Hauptmenü

"Golden House" von Salman Rushdie

Begonnen von Berthold, 05.Sep.17 um 14:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

matucana

Oh,

eigentlich wünsche ich mir auf jeder öffentlichen Toilette ein Urinal in Form einer Paphiopedilum-Blüte. Das wäre doch das Mindeste für Gleichberechtigung und freie Entfaltung der Persönlichkeit jedes orchideenaffinen Wesens.
Schöne Grüße Helli


Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Berthold

Ich denke, es handelt sich hier wie so oft um die Abwägung zweier sich widersprechender Grundrechte, nämlich dem Ordnungsrecht des Staates und dem Selbstbestimmungsrecht des Bürgers.
Das ist doch eine rein politische Entscheidung des Parlamentes. Da muss sich das Verfassungsgericht bitteschön raus halten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#17
Zitat von: matucana am 08.Nov.17 um 22:23 Uhr
Oh,

eigentlich wünsche ich mir auf jeder öffentlichen Toilette ein Urinal in Form einer Paphiopedilum-Blüte. Das wäre doch das Mindeste für Gleichberechtigung und freie Entfaltung der Persönlichkeit jedes orchideenaffinen Wesens.

Hellmuth, was hältst Du von einem solchen Unisex-Urinal?
Ich finde, das lädt mit seiner samtartigen Sitzkante förmlich ein zum Verweilen :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: matucana am 08.Nov.17 um 22:23 Uhr
Oh,

eigentlich wünsche ich mir auf jeder öffentlichen Toilette ein Urinal in Form einer Paphiopedilum-Blüte. Das wäre doch das Mindeste für Gleichberechtigung und freie Entfaltung der Persönlichkeit jedes orchideenaffinen Wesens.

Die Abschaffung öffentlicher Toiletten könnte das leidige Problem auch lösen, bei sich zu Hause kann jeder selbst bestimmen, wieviele Toiletten er haben möchte.

Wenigstens kümmern wir uns um die drängenden Probleme, dies allerding mit echter Hingabe.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Die Forumverwaltung möchte der Entscheidung der Verfassungsgerichtes über die Existenz eines interdisziplinären dritten Geschlechtes unverzüglich Rechnung tragen.

Um eine Diskriminierung des dritten Geschlechtes zu vermeiden, bittet die Forumverwaltung alle Forumbesucher dringend, nicht mehr den Begriff "Forumbesucher" oder "Forumbesucherinnen" sondern ab jetzt den Begriff "Forumbesuchende" zu verwenden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ich wusste garnicht, dass die sexuelle Einordnung seines Mitmenschen so schwierig ist.

Eigentlich ist sie für einen Laien ohne Genlabor und ohne umfangreiche ärztliche Untersuchung garnicht möglich.
Inzwischen fürchte ich, dass ich in meiner Jugend bei den missglückten Versuchen, Kontakt zum anderen Geschlecht aufzunehmen einfach grobe Fehler gemacht habe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Natürlich ist es man hmal schwierig etwas einzuordnen, wo beginnt Krankheit bzw. was ist normal?

Aktivisten sollte man debei nie zum Maßstab nehmen, diese sind immer im "Auftrag des Herrn" unterwegs, d.h. häufig Eiferer die Exotenpositionen vertreten.

So gibt es auch solche Leute auf allen Gebieten, ebnen meistens keine Fachleute, gerne Betroffene die Extrempositionen vertreten die wissenschaftlich nicht haltbar sind.

Ein schönes Beispiel sind Impfgegner bzw. die Anti-Psychiatrie-Bewegung, gerne möchte man dort z.B. psychische Erkrankungen wegdefinieren, bzw. gibt es keine Krankheitseinsicht.
Wenn kein Leidensdruck da ist, wird es auch nicht zur Behandlung kommen.

Ob man mit durch Vermeidung von Geschlechtsanpassungen den  Betroffenen ein glückliches Leben ermöglicht, das darf man bezweifeln.

Bei dem Konstrukt der Genderreligiösen mit fast beliebigen Indentitäten treibt man es sogar auf die Spitze, das scheint sich alles verselbstständigt zu haben.
Ob das zu einem besseren und zufriedeneren Leben führ?
Gar zu einen tollen Gesellschaft?
Ich habe eher den Eindruck da findet eine versteckter Kampf um Resourcen und Deutungshoheit statt, natürlich wird über die Interessenlage nicht diskutiert.
Vermutlich der übliche Zufall.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Nov.17 um 20:58 Uhr
Ich habe eher den Eindruck da findet eine versteckter Kampf um Resourcen und Deutungshoheit statt, natürlich wird über die Interessenlage nicht diskutiert.
Vermutlich der übliche Zufall.

Ich vermute eher, es handelt sich um eine Übersteigerung des ideologisch orientierten Gutmenschentums.
Das unser oberstes Gericht da mitspielt halte ich für bedenklich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Niko

Im August war ich in Stockholm - in öffentlichen Gebäuden dort (Kunstmuseum) gab´s auch nur Unisex-Toiletten. War nur einige Sekunden (verdammt wo muss ich mal müssen!) irritierend, dann merkt man, dass das für alle einfach selbstverständlich ist. Dort schert sich niemand um solche weltbewegende Fragen....

Gruß Niko

Ralla

Ja, die schwedischen Unisextoiletten sind nicht schlecht. Es gibt in jeder Toilette ein Handwaschbecken und je nach Gusto kann man sich da wieder frisch machen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Niko am 17.Nov.17 um 23:00 Uhr
Im August war ich in Stockholm - in öffentlichen Gebäuden dort (Kunstmuseum) gab´s auch nur Unisex-Toiletten. War nur einige Sekunden (verdammt wo muss ich mal müssen!) irritierend, dann merkt man, dass das für alle einfach selbstverständlich ist. Dort schert sich niemand um solche weltbewegende Fragen....

Gruß Niko

Ja, es ist ähnlich wie bei der Koedukation und bei der gemeinsamen Aufzucht von katholischen und evangelischen Kindern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ralla am 18.Nov.17 um 00:16 Uhr
Ja, die schwedischen Unisextoiletten sind nicht schlecht. Es gibt in jeder Toilette ein Handwaschbecken und je nach Gusto kann man sich da wieder frisch machen.

wie sind die Unisex-Urinale gestaltet? Kann man sich bei Bedarf einen Lady-Adapter aus dem Schrank nehmen? Gibt es zwischen ihnen eine Trennwand?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Was ist ein Lady-Adapter? Sind das diese Trichter, wie man sie in der Küche zum Abfüllen von Flüssigkeiten in eine Flasche verwendet?
Handelt es sich dabei um Einweg-Dinger? Wie soll das denn funktionieren?
:pill

Berthold

#28
Zitat von: Eveline am 18.Nov.17 um 08:32 Uhr
Was ist ein Lady-Adapter?

Ein Adapter ist eine Einrichtung, die zwei Leitungen, die physikalisch wegen Grösser oder Form nicht zu einander passen, an einander anzugleichen und möglichst dicht mit einender zu verbinden.

So auch im Fall eines Unisex-Urinals. Hierbei handelt es sich um das Ende der weiblichen Harnröhre und den Einlass in die Abwasserleitung des Gebäudes.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ein Trichter ist im weitesten Sinne ein Primitivadapter.
Es erschließt sich mir nicht, wie ......... ach ist ja egal. Man muß nicht jeden Firlefanz nachvollziehen können, geschweige denn, mitmachen.