Am Mittwoch im 'Orchideengarten Karge' in Dahlenburg

Begonnen von Ute Rabe, 10.Aug.11 um 16:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Kaizer

#45
Zitat von: eerika am 10.Aug.11 um 21:49 Uhr
Das

finde ich auch ganz toll und will den Namen wissen :-)

Öhmmmmm.... Da muss ich mal überlegen!

Woran erinnert mich die Lippe? Ich komme nicht drauf. Ein Hybrid?

Trocknerflusen

Das ist Bulbophyllum Carsul (carunculatum x sulawesii)
Gruß,
Christian

Mr. Kaizer

Jaa, natürlich! Die Lippe erinnerte mich auch an sulawesii.  :thumb

Jensli

Mich erinnert das eher an eine Blüte, die von einer behaarten, pickligen Nacktschnecke geentert wird.  :bad


werner

Zitat von: Wendelin am 10.Aug.11 um 17:07 Uhr
Die Pflanze geht mir bis zum Bauch!


da gibts welche, die bis zum Kopf gehen !!!!
Grüße, Werner

Berthold

Zitat von: werner am 11.Aug.11 um 11:12 Uhr
da gibts welche, die bis zum Kopf gehen !!!!


kennst Du Wendelin persönlich? :-D
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ute Rabe

ja ja, wie es der Nick schon vermuten lässt  grins :rot
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Carsten

Zitat von: orchitim am 10.Aug.11 um 21:34 Uhr
Zitat von: Wendelin am 10.Aug.11 um 17:38 Uhr
Mexipedium


Da habe ich aber Glück gehabt, das ich eine echte 'Andean Fire"(kovachii-Pri.-Hybride) bekommen habe und nicht solch Mickerling. :bag

Karge war die erste Orchideengärtnerei (tropisch), die ich je besucht habe und ich fahre immer wieder gerne hin, weil die Leute wirklich nett sind und die Pflanzen gut. Aber Dinge wie dieses Schild im Mexipediumtopf oder die "Miltoniahybride" kommen leider sehr regelmäßig vor, weswegen ich dort nur noch blühende Pflanzen kaufe. Auf der Ausstellung in Ammersbek im Winter hatten sie Calanthe aristulifera (beschriftet als arisanensis)mit 6 blühenden Trieben und noch ein paar Nachzüglern für 18€. Bei den Erdorchideengärtnern zahlt man das pro Trieb.

Ute Rabe

Kleiner Nachtrag zum Ende der Stanhopeen Blüte


Hat toll gerochen!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Vox

Tolle Bilder, Ute.  :classic
Eines Tages möchte ich auch mal zu Karge. Die haben anscheinend eine ganze Menge interessanter Sachen, die Gärtnerei soll auch sehr schön sein.

Erstaunlich: Andere bauen eher ab und klagen über steigende Energiekosten, die Karges hingegen bauen ein neues Haus...

orchitim

Gerade erfahren das Marei nun doch den Kleinkrieg mit der Behörde aufgegeben und sich ein auswärtiges Quartier zugelegt hat. Sie sind gut im Skandinavien-Geschäft unterwegs und Hamburger sind nun auch nicht gerade eine Armutsregion. Karges importieren das meiste direkt aus Asien und etablieren es hier bevor es in den Verkauf geht, das fördert vernünftige Preise für lebensfähige Ware.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.