Hauptmenü

Ostern in Fallersleben bei Popow - Orchids

Begonnen von Eerika, 08.Apr.12 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Irina am 08.Apr.12 um 23:37 Uhr
Nicht, dass es hier wieder falsch verstanden wird...

Nein, ich denke, hier ist noch nie etwas falsch verstanden worden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Zitat von: Ralla am 08.Apr.12 um 23:40 Uhr
Tom, beim Claessen kann man nett sitzen, Kaffee trinken und mit dem Cheffe nett schnacken. Besonders Frauen unterhalb des Berthold-kritischen Alters haben noch gute, andere Gründe.

Tom, gucke mal im "Bilder Orchilim" rein, dann verstehst du den Zusammenhang :yes.
Wir versuchen Sarah an den netten jungen Claasen zu vermitteln, deswegen wollen wir mal im Mai zu ihm fahren.
Als ich am Popows Stand mein Bulbo gekauft habe, ist mir natürlich der Popow Junior aufgefallen, ich denke er könnte auch was für Sarah sein.

Wenn es nur um Pflanzen geht, würde ich natürlich zu Popow direkt fahren, da gebe ich dir 100% Recht.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

orchitim

Oooh man, Abgründe tun sich hier auf. :weird
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Irina

Zitat von: orchitim am 08.Apr.12 um 23:46 Uhr
Oooh man, Abgründe tun sich hier auf. :weird

Das sag ich dir, aber was tut man nicht alles der Liebe wegen :rot.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Matthias

Claasen soll aber Orchideen bestäuben und nicht Sarah bestempeln. Was erhofft ihr euch von so einer Verpaarung. Soll die befruchtete Sarah in den Nährboden, wäre ihr bestimmt nicht recht. Dort drinnen ist es recht einsam u. pickig.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Eerika

Jessas, ich soll mich wohl schnell an die Bilder machen, sonst verkuppelt Ihr noch Alexej   grins

Jensli

Oh Mann... und ich hab das Motto dieses Forums "Kultur und Vermehrung" die ganze Zeit auf Pflanzen bezogen. :spinnt

MarcS

Das orange Cymbidium ist eine besonders wertvollen Klohn von Cymbidium goeringii. Genau so wie bei die Neofenetia ( Fuukiran ) und Dendrobium moniliforme ( Chouseiran ) hangt um diese Pflanze ein besonderen Kultus in Japan. Ich denk das Herr Popow ein guten Preis verlangt fur diese Pflanze.

Das Cymbidium wirdt in Japan gesammelt unter den namen Kanran, fur die die mehr info lesen moechten bitte folgenden link anklicken und lesen. Warnung tekst auf English.

http://botanyboy.org/cymbidium-goeringii-special-forms-red-orange-and-yellow-flowers/

Und was das Treffen bei Claessen angeht, thread offnen und ich versuch da zu sein. Ist ja nur 10 Minuten fur mich.  :yes

Irina

Zitat von: MarcS am 09.Apr.12 um 12:18 Uhr


Und was das Treffen bei Claessen angeht, thread offnen und ich versuch da zu sein. Ist ja nur 10 Minuten fur mich.  :yes


Da ist Sarah dafür zuständig :classic, sie hat den ersten Sonntag im Mai vorgeschlagen...
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eerika

So, jetzt weitere Bilder
Pleurothallis


Phalaenopsis amboinensis - duftete einfach so stark und angenehm, dass ich eine mitnehmen musste :-)


Oncidium
Grosse Pflanze, mit kräftigen Bulben und Blütentrieben, ich weiss leider den Namen nicht


Lepanthes telipogoniflora


Dryadella edwallii


Dracula robledorum


Dendrobium wardianum, schon bisschen lädiert, aber...


...wenn man solche Pflanze transportieren muss, geht nicht anders. Ach-ja, die ganze Pflanze passte nicht drauf, ich hatte ja Macroobjektiv mit :-D


Das rote Dendrobium mohlianum


Und weil das Bulbo so schön ist, habe ich den Schnabel hoch gehoben und noch ein Bild gemacht


Fortsetzung folgt...

Eerika

weitere Bilder
Phragmipedium bessae


Paphis












Eine ganz dunkele Masdevallia, habe ich noch nie gesehen


Dendrobium violaceum


Bulbophyllum?


Fortsetzung folgt...

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.


Eerika

weitere Bilder...
?


dendrobium lindleyi


phalaenopsis intermedia


tolumnia


?


polystachya species


pleurothallis species - blüht schon eine Ewigkeit


dendrobium cuthbertsonii, die fettesten Bulben, die ich je gesehen habe


dendrobium limpidum


dendrobium cuthbertsonii


Drillinge :-D


Morgen noch paar Bilder...

Lexa

Eerika, steht der Wardianum-Brummer nun etwas in deinem GWH?!