Sind Ärztinnen die besseren Ärzte?

Begonnen von Berthold, 02.Jan.17 um 17:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich bin sehr unsicher.
Ärztinnen sollen eher evidenzbasierte Verfahren bei der Patientenbehandlung vorziehen, Ärzte dementsprechend eher glaubensbasierte Verfahren.

Da bin ich skeptisch. Bei der Zubereitung von Speisen scheint es eher umgekehrt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Den Artikel hab ich neulich auch woanders gelesen.
Ich sehe es so: gute Ärzte können weiblich und auch männlich sein, ich unterscheide da rein nach Fähigkeiten und Kompetenz. Mein Kieferchirurg ist jedenfalls echt top.
Winterhärtezone tF

Ruediger

Frauen sind annerkannterweise die besseren Menschen, ergo auch die besseren ÄrztInnen.

Das ist doch logisch.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Ich lese gerade, 45% aller Arztinnen sind Frauen.
Das bedeutet also, dass 55% aller Ärztinnen Männer sind, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 02.Mär.18 um 23:56 Uhr
Ich lese gerade, 45% aller Arztinnen sind Frauen.
Das bedeutet also, dass 55% aller Ärztinnen Männer sind, oder?

Und 30% davon sind Migranten  :popcorn:

Claus

Zitat von: pierre am 03.Mär.18 um 08:10 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Mär.18 um 23:56 Uhr
Ich lese gerade, 45% aller Arztinnen sind Frauen.
Das bedeutet also, dass 55% aller Ärztinnen Männer sind, oder?

Und 30% davon sind Migranten  :popcorn:

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hatte ich eher den Eindruck es sind 90%.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 03.Mär.18 um 09:36 Uhr
Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hatte ich eher den Eindruck es sind 90%.  :whistle
Bei meiner Blinddarm-Entfernung waren es etwa 60%

- Herr Dr. Xi aus Nantong hat mich über die Risiken der OP aufgeklärt. Im schlimmsten Fall müsse ich mit einem künstlichen Ausgang rechnen, der aber wahrscheinlich nach 6 Monaten wieder entfernt werden könne.

- Dr. Giovanni aus Kalabrien hat mich über die Narkose-Risiken aufgeklärt, Propofol (C12H18O), Du fühlst Dich wohl

- eine schwarz verkleidete Frau aus Bangalore, beauftragt von der katholischen Klinikleitung, hat mir geistlichen Beistand angeboten.
Ihr Erscheinen an meinem Krankenbett hat mich etwas verunsichert, sodass ich noch schnell ein 3-Zeilen Testament aufgeschrieben habe und von 2 anwesenden Krankenschwestern unterzeichnen liess.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 03.Mär.18 um 10:14 Uhr
- eine schwarz verkleidete Frau aus Bangalore, beauftragt von der katholischen Klinikleitung, hat mir geistlichen Beistand angeboten.
Ihr Erscheinen an meinem Krankenbett hat mich etwas verunsichert, sodass ich noch schnell ein 3-Zeilen Testament aufgeschrieben habe und von 2 anwesenden Krankenschwestern unterzeichnen liess.

Was stand denn da drin, wie bei den Baden-Württembergern? "Mir gebet nix"?

Aber die Patienten waren auch multi-kulti. Zum Frühstück trafen wir uns im Aufenthaltsraum:
1 Moldawier
1 Türke
1 Syrer
1 Deutscher

So ähnlich wird ja bald unsere gesamte Bevölkerung zusammengesetzt sein. Vielleicht noch ein paar Engländer (Flucht vor dem Brexit) und Amerikaner (Flucht vor Trump).
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

pierre

Zitat von: Claus am 03.Mär.18 um 10:33 Uhr
Zitat von: Berthold am 03.Mär.18 um 10:14 Uhr
- eine schwarz verkleidete Frau aus Bangalore, beauftragt von der katholischen Klinikleitung, hat mir geistlichen Beistand angeboten.
Ihr Erscheinen an meinem Krankenbett hat mich etwas verunsichert, sodass ich noch schnell ein 3-Zeilen Testament aufgeschrieben habe und von 2 anwesenden Krankenschwestern unterzeichnen liess.

Was stand denn da drin, wie bei den Baden-Württembergern? "Mir gebet nix"?

Aber die Patienten waren auch multi-kulti. Zum Frühstück trafen wir uns im Aufenthaltsraum:
1 Moldawier
1 Türke
1 Syrer
1 Deutscher

So ähnlich wird ja bald unsere gesamte Bevölkerung zusammengesetzt sein. Vielleicht noch ein paar Engländer (Flucht vor dem Brexit) und Amerikaner (Flucht vor Trump).


Vereinigtes Deutschland  :popcorn:

pierre

Noch ein Senf

In Alterheim

90% Pflegern sind Multi - Kuti . 99% Bewohnern sind Deutscher . Ist das nicht schön  :popcorn:

Es wurde bis heute keine Statistik über die Mortaliät nach 6 Monaten Aufenthalt in Alterheim durchgeführt bzw. veröffentlich .  :popcorn:

Claus

Zitat von: pierre am 03.Mär.18 um 10:56 Uhr
90% Pflegern sind Multi - Kuti . 99% Bewohnern sind Deutscher . Ist das nicht schön  :popcorn:

Das ändert sich bereits. Die ersten Kurden hier im Städtchen gehen schon mit Rollator.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Niko

Zitat von: pierre am 03.Mär.18 um 10:56 Uhr
Es wurde bis heute keine Statistik über die Mortaliät nach 6 Monaten Aufenthalt in Alterheim durchgeführt bzw. veröffentlich .  :popcorn:

So ein Quatsch - was sollte die Veröffentlichung auch für einen Informationsgehalt haben? Wenn Du den Beobachtungszeitraum nur lange genug wählst (das gilt übrigens für jede beliebige Stichprobe) wird die Mortalität bei 100% liegen. Und nu?

Gruß Niko

pierre

Zitat von: Niko am 03.Mär.18 um 16:35 Uhr
Zitat von: pierre am 03.Mär.18 um 10:56 Uhr
Es wurde bis heute keine Statistik über die Mortaliät nach 6 Monaten Aufenthalt in Alterheim durchgeführt bzw. veröffentlich .  :popcorn:

So ein Quatsch - was sollte die Veröffentlichung auch für einen Informationsgehalt haben? Wenn Du den Beobachtungszeitraum nur lange genug wählst (das gilt übrigens für jede beliebige Stichprobe) wird die Mortalität bei 100% liegen. Und nu?

Gruß Niko

Oh, oh, du meinst , das die Mortalität nach 6 Monaten in Alterheim bei 100% liegt ? Habe ich dich richtig verstanden ?

Berthold

Zitat von: Niko am 03.Mär.18 um 16:35 Uhr
Zitat von: pierre am 03.Mär.18 um 10:56 Uhr
Es wurde bis heute keine Statistik über die Mortaliät nach 6 Monaten Aufenthalt in Alterheim durchgeführt bzw. veröffentlich .  :popcorn:

So ein Quatsch - was sollte die Veröffentlichung auch für einen Informationsgehalt haben? Wenn Du den Beobachtungszeitraum nur lange genug wählst (das gilt übrigens für jede beliebige Stichprobe) wird die Mortalität bei 100% liegen. Und nu?

Gruß Niko

Ich denke, Pierre wollte sagen, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass ausländische Pflegekräfte in deutschen Altersheimen eine schlechte Arbeit leisten.
Deshalb ist ihr Einsatz in Deutschland nicht zu kritisieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)