Am Mittwoch im 'Orchideengarten Karge' in Dahlenburg

Begonnen von Ute Rabe, 10.Aug.11 um 16:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trocknerflusen

Ich muss auch sagen, ich kenne ja Karge-Pflanzen sonst nur hier aus lokalen Gartencentern, die bei Karge für ihre Orchideenschauen im Frühjahr bestellen... die könnten ruhig mal ein paar interessantere Sachen anliefern.  :whistle
Gruß,
Christian

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

sabinchen

Zitat von: Wendelin am 10.Aug.11 um 17:27 Uhr
No name

Miltonienhybride


Hallo Ute,
danke für die tollen Bilder. Das sind ja Massen von Pflanzen. Da hätte ich bestimmt Entscheidungsschwierigkeiten bekommen.

Außerdem, das ist ein Trichocentrum was man an den harten Blättern erkennen kann. Könnte Trichocentrum lanceanum sein.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ute Rabe

@ Charly
Danke, schon berichtigt! :thumb

@Sabinchen
Auf dem Schild stand eine Kreuzung aus zwei Miltonien, aber du hast recht - scheint tatsächlich Trichocentrum lanceanum zu sein! :thumb :blume
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

orchitim

Zitat von: Wendelin am 10.Aug.11 um 17:38 Uhr
Mexipedium


Da habe ich aber Glück gehabt, das ich eine echte 'Andean Fire"(kovachii-Pri.-Hybride) bekommen habe und nicht solch Mickerling. :bag
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

orchitim

Zitat von: Wendelin am 10.Aug.11 um 17:50 Uhr
So Leutchens , das wars!

Allerdings kommen mir zunehmend rote Schildchen in den Weg!! :motz

Meine kleine Beute ist nicht blühend und wird daher noch nicht gezeigt! :whistle

Was meinst Du mit roten Schildchen?

Sag bloß sie hat Dir das cuthi von mir verkauft, dann hat Marei jetzt ein Problem. :devil (Ein Geschenk verhöckert man nicht)
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Jensli

Tolle Fotos!  :thumb

Und ich hatte Karge immer für einen Multi-Nopsen-Großzuchtbetrieb gehalten  :rot

Eerika

Oncidium jonesianum finde ich so schön, ich will, dass meine auch blüht... :heul
Das

finde ich auch ganz toll und will den Namen wissen :-)

Ute Rabe

Zitat von: orchitim am 10.Aug.11 um 21:38 Uhr
Zitat von: Wendelin am 10.Aug.11 um 17:50 Uhr
So Leutchens , das wars!

Allerdings kommen mir zunehmend rote Schildchen in den Weg!! :motz

Meine kleine Beute ist nicht blühend und wird daher noch nicht gezeigt! :whistle

Was meinst Du mit roten Schildchen?

Sag bloß sie hat Dir das cuthi von mir verkauft, dann hat Marei jetzt ein Problem. :devil (Ein Geschenk verhöckert man nicht)

Wo hat sie denn die cuthiis versteckt? Da muss es noch ein Separè geben! :ka
Ich muss die Tage eigentlich sowiso nochmal hin. :whistle Da geht gerade eine Stanophea auf und ich hab noch nie eine blühende live gesehen und gerochen! :thumb


Rote Schildchen?
Na die roten Schildchen , die dem nichtsböseswollenden Orchideenfreund ganz schnell klar machen, das er die Finger von dieser Pflanze zu lassen hat! :whistle
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Ute Rabe

@ eerika
Der ganze Laden hängt davon voll.Blühend , nicht blühend, wie man es denn gern hätte - aber den Namen hab ich natürlich nicht fotografiert. Die hingen wohl immer zu hoch. :whistle

@Jensli
Bei Karge ist viel Platz, so daß durchaus neben dem Hauptgeschäft Raum ist für Liebhaberei.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

orchitim

Marei baut gerade noch ein neues Haus an, sofern die Behördenschnorris nicht den Papierkrieg gewinnen. :weird
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ute Rabe

Zitat von: orchitim am 10.Aug.11 um 21:56 Uhr
Marei baut gerade noch ein neues Haus an, sofern die Behördenschnorris nicht den Papierkrieg gewinnen. :weird
Aha ,sah mir ganz danach aus...
Was solls den für ein Tempbereich werden? Weißt dus?
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

orchitim

Wird wohl sicher für ihre neueste Enddeckung werden, seeehr interessante Asiaten, schön handlich mit Menge Rispen. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ute Rabe

Nu sach! Vieleicht Calanthen? Da standen ne Menge rum.... Ach ne, die waren nicht wirklich handlich! :weird
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.