Hauptmenü

Besuch bei Lucke am 20.8.2011

Begonnen von sanibel, 21.Aug.11 um 10:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daz

Zitat von: kete am 21.Aug.11 um 11:13 Uhr
Zitat von: sanibel am 21.Aug.11 um 10:48 Uhr
Diese hat mich fast dazu gebracht eine illegale Handlung zu vollziehen.
Ich bin dabei!  :thumb

Diese oder zumindest eine, die dieser sehr, sehr ähnlich sieht, habe ich gestern beim Gartencenter mit "D" am Anfang gesehen. Habe sie aber nicht genauer betrachtet, weil das nicht meine Baustelle ist. Die Psychopsis gab's dort übrigens auch. Da fragt man sich doch, wo "D" überall einkauft :whistle

Phil

Hey Oliver,

die gezeigte Pflanze ist eine Phal. gigantea. Die kriegst du sicherlich nicht bei Dehner.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

sanibel

Zitat von: Daz am 21.Aug.11 um 15:58 Uhr
Zitat von: kete am 21.Aug.11 um 11:13 Uhr
Zitat von: sanibel am 21.Aug.11 um 10:48 Uhr
Diese hat mich fast dazu gebracht eine illegale Handlung zu vollziehen.
Ich bin dabei!  :thumb

Diese oder zumindest eine, die dieser sehr, sehr ähnlich sieht, habe ich gestern beim Gartencenter mit "D" am Anfang gesehen. Habe sie aber nicht genauer betrachtet, weil das nicht meine Baustelle ist. Die Psychopsis gab's dort übrigens auch. Da fragt man sich doch, wo "D" überall einkauft :whistle
Vielleicht sollte man das Gerücht streuen, dass es diese Pflanze gaaanz billig beim Dehnerr gibt, dann würde er nicht mehr mit züchten wollen. Ich würde mich dann dem Gesträuch erbarmen. O-)

Daz

#33
Nein, das bei "D" war keine gigantea aber eine Hybride, die der gigantea extrem ähnlich sieht. Ich musste mich aus der Nähe vergewissern, dass es keine gigantea ist, weil sie auf den ersten Blick danach aussah.

Ich hatte gedacht, dass das Bild die gleiche Hybride zeigt ...

Ich muss leider auch zugeben, dass Monopods nicht zu meinen Stärken zählen und die Phalis schon Mal gar nicht.

Phil

Der BT war aber sicherlich nicht hängend, oder? owas würde sich ja mal garnicht verkaufen und auch keine Pflanze mit 50 cm langen Blätter. ;-)
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

sanibel

Zitat von: Daz am 21.Aug.11 um 17:45 Uhr
Ich muss leider auch zugeben, dass Monopods nicht zu meinen Stärken zählen und die Phalis schon Mal gar nicht.
Muß ja auch nicht sein. Danke, dass du den Tipp gegeben hast! :blume

Eerika

Svare, vielen Dank für die tollen Bilder! :thumb

Daz

Zitat von: Phil am 21.Aug.11 um 18:20 Uhr
Der BT war aber sicherlich nicht hängend, oder? owas würde sich ja mal garnicht verkaufen und auch keine Pflanze mit 50 cm langen Blätter. ;-)

Nein, der BT war hoch gezwungen, würde aber ohne Splitstab sicher nach unten wachsen. Das Laub war von der Größe her einer gewöhnlichen Multihybride entsprechend aber hatte die Form wie gigantea. Ich glaube aber auch, dass die Lippe nicht die Farbe wie gigantea hatte. Trotzdem fand ich die Ähnlichkeit verblüffend :yes

Ich muss heute Nachmittag sowieso noch losziehen. Falls "D" noch welche herumstehen hat, mache ich einen Schnappschuss mit dem Handy.