Reiseziel Namibia?

Begonnen von Berthold, 28.Nov.17 um 13:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Kennt sich jemand in Namibia aus?
Ich überlege, ob es sich als Reiseland lohnt. Vielleicht kann ich Welwitschia-Samen sammeln und dieses Elend hier kultivieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich habe dort welche gesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Kenne nur Kenia und Tansania - und das ist lange her. Afrika ist wunderbar, ich finde schon, es lohnt.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Nov.17 um 13:46 Uhr
Ich habe dort welche gesehen.
Kannst Du Dich noch an etwas anderes erinnern?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Jill am 28.Nov.17 um 15:25 Uhr
Afrika ist wunderbar, ich finde schon, es lohnt.

Ich war in Südafrika und bin durch die Sahara gefahren von Algier in den Niger, aber es wird politisch und sicherheitsmässig immer schwieriger.
Zimbabwe war früher auch schön, aber dann kam der Schlächter an die Macht und hat die Menschen befreit, zum grossen Teil von ihrem erbärmlichen Leben.
Namibia wollte den gleichen Weg wählen, aber man hat im letzten Moment noch gemerkt, dass die Nachteile zu gross sind, wenn man alle Weissen enteignet, vertreibt oder umbringt.   
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Namibia hatte ich mir auch schon überlegt, allein weil es auf der Südhalbkugel ist und dort Sommer herrscht wenns bei uns kalt und finster ist. Aber wie in all den Ländern ist es wohl etwas schwierig allein herumzufahren wenn man keinen Kontakt vor Ort hat. Und mit Reisegruppen ist halt auch nicht so das Wahre. Vielleicht hat hier ja wer Insider-Informationen.

Jill

Zitat von: Berthold am 28.Nov.17 um 16:18 Uhr
Zitat von: Jill am 28.Nov.17 um 15:25 Uhr
Afrika ist wunderbar, ich finde schon, es lohnt.

Ich war in Südafrika und bin durch die Sahara gefahren von Algier in den Niger, aber es wird politisch und sicherheitsmässig immer schwieriger.

Ja, das stimmt leider. Wie es mit Namibia aktuell ist, müßte ich googlen. Wobei auch Reisegruppen angegriffen werden können, ist meinen Eltern schon vor 40 oder 50 Jahren passiert (Rebellen im Busch mit MG).

Fahr nach Island  :classic
Winterhärtezone tF

FlorianO

In Island gibt es aber kein Welwitschia.

Claus

Fahr nach Kanada. Da gibts Calypso, Cyp. passerinum und Spiranthes romanzoffiana.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ja, Kanada ist auch schön, kenne ich aber.
Die Kanadier habe uns mitten in der Wildnis gestoppt und sind mit Maschinenpistolen in unseren Wohnwagen eingedrungen. Wir haben Herzklopfen bekommen. Sie haben nach "Wildlife-Trophäen" und Waffen gesucht.
Wir hatten aber nur ein paar Orchideen und einen Lachs dabei. Für die Orchideen haben sie sich nicht interessiert und für den Lachs hatten wir eine Bestätigung von dem lizensierten Angler, dass es ein Geschenk war.
Sie haben eigentlich US-Amerikaner gesucht, die dort Steinböcke wildern und die Trophäen mitnehmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

In den BIWAK Beiträgen wird neben Naturbilder auch etwas über Land und Leute und der Reiseplanung gesagt. Vielleicht kennst du aber die Beiträge auch schon? Du must ja nicht auch eine Reise mit Zelt planen.
BIWAK Namibia I BIWAK Namibia II BIWAK Namibia III BIWAK Namibia IV BIWAK Namibia V

Berthold

Rudolf, das ist interessant, aber auch anstrengend, deshalb möchte ich inzwischen lieber in einer kleinen Reisegruppe von 4 bis 6 Personen reisen, um mich selber um nichts kümmern zu müssen. Das entspannt besser.

Die selbstgesteuerte Autoreise durch Thailand, Südafrika und Costa Rica waren zwar interessant, aber es war nicht immer ganz sicher, ob wir abends rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit auch unser Hotel finden würden. Das stresst etwas.

Wir möchten auch noch nach Botswana rein und uns nach den Diamanten umschauen :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, schau bei Chamäleon - Reisen.

https://www.chamaeleon-reisen.de/wunschreisen

Mit der Gesellschaft waren Carola und ich damals in Costa Rica.


Berthold

Ja, das hört sich auch gut an.
Wir haben jetzt Kontakt zu hortifina aufgenommen. Die sind auf Gartenreisen/Pflanzen spezialisiert und nehmen gute Unterkünfte. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)