezone tF

Ruediger

Klasse! :thumb

Da hat sich die Geduld ausgezahlt, nun aber bitte keinen Unfall bei dem der BT abbricht, so etwas kennt fast jeder Orchideenfreund.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Der Blütentrieb entwickelt sich weiter und es ist sogar ein zweiter aufgetaucht, der sich in einem Blatt verfangen hatte
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Du scheinst wirklich sehr gut gedüngt zu haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

GuRu

Zitat von: Ralla am 06.Dez.17 um 23:47 Uhr
Du scheinst wirklich sehr gut gedüngt zu haben.

Carola, das muss man bei diesen Pflanzen im Catasetum/Cycnoches/Clowesia Kreis auch. Nur grosse fette Bulben sind die Grundlage einer Blüte.

Eerika

Super!
Das Warten hat sich gelohnt!

Als ich noch diese Stangengemüse hatte, bekamen sie regelmässig Blaukorn.

Ralla

Jetzt bloss nicht den Blütentrieb abbrechen. Da die nach unten hängen, sind die ziemlich gefährdet.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich mache mir mehr sorgen über die Blütenfarbe. Die Blüten sollen eigentlich schwarz werden.
Aber vielleicht habe ich die Albino-Form After Dark alba erwischt. Na ja, die hat nicht jeder.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Da die Spitzen des längeren Triebs schon lila Spitzen haben, ist es sicher kein 'alba'.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Auch diese Pflanze wird es bis Weihnachten nicht schaffen, ich bin aber nicht böse auf sie.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