Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Wittgenstein am 04.Mai.11 um 08:23 Uhr
Die ein oder andere Narbe ziert mich noch immer, unter anderem im Gesicht!

ist das bei Frauen italienischen Ursprungs ungewöhnlich?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Karo am 04.Mai.11 um 09:30 Uhr
ich hab mir auch einige aufgekratzt und jetzt bin ich entstellt  :heul (Also fast..)

Sei nicht so eitel bitte aber zeig mal.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Karo

Hast Du doch schon gesehen, Berthold! Da war aber wahrscheinlich die Frisur das entstellendste...

Berthold

Zitat von: Karo am 04.Mai.11 um 11:22 Uhr
Hast Du doch schon gesehen, Berthold! Da war aber wahrscheinlich die Frisur das entstellendste...

Karolin, das war schon vor längerer Zeit aber damals fand ich, die paar Narben stehen Dir sehr gut. Ich weiss aber nicht, ob sich inzwischen mein Geschmack geändert hat.

Ich habe einen Bekannten, der hat zwei Narben im Unterleib von dem Einschuss und dem Ausschuss einer 9 mm para bellum Pistolenkugel. Auf diese Narben ist er sehr stolz, denn sowas ist bei lebenden Menschen äusserst selten zu finden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Wittgenstein

Zitat von: Berthold am 04.Mai.11 um 11:16 Uhr
Zitat von: Wittgenstein am 04.Mai.11 um 08:23 Uhr
Die ein oder andere Narbe ziert mich noch immer, unter anderem im Gesicht!

ist das bei Frauen italienischen Ursprungs ungewöhnlich?

Ich glaube das ist nationalitätenunabhägig ungewöhnlich. Oder gewöhnlich, wie auch immer, denn wer ist schon aalglatt? :ka
Gruß
Ange

Irina

Ich kann auch noch einige Narben von den Windpocken bieten...ich weiß nicht, wie das hier gehandhabt wird, aber ich wurde im zarten Alter von 6 Jahren mit so einem Grünzeugs behandelt. D.h. überall wo eine (sagt man Windpocke?) war, hat man mich mit dieser komischen grünen Flüßigkeit betupft.... Ich sah wie ein ganzes grünes Etwas aus.. so würde ich jetzt nur ungern laufen.
Ich hatte mir letztens eine Gesichtsmaske aufgelegt und bin kurz in den Garten gegangen um die Vandeen zu besprühen, da lief mein 6-jähriger Nachbar schreiend zu seiner Mutter.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Karo

Oh man, Irina, das Gesicht von dem Kind hätte ich sehr gerne gesehen :-) Wenn die Nachbarin zur Außerirdischen mutiert...


Berthold, mit solch beeindruckenden Narben kann ich nicht dienen. Ich bin noch vollständig was Mandeln, Appendix, Polypen etc angeht und es befinden sich auch keine Teile in mir, die da nicht hingehören. Wenn Dir das Grundgerüst damals gefallen hat, wird es wohl jetzt nicht anders sein, denn a) bin ich ja zeitlos (ha ha..) und b) verändert sich in Deinem Alter der Grundgeschmack meist nicht mehr so sprunghaft, habe ich mir sagen lassen..

Irina

Wir haben versucht den Kleinen zu beruhigen... hat aber erst funktioniert als ich die Maske abgewaschen habe und er Leo streicheln durfte.
Naja, solange der eigene "Lebensabschnittsgefährte" anders reagiert, ist alles im Lot :classic.

Ich habe mir vor einem Jahr eine häßliche Narbe von einer OP am Hals weggelasert, habe gut 200 € bezahlt, das Ergebnis ist, dass ich jetzt keine Schmerzen von der buckeligen Narbe habe, dafür werde ich in regelmäßigen Abständen von Freunden und Kollegen gefragt, woher dieser Knutschfleck stammt. Also keine Schönheits-OPs für mich!
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Karo

Nee, tun sie eben nicht! Und wenn die Enzephalitis erst mal da ist, ist das Geschrei groß...

