Am Sonntag den 25.03 bei POPOW - Orchids in Fallersleben

Begonnen von Eerika, 26.Mär.12 um 22:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ohey †

Hallo eerika,
du bist wohl viel unterwegs, sehr schöne Bilder vielen Dank das Du sie eingestellt hast.
Viele Grüße
Dieter

orchitim

Zitat von: eerika am 26.Mär.12 um 22:08 Uhr
Eine Rarität, sehr schnuckelig, aber leider viel zu teuer :cry
Dendrobium parvulum


Morgen gibt es noch paar Bilder....
:whistle :whistle :bag
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralf

Zitat von: orchitim am 28.Mär.12 um 22:10 Uhr
:whistle :whistle :bag

Tom, falls mal ein Teilstück abfallen sollte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.  :-D
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

orchitim

Kannste in Dresden bei einem Taiwanesen kaufen, kräftige Pflanzen, zum Teil blühend, für schlappe 300 Euronen. Sind reichlich vorhanden am Stand.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralf

Zitat von: orchitim am 28.Mär.12 um 22:29 Uhr
Kannste in Dresden bei einem Taiwanesen kaufen, kräftige Pflanzen, zum Teil blühend, für schlappe 300 Euronen. Sind reichlich vorhanden am Stand.

Deshalb hätte ich gerne nur ein Teilstück, 300 Euronen sind mir einwenig zuviel, das ist schließlich nur ein Dendro.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Vox

Zitat von: orchitim am 28.Mär.12 um 22:29 Uhr
Kannste in Dresden bei einem Taiwanesen kaufen, kräftige Pflanzen, zum Teil blühend, für schlappe 300 Euronen. Sind reichlich vorhanden am Stand.

Tom, eine knappe Frage, ein bisschen OT: Gibt's bei diesem Taiwanesen auch Dendrobium vannouhuysii? Angeblich soll dieses ja ebenfalls sehr rare oxygl. inzwischen in Asien erhältlich sein (ein Japaner hat es auf jeden Fall), und ich frage mich, ob es langsam hier herüber schwappt...

Eerika

Zitat von: Ralf am 28.Mär.12 um 22:17 Uhr
Tom, falls mal ein Teilstück abfallen sollte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.  :-D
Willst Du es in warmer Vitrine etwa kultivieren? :weird

Tom, hast Du das parvulum oder das besondere parvulum `Violet Blue`?
Das ist unterschiedlich wie Tag und Nacht?

orchitim

 :whistle
gabs beim Meister zum Freundschaftspreis für gute Kunden.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.