Tod der Eichhörnchen

Begonnen von Berthold, 18.Feb.18 um 01:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Heute lagen unsere beiden Eichhörnchen neben einander tot im Garten.
Vor 3 Tagen sind sie noch quietsch fidel durch den Garten gerannt und von Baum zu Baum gesprungen.
Die Tiere schienen äusserlich unverletzt, nur aus der Schnauze und aus einem Auge ist Blut ausgetreten.

Hat jemand eine Idee, was den Tieren zugestossen sein könnte? Haben sie vielleicht Rattengift gefressen, das innere Blutungen verursachen kann?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

https://www.eichhoernchen.info/wissenswertes/gefahr-gartengifte/

Schau mal diese Sachen durch.

Übrigens, sei wegen der Katzen vorsichtig mit dem Schneckenkorn. Wenn sie etwas ,,Dreck" an den Pfoten haben, werden sie sofort sauber geleckt.

Wer kann bei Dir Rattengift rauslegen? Das darf man ja nur in den speziellen Verpackungen, wo nur die Ratten rankommen, rauslegen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Feb.18 um 03:33 Uhr
Übrigens, sei wegen der Katzen vorsichtig mit dem Schneckenkorn. Wenn sie etwas ,,Dreck" an den Pfoten haben, werden sie sofort sauber geleckt.

Wer kann bei Dir Rattengift rauslegen? Das darf man ja nur in den speziellen Verpackungen, wo nur die Ratten rankommen, rauslegen.

Schneckenkorn legt jetzt sicher niemand aus aber Rattengift wird vermutlich hier in der Landwirtschaft bei der Viehhaltung (Pferdezucht, Rinderhaltung, Reitstelle) in grösserem Maß eingesetzt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich dachte, du benutzt Schneckenkorn.....

Ich weiss nicht, wie das Rattengift beim Eichhörnchen wirkt.
Ich habe gehört (weiss aber nicht genau), dass die Hunde nicht mehr zu retten sind, es geht alles sehr schnell.

Bei einer Katze dauert es so um eine Woche. Zuerst wird Katze dick, wie aufgebläht, der Bauch fühlt sich hart an. Jetzt kann man die Katze noch retten in dem man das Tier in die Tierklinik bringt. Später kommen erbrechen und Durchfall dazu und danach verblutet das Tier innerlich während etwa eine Woche und geht elendig zu Grunde. Eine Katze von uns hat Rattengift gegessen, ich kannte damals die Symptome leider nicht.
Wenn die Katze fühlt, dass es so weit ist, kommt sie auch nicht mehr nach Hause. Wielleicht ist so was mit deiner Katzenmutter passiert.

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Feb.18 um 14:20 Uhr
Vielleicht ist so was mit deiner Katzenmutter passiert.

Nein, die Katzenmutter hat ein Nachbar-Revier aufgemacht. Ich sehe sie manchmal, aber sie meidet mich. Vielleicht hat sie zu viel über Kastration durch die Menschen gehört.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Das tut mir sehr leid Berti.  :lisamarie
Merkwürdig.
Was war damals mit Lisa Marie? Wieso war die verstorben?

Berthold

Zitat von: Alexa am 18.Feb.18 um 20:34 Uhr
Das tut mir sehr leid Berti.  :lisamarie
Merkwürdig.
Was war damals mit Lisa Marie? Wieso war die verstorben?

Sie lag auch tot im Garten ohne erkennbare äussere Verletzungen. Hoffentlich geht mir das nicht auch mal so.

Aber das Leben geht weiter, Alexa. Heute ist ein anderes Eichhörnchen durch den Garten getobt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Ja klar, aber das Anfüttern ist ja immer so zeitaufwendig.
Schaffst du das nochmal Berti?

Alexa

Zitat von: Berthold am 18.Feb.18 um 20:48 Uhr
Hoffentlich geht mir das nicht auch mal so.

Es gibt Schlimmeres, glaub mir.

Berthold

Zitat von: Alexa am 18.Feb.18 um 21:02 Uhr
Ja klar, aber das Anfüttern ist ja immer so zeitaufwendig.
Schaffst du das nochmal Berti?
Alexa, es hat keinen besonderen Reiz mehr. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Zuchtbullen auf Nachbars Wiese. Der schaut schon immer so seltsam, wenn ich am Zaun entlang gehe. Ich warte nur darauf, dass er mal auf mich zu gerast kommt und dabei in seiner Erregung den dünnen Draht vom Elektrozaun nicht sieht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Hat er schon einen Namen?

Berthold

Der hat bestimmt einen Namen und eine grosse Akte über seine Ahnengalerie. Aber ich kenne den Namen noch nicht. Die Kühe muhen ihn nur an, wenn sie etwas von ihm wollen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Berti, ich habe eine Schlange, das ist auch was feines.
Ich hab sie von einer Züchterin geschenkt bekommen, sie ist im Prinzip genetischer Abfall.
Sie hat Phil einmal gebissen, aber sonst ist sie lieb.

Alexa


partisanengärtner

Die sieht doch gut aus. Als ich die noch gézüchtet habe war sowas 1. te Wahl.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.