Graduiertenfest RWTH University Aachen

Begonnen von pierre, 18.Sep.17 um 18:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Extra für Berthold


pierre

schönes Gruss aus Aachen


Berthold

Was ist das denn für eine Massenveranstaltung?
Ich wurde mit meinen von Kollegen angefertigten Doktorhut auf dem Kopf mit einem Pferdewagen durch die Stadt gefahren und musste den Bürgern am Strassenrand zuprosten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Bachelor und Master Abschluss Feier Jahrgang 2016

pierre

Master ´s graduation Alumni 2016

The RWTH is divided into nine (previously ten) faculties:
F 1 – Faculty of Mathematics, Computer Science and Natural Sciences
F 2 – Faculty of Architecture
F 3 – Faculty of Civil Engineering
F 4 – Faculty of Mechanical Engineering
F 5 – Faculty of Georesources and Materials Engineering
F 6 – Faculty of Electrical Engineering and Information Technology
F 7 – Faculty of Arts and Humanities
F 8 – School of Business and Economics
F 10 – Faculty of Medicine

https://www.facebook.com/tai.dokhac/videos/vb.1685066586/10208654373751829/?type=2&theater&notif_t=video_processed&notif_id=1505837629143393


Berthold

Ich finde es etwas unglücklich, Computer Science und Information Technology in 2 getrennte Fakultäten zu packen, da diese Gebiete sehr eng zusammen gehören.

Für Chemical Engineering (Verfahrenstechnik) ist auch kein Platz mehr :wacko :ka
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 19.Sep.17 um 18:51 Uhr
Ich finde es etwas unglücklich, Computer Science und Information Technology in 2 getrennte Fakultäten zu packen, da diese Gebiete sehr eng zusammen gehören.

Für Chemical Engineering (Verfahrenstechnik) ist auch kein Platz mehr :wacko :ka

Wo zu braucht die Uni noch Verfahrenstechnik ? . Dein Model ist abgelaufen .


https://www.timeshighereducation.com/world-university-rankings/2018/world-ranking#!/page/0/length/25/sort_by/rank/sort_order/asc/cols/stats






Berthold

Zitat von: pierre am 19.Sep.17 um 20:10 Uhr
Zitat von: Berthold am 19.Sep.17 um 18:51 Uhr
Ich finde es etwas unglücklich, Computer Science und Information Technology in 2 getrennte Fakultäten zu packen, da diese Gebiete sehr eng zusammen gehören.

Für Chemical Engineering (Verfahrenstechnik) ist auch kein Platz mehr :wacko :ka

Wo zu braucht die Uni noch Verfahrenstechnik ? . Dein Model ist abgelaufen .

Oh nein, im Gegenteil, praktisch alle modernen Verfahren zur Herstellung von Stoffen ist Verfahrenstechnik, so auch der Bau von Bioreaktoren. Auch in der Medizin wird die Verfahrenstechnik zunehmend benötigt, wie z. B. bei der Blutreinigung oder dem Ersatz von Herz oder Lunge.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Und ? . Jede Universität sollte sich in bestimmte Fächern spezalisieren und schwere Punkt setzen.

Berthold

Zitat von: pierre am 19.Sep.17 um 20:33 Uhr
Und ? . Jede Universität sollte sich in bestimmte Fächern spezalisieren und schwere Punkt setzen.

Ja, natürlich, aber Aachen war in Deutschland und sogar in Europa führend in der Verfahrenstechnik neben Karlsruhe. Deshalb wundert mich das.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 19.Sep.17 um 20:42 Uhr
Zitat von: pierre am 19.Sep.17 um 20:33 Uhr
Und ? . Jede Universität sollte sich in bestimmte Fächern spezalisieren und schwere Punkt setzen.

Ja, natürlich, aber Aachen war in Deutschland und sogar in Europa führend in der Verfahrenstechnik neben Karlsruhe. Deshalb wundert mich das.

Damals und nicht heute. Hast du dich in Alumni Netz der RWTH Aachen eingetragen ? . Ich habe deine Name nicht gefunden? . Seltsam :popcorn:

Berthold

Pierre ich habe mal der Thread-Titel korrigiert.

Was ist das Aluminium Netz der RWTH Aachen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)