Hauptmenü

Am Sonntag bei Popow - Orchids in Fallersleben

Begonnen von Eerika, 27.Feb.12 um 13:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Solanum

Zitat von: sahara111 am 28.Feb.12 um 17:21 Uhr
Das Problem ist, wenn es lobbii wäre, dann müsste es lobbii f. alba sein, darüber habe ich allerdings noch nie gehört. Außerdem es ist in der Regel so, dass wenn eine flava Form (in diesem Fall flavilabia) von einem Phal gibt's (die im Sinne von Berthold schon alba Form ist), dann gibt's keine alba (weiße Form) mehr. Bei parishii wird rosa-lila Lippe bei alba/flava Form wahrscheinlich weiß werden,

Nein, es könnte auch eine flavilabia sein, die von irgendwas zu wenig hatte, so daß sie ganz blaß geworden ist. Meine Pflanze hat beim Kauf kleinere Gelbflächen gehabt als bei der aktuellen Blüte. Wie du schon sagst, sollte eine parishii alba ganz weiß sein, diese Blüten haben aber einen Gelbrand.
Der andere Punkt stimmt nicht, siehe equestris. Die gibt es in allen möglichen weiß-gelb-pink-Kombinationen.
Vielleicht hast du mit parishii alba recht, ich bin keine Spezialistin, aber mir sehen die Kalli auf Eerikas Bild ähnlich wie diese Blüte aus: http://www.phals.net/lobbii/2007/07ph0157.jpg

Eerika

Danke für den Namen, genau so heisst es. :blume
Nach den Blüten, auch wenn sie gross sind, muss man immer suchen, sie sind ziemlich gut unter den Blätter versteckt.

lelaina

Sehr schöne Fotos Eerika!
Zitat von: Ralla am 28.Feb.12 um 19:59 Uhr
Hast du denn schon feststellen können, ob Herr Popow dann Zeit für dich hat?
Ich hab Herrn Popow am Sonntag gefragt und er hat gesagt das es geht.
Gruß Anke

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Olga

Eerika, vielen Dank für die tollen Bilder, bin wie auch immer ganz begeistert  :blume

Eerika

Danke, Olga! :rot
Die letzten Bilder
Pomatocalpa?
leider schon am verblühen


oncidium meirax


angraecum rhodostictum


oncidium eurycline


paphiopedilum


dendro harveyanum


dendrobium ayubii


dendrobium sulawesii


mediocalcar


dendrobium cuthbertsonii


dendrobium vexillarius


dendrobium violaceum


masdevallia hirtzii


hymenorchis


trichoceros species


phala venosa


Das war`s für diesmal. :blume

Timm Willem


Eerika

Danke für den Namen!
Das habe ich selbst auch gedacht, aber bei den Paphis wage ich so gut wie nie einen Namen ran zu schreiben.
:-D

lelaina

Nicht schlimm, ich fahre dann am Sonntag hin. Gute Besserung für Deinen Sohn! Meine beiden Jungs (3 und 8 Jahre) sind zur Zeit auch andauernd krank.
Gruß Anke