Paphiopedilum vietnamense.....

Begonnen von Andreas W., 05.Feb.11 um 14:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andreas W.

..... finde den Fehler! Oo


5. Januar 2011


5.Februar 2011





-.- wäre ja auch zu schön gewesen wenn sie zusammen blühen..... :-(


Ute Rabe

Hi Andreas !
Die Große wird auf ihre kleine Schwester warten und dann gibts ein schönes Gruppenfoto! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eerika

Gruppenfoto vielleicht, ich befürchte eher, dann wird sofort wieder geferkelt..... :-D

Andreas W.

ja natürlich wird dann geferkelt... aber ich wollt die halt auch gegenseitig bestäuben....  O-)

Eerika


Volzotan

Hab mal gelesen dass man den Pollen in Eppis ganz gut lagern kann, unter Umständen sogar in Honig eingerühert, ist ja etwas komplizierter bei den Schuhen wegen der Konsistenz. Aber so könntest du dann zumindest eine Blüte mit fremdem Pollen bestäuben.

Gruß Volzotan

Berthold

Zitat von: Andreas W. am 05.Feb.11 um 16:16 Uhr
ja natürlich wird dann geferkelt... aber ich wollt die halt auch gegenseitig bestäuben....  O-)

Dann hättest Du eine Pflanze 5° kälter und die andere etwas wärmer stellen müssen. Vielleicht klappt das sogar jetzt noch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Andreas W.

also wenn ich sie mir heute so angucke... dann ist sie morgen offen! ;-)


Ja die Pollen zu lagern ist kein ding... aber ich wollte eigentlich die pflanze die jetzt schon blüht bestäuben weil das die stärkere ist.... aber die andere wird das schon schaffen^^

Berthold

#8
Zitat von: Andreas W. am 06.Feb.11 um 14:40 Uhr
also wenn ich sie mir heute so angucke... dann ist sie morgen offen! ;-)

wenn Du sie bei Zimmertemperatur aufstellst ist das durchaus möglich. Aber Du willst es doch so, oder? Wenn nicht, mach etwas dagegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Andreas W.



die 2. schafft es vielleicht doch noch! 2 tage geb ich dem noch dann ist er auch offen! ;-)


orchitim

Hast Du Dir heute einen Salat gegönnt? :weird
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Volzotan

Ein Paphiopedilum-Massaker, was tut man nicht alles für die Aussaat  :thumb

Gruß Volzotan

orchitim

Das ist ja glattweg eine Hinrichtung, da ist doch garnichts mehr dran geblieben.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.