Hauptmenü

Am Sonntag bei Popow in Fallersleben

Begonnen von Eerika, 17.Okt.11 um 19:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Es war wieder mal Zeit hin zu fahren, war schon anderthalb Monate nicht da grins
Paar Bilder habe ich auch mitgebrachr, die ersten habe ich gerade hochgeladen...
für jedermann etwas...
Dendrobium subuliferum


Dendrobium victoria-reginae


Dendrobium cuthbertsonii`s


Dendrobium jaintianum


Stenoglottis longifolia


Habenaria radiata


Phalaenopsis lowii






Fortsetzung folgt....bisschen später

Thea

Sehr schöne Fotos und Pflanzen, Eerika, (ich würde zu keiner "Nein" sagen) .... vor allem die cuthbertsoniis  :heul..... die hast extra für  mich fotografiert, nicht wahr ??  :tsts
LG Thea

Eerika

Zitat von: th.k. am 17.Okt.11 um 21:00 Uhr
.... vor allem die cuthbertsoniis  :heul..... die hast extra für  mich fotografiert, nicht wahr ??  :tsts
Genau an Dich musste ich denken :-D

Thea

 :-D
Sind das die um 49 Euro?  :rot

(Ich hoffe die nächsten 4 Jahre dass ich es nicht bereue dass ich auf sie verzichtet habe und dafür eine Cattleya-JP gekauft habe von der nicht mal sicher ist ob sie es auch ist was sie zu sein vorgibt :bag)
LG Thea

Eerika

#4
So, jetzt weitere Bilder und bei den fehlenden Namen hoffe ich wie immer auf Eure Hilfe.
Für die habe ich keine Idee, was das ist


amesiella monticola minor


Und jetzt wird es sehr Schuhlastig :-D
1. Name fehlt




2. Wer spicerianum kennt, merkt sofort, was hier anders ist...




3.Auch wieder den Namen vergessen, ich glaube, es ist etwas ganz neues




4.die Namen weiss ich auch nicht


das Rechte noch mal alleine


5. Fand ich sehr hübsch - Paphiopedilum sangii




6. Sollte auch was Besonderes sein Paphiopedilum Tokyo Night ich sage lieber nichts


Ich fand es sooooo hübsch und dacht, ich kaufe mir nun eine bessae, aber es ist gar kein, es ist Phragmipedium dassalendroi und von den Exoten reicht mir erstmal kovachii :-D
Aber hübsch ist es :heart




Der Rest morgen abend....

Eerika

Zitat von: th.k. am 17.Okt.11 um 21:48 Uhr
:-D
Sind das die um 49 Euro?  :rot
Das weiss ich leider nicht.D rechts sind auch noch cuthiis in pink und in orange und drin waren auch irgend wo welche.... :-D

Thea

Amesiella monticoli find ich süß, die Schuhe im Dreierpack gefeallen mir auch und das Phragmipedium dassalendroi ist einfach genial  :thumb.
Irgendwie bin ich froh dass ich keinen Orchigärtner in der unmittelbaren Nähe habe  :whistle.

Herr Popow hat wohl cuthi-Invasion?  O-).
LG Thea

Alexa

Oh, vielen Dank für die vielen schönen Bilder.

Die Amesiella ist übrigens eine minor.

Eerika


Jensli

Vielen Dank fürs Anfixen!  O-)

Zum Glück ist Popow so weit weg - dumm nur, dass er bald nach Niedernhausen kommt, aber da fallen dieses Jahr eben die Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft aus...  :whistle

sanibel


kete

Tolle Bilder, Eerika! Also, mir gefällt der Schuh, zu dem Du nix sagen willst, supergut!  :thumb  Ich mag ja gern die runden Formen.
Hybriden !!!

Carsten

Oh Eerika, was hast Du wieder getan  :rot

Für die cuthbis mußte ich schnell ne Sonnenbrille aufsetzen, so haben die geblendet.

Die ersten beiden Schuhe sind violascens. Der neue ist affine/gratrixianum (woanders von Hakone als album gepostet, aber isser ja nicht ganz). Die Gruppe ist wohl barbigerum, wenn ich das richtig erkenne, mit schönen albinos dabei. Sehr schön!

ran

#13
Zitat von: eerika am 17.Okt.11 um 21:50 Uhr
So, jetzt weitere Bilder und bei den fehlenden Namen hoffe ich wie immer auf Eure Hilfe.
Für die habe ich keine Idee, was das ist




Ist das Bulbophyllum intersitum bzw. odontopelatum?   

Schwer zu erkennen ohne den Habitus, aber ein Pleuro scheint es nicht zu sein,oder?

Solanum

Zitat von: Jensli am 18.Okt.11 um 07:26 Uhr
Zum Glück ist Popow so weit weg - dumm nur, dass er bald nach Niedernhausen kommt, aber da fallen dieses Jahr eben die Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft aus...  :whistle

Wieso meinst du, daß Popow nach Niedernhausen kommt? Auf der Teilnehmerliste, die Carsten Hammer in anderen Foren gepostet hat, ist er nicht drauf.