Und ich hoffe, dass Deine Stirn mittlerweile wieder besser aussieht ;-)

kete

Aber zum Beispiel, was mir gerade einfällt, ich hab' mich mal - ein einziges Mal! - gegen Grippe impfen lassen und danach bin ich fast gestorben. Ehrlich. So schlimm war es noch nie und ich hatte früher immer mindestens zweimal pro Jahr heftige Grippe/Erkältungskrankheiten. Denen ich mit dieser Impfung entgehen wollte. Hat gar nicht gut geklappt.  :nee
Hybriden !!!

Karo

Mir persönlich geht es aber grade nicht um die Impfungen im Erwachsenenalter, über die wir jetzt diskutieren können oder nicht, sondern um die normalen Standardimpfungen bei Säuglingen und Kleinkindern, will heißen Mumps, Masern, Röteln (werden sowieso zsm verabreicht) und Diphterie, Tetanus, Keuchhusten und Hämophilus influenza, Polio etc. Und ich persönlich finde es unverantwortlich, wenn Eltern das bei ihren Kindern nicht machen. Wenn man später prinzipiell gegen Impfungen (Grippe, HPV, ..) ist, kann man sich dann selbst dagegen entscheiden, aber grade Säuglinge gegen pot. lebensbedrohliche Krankheiten nicht impfen zu lassen ist fahrlässig.

Berthold

Zitat von: Charlemann am 04.Mai.11 um 14:19 Uhr
Impfungen bergen genauso Gefahren.

wenn die Impfstoffe nicht mehr in Hühnereiern ausgebrütet werden, sind sie natürlich viel definierten und damit sicherer geworden als früher.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Irina am 04.Mai.11 um 13:29 Uhr
dafür werde ich in regelmäßigen Abständen von Freunden und Kollegen gefragt, woher dieser Knutschfleck stammt.

Belastet Dich eine solche Frage etwa?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Karo am 04.Mai.11 um 14:59 Uhr
Mir persönlich geht es aber grade nicht um die Impfungen im Erwachsenenalter, über die wir jetzt diskutieren können oder nicht, sondern um die normalen Standardimpfungen bei Säuglingen und Kleinkindern, will heißen Mumps, Masern, Röteln (werden sowieso zsm verabreicht) und Diphterie, Tetanus, Keuchhusten und Hämophilus influenza, Polio etc. Und ich persönlich finde es unverantwortlich, wenn Eltern das bei ihren Kindern nicht machen. Wenn man später prinzipiell gegen Impfungen (Grippe, HPV, ..) ist, kann man sich dann selbst dagegen entscheiden, aber grade Säuglinge gegen pot. lebensbedrohliche Krankheiten nicht impfen zu lassen ist fahrlässig.

Das würde ich auch so sehen. Aber woher weiß man, dass es denen dann nicht so geht wie mir?
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 04.Mai.11 um 19:37 Uhr
Zitat von: Karo am 04.Mai.11 um 14:59 Uhr
Mir persönlich geht es aber grade nicht um die Impfungen im Erwachsenenalter, über die wir jetzt diskutieren können oder nicht, sondern um die normalen Standardimpfungen bei Säuglingen und Kleinkindern, will heißen Mumps, Masern, Röteln (werden sowieso zsm verabreicht) und Diphterie, Tetanus, Keuchhusten und Hämophilus influenza, Polio etc. Und ich persönlich finde es unverantwortlich, wenn Eltern das bei ihren Kindern nicht machen. Wenn man später prinzipiell gegen Impfungen (Grippe, HPV, ..) ist, kann man sich dann selbst dagegen entscheiden, aber grade Säuglinge gegen pot. lebensbedrohliche Krankheiten nicht impfen zu lassen ist fahrlässig.

Das würde ich auch so sehen. Aber woher weiß man, dass es denen dann nicht so geht wie mir?

Das Risiko musst Du eingehen.

Zum Beispiel ist eine Rötelinfektion in den ersten Schwangerschaftsmonaten eine sehr üble Angelegenheit für das Kindel. Da hätte ich beinahe eine Tochter weniger gehabt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)