Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Aber vor 3 Tagen war die Schnauze blutig, weil er Beute gemacht hat. Der Mauseschwanz lag noch neben der Küchentür.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Da muss er sich selber kümmern. Als Feinschmecker hat er den Schwanz natürlich liegen gelassen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

partisanengärtner

Du kannst ja die Mauseschwänzchen einfrieren und ihm als Trost eine Mauseschwanzsuppe kochen.
Notfalls falls Du zu den Energiesparern gehörst kannst Du sie auch am Dachboden trocknen.

Im Sinne der modernen Schlachtkörperverwertung "from snout to tail". So kannst Du vielleicht den Fokus noch mehr auf die Nager verlegen. Gekocht sind die sicher sehr schmackig und leichter verdaulich.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

partisanengärtner

Falls Die Katze verunglückt ist kannst Du mal an den umliegenden Straßenrändern nach dem Körper suchen.
Das angemessene Gedenken ist für einen Gärtner ein neuer Pflanzplatz für diverse große Fritillarien, Rosen oder anderes hungriges Gewächs.
Der Gärtner selbst ist leider von Gesetztes wegen von so einer Verwertung ausgeschlossen. Finde ich zwar nicht so intelligent, aber dem modernen Aberglauben ist schlecht beizukommen.

Muß ja nicht Soilent Green sein, aber Katzen und Hundefutter (für Tiefreunde) oder in unserem Fall Düngerpellets wäre schon eine gute sinnvolle und platzsparende Verwertung.
Natürlich sollten die Körper einer Untersuchung unterzogen werden die eine möglichst geringe Belastung gewährleisten (kann man ja im Schlachthof bei der Fleischbeschau verorten). Notfalls mit relativ unbelasteten Herkünften verschneiden, wie es ja auch beim Trinkwasser und einigen Lebensmitteln gemacht wird.

Eine kostspielige Begräbniskultur entfällt natürlich. Wer nicht damit einverstanden ist sollte seine Tierhaltung und oder den Garten aufgeben und die, weniger sentimentalen Zeitgenossen überlassen. :skull
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

partisanengärtner

Du bist natürlich kein Tierhalter, denn die Katzen sind ja nur geduldet bei Dir. :bag

Die Kois und die Schildkröte....vom Fischreiher eingeschleppt?
Wobei Dir trau ich zu das es Dir egal ist wie sich Deine Reste in die Nahrungskette einreihen, wenn es denn mal irgendwann passiert.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 20.Feb.18 um 17:43 Uhr
Die Kois und die Schildkröte....vom Fischreiher eingeschleppt?
Wobei Dir trau ich zu das es Dir egal ist wie sich Deine Reste in die Nahrungskette einreihen, wenn es denn mal irgendwann passiert.

Die Kois wurden von KLM aus Nagasaki und Hiroshima eingeschleppt, die Schildkröte stammt aus North Carolina. Wie sie hier her gelangt ist, bleibt mir ein Rätsel, sie kann schliesslich nicht wie ein Aal durch den Atlantik schwimmen.

Stimmt, mir ist es egal, wie man mich verwertet. In einer hübschen gelben Fritillaria imperialis Blüte wieder aufzuerstehen würde mir schon gefallen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Klaustrophobie

Bei mir werden sehr bald zwei Katzen einziehen und nun frage ich mich, ob a) eine Orchideen-Blüte das überlebt (Phalaenopsis Pinocchio ist zu verschmerzen, die wohl bald blühende Frances Fox nicht) und ob b) Katzen Zimmerpflanzen anknabbern und eventuell gesundheitliche Probleme bekommen können?

Eerika

Ist hier nie passiert, dass sie an den Orchideen oder anderen Zimmerpflanzen geknabbert hätten.

Da sie aber gerne auf der Fensterbank sitzen, kannst du ein Eckchen frei lassen, aber Pflanzen genug nah ran an die Scheibe rücken, dann kommen die nicht auf die Idee zwischen die Scheibe und Pflanzen zu gehen.

Berthold

Zitat von: Klaustrophobie am 24.Feb.18 um 21:01 Uhr
Bei mir werden sehr bald zwei Katzen einziehen und nun frage ich mich, ob a) eine Orchideen-Blüte das überlebt (Phalaenopsis Pinocchio ist zu verschmerzen, die wohl bald blühende Frances Fox nicht) und ob b) Katzen Zimmerpflanzen anknabbern und eventuell gesundheitliche Probleme bekommen können?

Sie kabbern nicht, aber sie laufen sehr behutsam zwischen den Töpfen durch und versuchen möglichst keinen Topf von der Fensterbank zu kippen.
Allerdings kann einem die Beobachtung der Tiere den Schweiss auf die Stirn treiben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die einzigen Pflanzen, die eventuell angeknabbert werden könnten, sind Pflanzen mit langen, grasartigen Blättern. In der Natur knabbern die auch immer mal an Gras. Ich denke, sowas wie eine Grünlilie könnte vielleicht gefährdet sein.
Wenn Pflanzen auf der Fensterbank stehen, sollte ein Sitzplatz als Ausguck freigehalten werden.

Wenn es junge Katzen sind, kann eventuell beim Spielen mal was runterfallen, egal ob Pflanze oder was sonst so herumsteht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Also meine Katze liebt es Orchideen anzunagen, Blütentriebe abzubeißen und sich so an die Pflanzen zu schmiegen dass sie abbrechen. Normalerweise sind sie eh im Gewächshaus weggesperrt aber gestern hab ich eine große Gongora zum fotografieren ins Haus geholt, die Katze war kaum von der Pflanze fernzuhalten. Ich weiß auch nicht was so toll daran ist, aber sie liebt Orchideen. Jetzt im Winter kann ich es noch verstehen da es draußen kaum Grün gibt aber es ist im Sommer auch nicht anders.

Klaustrophobie

Ich habe auch etwas Angst, da sich bei mir alles in der Wohnung/auf dem Balkon abspielt. Gerade so eine Psychopsis-Blüte gleicht doch den klassischen Katzen-Spielangeln 1:1. Nicht, dass mir ne Katze stirbt (oder, nicht ganz so schlimm, eine Orchidee).

Rüdi

Hallo AHRIMAN;

Zitatgestern hab ich eine große Gongora zum fotografieren ins Haus geholt, die Katze war kaum von der Pflanze fernzuhalten. Ich weiß auch nicht was so toll daran ist, aber sie liebt Orchideen

Kann es sein, dass Deine Katze das Parfüm der Gongora mag. Ich folgere, Du hast die zum Fotografieren reingeholt, weil sie blüht? Oder stammt die Katze von den Prachtbienen ab, welche die Gongoras in der Natur bestäuben? grins
VG
Rüdi
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Soweit ich weiss, sind Orchideen nicht giftig. Nur halt schade, wenn man so Nageschäden hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Wenn es draussen -6° C ist, beträgt die Temperatur unter der Katzenschnauze etwa 2° ohne Luftbewegung. Das scheint dem Tier auszureichen.
Wenn man in den Kogel fasst, fühlt man kein Muskelzittern, das Wärme erzeugen soll. Bei mir  wäre das anders.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)