Hauptmenü

Besuch bei Popow - Orchids

Begonnen von Eerika, 28.Aug.12 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Bin schon lange nicht da gewesen (DHL zählt nicht), so war es wieder mal höchste Zeit hinzufahren.
Paar Bilder habe ich auch mitgebracht..
Bulbophyllum pecten-veneris


Bulbophyllum arfakianum


Bulbophyllum echinolabium blühte (und stinkte) aus vielen Blütentrieben


Doritis x Phalaenopsis appendiculata




Phalaenopsis




Bulbophyllum pecten-veneris


Phalaenopsis




Dresslerella caesariata


Lepanthes nycteris


2 Dendrobium species Papua - war leider nur je ein Exemplar da :sad:




Dendrobium species.
Eine kleinwüchsige Art, kleine Blüte -ca 7-10mm, leider schon am verwelken.


Fortsetzung folgt...

Berthold

Zitat von: eerika am 28.Aug.12 um 19:55 Uhr
Phalaenopsis




das nenne ich mal ein richtige Farbe :yes Sind sie teuer?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, ich kann es nicht sagen, weil ich sie nicht unterscheiden kann. Es gibt diese Bläuliche mit normalem Preis und es gibt welche, die richtig Geld kosten.

Berthold

Zitat von: eerika am 28.Aug.12 um 21:08 Uhr
Berthold, ich kann es nicht sagen, weil ich sie nicht unterscheiden kann. Es gibt diese Bläuliche mit normalem Preis und es gibt welche, die richtig Geld kosten.

aber Eerika, Du kannst doch wohl blau von bläulich unterscheiden, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Gitti †

Eerika bekommt das mit den Farben super hin, wenn ich meine knipse, dann sind sie am Bild viel heller.

Berthold, Herr Popow hatte kürzlich eine bei Ebay drinnen, ich glaube es waren um die 160 oder 170 €, die gab es aber auch schon für 250€. Frage einfach mal bei ihm nach, vielleicht hat er noch welche.

Dier Pflanzen sind kräftig und wie gesagt, sie blühen sehr schön.

viele Grüße
Gitti

Berthold

Gitti, aber bei den Preisen muss man die Blüte im Original sehen, sonst kann das Frust geben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

So eine hätte ich auch gerne mitgenommen, aber leider sind die Blauesten auch die Teuersten :sad:


Berthold

Ja, ich weiss, Natascha, das hatten wir schon mal diskutiert. Aber ob ich 100 oder 250 Euro für eine Phalaenopsis ausgebe, kann ich nur bei Tageslicht mit der Blüte vor Augen entscheiden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

 :ka

Aber Eerikas Bildern kannst du doch trauen Berthold...und sie bringt dir auch sicher eine mit



Eerika Hr. Popow hat eine Coelogyne in Rot/braun,Coel. eduardii schreibt er, die hab ich auf Bildern im OF gesehen, ihn natürlich sofort angeschrieben und eine bestellt.
Seit gestern ist sie da.  O-)
Hast du die gesehen und vllt. auch Bilder gemacht?

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lisa.

Ja wie, Natascha, jetzt kannst Du doch selber endlos Bilder davon schiessen und uns zeigen.  :yes Oder blüht sie nicht mehr?
Grüße
Lisa

Natascha

Ich hab ein nichtblühendes Exemplar bekommen Lisa.
Das dauert noch.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Zitat von: Natascha am 29.Aug.12 um 14:59 Uhr
:ka

Aber Eerikas Bildern kannst du doch trauen Berthold...und sie bringt dir auch sicher eine mit

.
.

Eerika Hr. Popow hat eine Coelogyne in Rot/braun,Coel. eduardii schreibt er, die hab ich auf Bildern im OF gesehen, ihn natürlich sofort angeschrieben und eine bestellt.
Seit gestern ist sie da.  O-)

Man, da hat Eerika nicht aufgepasst
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 29.Aug.12 um 12:46 Uhr
Ja, ich weiss, Natascha, das hatten wir schon mal diskutiert. Aber ob ich 100 oder 250 Euro für eine Phalaenopsis ausgebe, kann ich nur bei Tageslicht mit der Blüte vor Augen entscheiden.
Berthold, flieg mal doch schnell hin!

Zitat von: Natascha am 29.Aug.12 um 14:59 Uhr
Eerika Hr. Popow hat eine Coelogyne in Rot/braun,Coel. eduardii schreibt er, die hab ich auf Bildern im OF gesehen, ihn natürlich sofort angeschrieben und eine bestellt.
Seit gestern ist sie da.  O-)
Hast du die gesehen und vllt. auch Bilder gemacht?
Das ist wohl Coelogyne odoardii. Sie war am verblühen, aber paar Bilder habe ich vom früher

Natascha

 :freund Eerika du bist ein Schatz!
Ich hatte wegen dem Namen auch nachgefragt, weil im Netz nichts zu finden war....
Die ist sooo schön! :heart


Zitat von: Berthold am 29.Aug.12 um 16:03 Uhr

Man, da hat Eerika nicht aufgepasst
Ich hab schon verstanden Berthold.
LG Natascha :to_pick_ones_nose: