Hauptmenü

Am Sonntag bei Popow - Orchids in Fallersleben

Begonnen von Eerika, 27.Feb.12 um 13:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: Jensli am 27.Feb.12 um 14:35 Uhr
Oha... da fürcht ich mich ein wenig.  :-D

Vielleicht kommen noch ein paar aus dem Forum? Wir müssen mal Werbung machen! Kete?

Äh, wann war das jetzt gleich...?  :rot
Hybriden !!!

Eerika

Zitat von: Jensli am 27.Feb.12 um 13:19 Uhr
  Da hättest du ruhig mehrere und größere Bilder von machen dürfen. Haben dir vor Aufregung die Hände gezittert? Der oberste Schuh ist unscharf   :whistle
Jensli, gewöhnlich habe ich nur das Makroobjektiv mit und da musste ich ganz schön weit weg gehen und Blende runter drehen.
Zitat von: NaNiTa am 27.Feb.12 um 13:22 Uhr
Schade das ein vexillarius gerne kalt hat, das könnte mir echt gefallen....  grins
Geht so, wie cuthbertsoniis O-)
Zitat von: Wendelin am 27.Feb.12 um 14:12 Uhr
Hast du zu dem Mexi vom Meister noch den Habitus? Mann muss doch sehen wie ne Pflanze ausschaut die so eine Blüte hervorbringt!  :thumb
Nein, habe ich nicht geknipst, Aber es waren schöne Mexis, so wie die halt sind. Hast Du auch eins?
Zitat von: Jensli am 27.Feb.12 um 14:35 Uhr
Oha... da fürcht ich mich ein wenig.  :-D
Zitat von: lelaina am 27.Feb.12 um 15:08 Uhr
Eerika, bin ich ein Grund zum Fürchten?
Nein, Du bist nicht zum Fürchten, ganz anders wäre es, wenn ich käme :lol
Zitat von: Trocknerflusen am 27.Feb.12 um 16:16 Uhr
Erika, hast du zu dem Den. ayubii zufällig auch ein Habitusfoto? Neulich bei Wlodarczyk hätte ich fast eins gekauft, aber die sahen so schrumpelig und ausgedörrt aus. Ich war mir aber auch nicht sicher, ob das der normale Zustand ist, bei Dendros weiß man ja nie.  ;-)
Habe ich nicht, kann aber eins machen. Du wirst mit Sicherheit sagen, dass das Dendro schon über längere Zeit tot ist und die Blüte drangeklebt ist :-D Blätter hat es auch nicht. Ayubii ist recht selten und man kauft es am besten blühend, denn es sind meistens tobaenses, was dan blühen.
Zitat von: MarcS am 27.Feb.12 um 19:16 Uhr
hast du den tetragonum gekauft? Oder weist du noch wie gross die blute ungefahr ist?
Ja, ich habe ein tetragonum gekauft und davon sind noch welche da. Das ist wohl eine recht kompakte Form, daher wirkt die Blüte echt wie ein Kracher. Das was ich fotografiert habe, war bei Ebay drin, meine ist ohne Blüte. Diese Blüte hat nicht so sehr lange Petalen und Sepalen, die sind aber breiter und die Blüte innen selbst ist recht gross. Schöne kompakte Blüte, 10cm mindestens.
Zitat von: MarcS am 27.Feb.12 um 19:16 Uhr
Sonst frage ich mir auch was herr Popow fur so eine Mexipedium fragt. Die stehn ja nicht in sein Webshop.
So was kannst Du immer per E-Mail nachfragen. Im Shop sind nur die Pflanzen, von welchen recht viele da sind.

Trocknerflusen

Zitat von: eerika am 27.Feb.12 um 20:21 Uhr
Habe ich nicht, kann aber eins machen. Du wirst mit Sicherheit sagen, dass das Dendro schon über längere Zeit tot ist und die Blüte drangeklebt ist :-D Blätter hat es auch nicht. Ayubii ist recht selten und man kauft es am besten blühend, denn es sind meistens tobaenses, was dan blühen.

OK, die Beschreibung passt auf die Pflanzen, die ich gesehen habe.  :-D
Die hatten auch Blüten und sogar Blätter. Hätte ich wohl doch mal zugreifen sollen.
Gruß,
Christian

Natascha

Zitat von: eerika am 27.Feb.12 um 20:21 Uhr
...
Zitat von: NaNiTa am 27.Feb.12 um 13:22 Uhr
Schade das ein vexillarius gerne kalt hat, das könnte mir echt gefallen....  grins
Geht so, wie cuthbertsoniis O-)
...


Aha!  :rot
Aber jetzt sollte ich erst mal abwarten wie es den cuthis so mit mir ergeht.

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

weitere Bilder...
Bei der Stelis musste man schon genau hinschauen, sind es Knospen oder Blüten


noch mal das hübsche Mexi


was ist das für eine Phala, so fast ganz weiss?


Ceratochilus biglandulosus


Bulbo falcatum


Sophronitis coccinea


coccinea - fields :-D


Dendro alaticaulinum


Lepanthes wendlandii


Manchmal sind schon die Knospen schön




und manchmal die Bulben beeindruckend


Fortsetzung folgt...

Trocknerflusen

Die Knospen sind ja genial. Von welchen Arten sind die denn? Das zweite sieht aus wie ein Phragmipedium?
Gruß,
Christian

Eerika

Solche Knospen haben mehrere Dendrobien aus Latouria Section, wie eximium, polysema, finisterrae.

Solanum

Die fast weiße Nopse würde ich als sehr blasse lobbii flavilabia einschätzen.

Das Mexipedium ist genial!  :thumb

Solanum

Hm, endgültig klären kann man das wohl nur mit Detailaufnahmen der Härchen, aber da die Blüten einen schwachgelben Rand an der Lippe haben und Popow erwiesenermaßen flavilabias hat (meine ist von ihm), sprechen für mich die Indizien für eine lobbii.

Kerstin

#24
Eerika,
die Mexi sind aber sehr interessant.

Am liebsten gleich ein Halsband an, und komm mit meine Süße! ;-)
(ich sehe irgendwie ein Hundeköpfchen)
Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Diese Phala stand ganz extra, da war keine von den Anderen kleinen in der Nähe...

kete

Zitat von: Lesidhe am 27.Feb.12 um 19:08 Uhr
Zitat von: Jensli am 27.Feb.12 um 14:35 Uhr

Vielleicht kommen noch ein paar aus dem Forum? Wir müssen mal Werbung machen! Kete?

Wann wollt ihr denn das nächste Mal dahin?

lg Moni

Erst wird man gefragt, ob man auch kommt und dann sagt uns keiner wann....  :huffy2:
Hybriden !!!

lelaina

Jens ist am 23.03. in Wolfsburg und wollte dann am Nachmittag zu Popow.
Gruß Anke

kete

Danke, Anke!  ;-) Ein Freitag Ende März - das werde ich mal in's Auge fassen!
Hybriden !!!

Eerika

Weitere Bilder...
Phala parishii


Blüht schon ewig und immer - Dendro cinnabarinum


Encyclia polybulbon


Paphiopedilum


Weil so schön...
noch mal das Mexipedium xerophyticum


Phragmipedium bessae


Epidendrum marmoratum


Paphiopedilum micranthum


Pleurothallis cardiothallis


Dendrobium subuliferum


Schöne grosse Blüten, ich vergesse aber den Namen immer :sad:


Fortsetzung folgt...