Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Kartzengang bei der Mittagsruhe, rechts mein Mädel
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Beide 'not amused'....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#1938
Aber wenn es ernst wird, legen wir die Ohren an. Dann wissen alle Bescheid.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Solange sie dir Zeit genug geben, deren Körpersprache zu verstehen, ist alles in Ordnung. Wenn die Vorwarnzeit ultrakurz ist, muss man schon schnell die Hand wegziehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Der Bauch wird immer dicker, man könnte schlimmes ahnen, aber es ist der Bruder
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Entweder ist er ein guter Jäger und hat gerade ein Karnickel verdrückt oder er hat eine adäquate Zweitfressstelle aufgetan. Ich vermute letzteres.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Warum lässt du ihn nicht rein????  :ka

Berthold

Es ist eine Wildkatze, keine Hauskatze.
Als wir heute im Garten waren, haben die Katzen die angelehnte Küchentür geöffnet und die 5 Mettwürstchen gefressen, die ich gerade gekauft und an die Wand über dem Arbeitstisch gehängt hatte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 30.Okt.17 um 17:57 Uhr
Es ist eine Wildkatze, keine Hauskatze.

Das lässt sich ja ändern...

Zitat von: Berthold am 30.Okt.17 um 17:57 Uhr
Als wir heute im Garten waren, haben die Katzen die angelehnte Küchentür geöffnet und die 5 Mettwürstchen gefressen, die ich gerade gekauft und an die Wand über dem Arbeitstisch gehängt hatte.

Wundert dich das?
Bei den Happen, was du denen gibst, ist es ein Wunder, dass die nicht gleich die ganze Küche geplündert haben.

Sie können noch nicht so viel jagen, dass sie satt werden. Wnn sie das überhaupt können. Die Mutter verschwand sehr früh, sie konnten bei ihr nichts abgucken und lernen.

Wildkatzen sind sie auch nicht, eine Wildkatze würde türmen, wenn du einen Schritt in ihre Richtung machst.

Ralla

Zitat von: Berthold am 30.Okt.17 um 17:57 Uhr
Als wir heute im Garten waren, haben die Katzen die angelehnte Küchentür geöffnet und die 5 Mettwürstchen gefressen, die ich gerade gekauft und an die Wand über dem Arbeitstisch gehängt hatte.

Und du wunderst dich, dass die einen dicken Bauch haben?  :lol
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Nein, den dicken Bauch hatte er heute morgen schon, die Würste habe ich erst am Nachmittag gekauft
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Hm, Eerika, würdest Du ungeimpfte unentwurmte Parasitenschleudern in die Wohnung lassen? Ich eher nicht....
Berthold, mach endlich was. Das kann auch ein Wurmbauch sein.

"Besonders kritisch ist, dass sich bereits junge Kätzchen über die Muttermilch mit Würmern infizieren können. Je jünger die Katzen sind, desto schwerer macht ihnen der Wurmbefall zu schaffen, da sie ein schwächeres Immunsystem und weniger Rücklagen haben als erwachsene Katzen. Deshalb werden auch bereits bei erst drei Wochen alten Kätzchen Wurmkuren durchgeführt.

Übertragung auf den Menschen
Ein außerdem nicht zu verachtender Gefahrenpunkt ist die mögliche Übertragung des Wurmes auf den Menschen. Besonders bei Kindern, älteren Menschen oder solchen mit einer schlechten Abwehr kann diese Ansteckung schwerwiegende Folgen haben..


Symptome bei befallenen Katzen
Wie bereits erwähnt sind Würmer Parasiten die sich im und vom Organismus des Wirtes ernähren und ihn in mehrfacher Weise schädigen. Sie entziehen der Katze Nährstoffe, die sie selber dringend zum Überleben braucht. Darüber hinaus zerstören sie Gewebe können so innere Verletzungen und Blutungen verursachen. Zu guter Letzt erzeugen sie Stoffwechselprodukte, die giftig für Katzen sind.

Je nachdem, wie gesund die Katze ist und wie stark der Befall, kann eine Wurminfektion ohne Symptome erfolgen. Wenn die Würmer sich aber extrem stark vermehren, machen sie der Katze sichtlich zu schaffen. Zu den häufigsten Symptomen gehören ein unbändiger Hunger, Abmagerung und stumpfes, glanzloses Fell. Häufig kommen noch Verdauungsprobleme wie Erbrechen und Durchfall dazu, ebenso wie eine geringere Vitalität. Besonders bei jungen Kätzchen kommt der typische aufgeblähte ,,Wurmbauch" dazu."


Quelle: https://www.zooroyal.de/magazin/katzen/wurmbefall-bei-katzen/
Winterhärtezone tF

Eerika

Nein, Iris, würde ich nicht.

Deshalb, als wir die Kleinen hier herumliefen und wir sie gefüttert haben, bin ich zum TA und habe Tabletten mitgebracht. Die musste ich im Wasser auflösen, unter Futter mischen und das an 2 Tagen. Das wars.

Wenn die wirklich mäuseln, können sie auch leicht einen Bandwurm bekommen, da reicht, wenn sie mit der infizierten Mäuschen nur spielen. Dann sind sie immer hungrig, denn so ein Bandwurm braucht sehr viel Futter. Bei den schwarzen Katzen würde man es eher merken, wenn sie einen Bandwurm haben. Da unsere Katzen freigänger sind, haben sie Bandwurmtablette schon mehrmals hinter sich.

Jill

Toxocara cati ud Toxocara canis sind mindestens genauso übel, Eerika. Grad junge Katzen und Hunde müssen öfters entwurmt werden, wenn sie erwachsen sind, genügt der normale Rhythmus. Es geht ja dabei auch darum, daß infizierte Tiere ein Gelände kontaminieren und die Umwelt immer mehr mit Wurmeiern belastet wird. Die halten sich eewig...

Winterhärtezone tF