ATLANTOtec - Atlaskorrektur Diskussion

Begonnen von Eerika, 21.Jun.17 um 10:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: pierre am 21.Jun.17 um 22:32 Uhr
Hut ab . So ein Spezialist mit eine fachliche Kapazitäten , müsse Claus oder Berthold kennen lernen.

Wieso? So weit ich weiss, ist Berthold kein Arzt.

Ralla

Da wird maximal von Atlastechnikern geredet, 'Arzt' ist da keiner von denen auf der Homepage.

Lies mal hier http://www.med1.de/Forum/Gesundheitswesen/671697/

Wenn eine so tolle Firma, wie Atlantotec die Webseite über eine Internetfirma betreibt (somit keinen eigenen Rechner hat) und dies im Impressum schreibt
ZitatMit dem ATLANTOtec-Verfahren wird nicht beabsichtigt, irgendeine Krankheit oder irgendein Symptom zu diagnostizieren oder zu heilen.
... lass die Finger davon. Das ist Murks, der dein Bestes will, deine Geld!
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Carola, ein Arzt macht es ja auch nicht, siehe oben, was ich geschrieben habe.
Ein Arzt kann das nur unter bestimmten Voraussetzungen lernen.

Ich weiss, in deutschen Schulen wird auch Anatomie nicht (viel ) unterrichtet, oder das ist abwählbar. Denk mal einfach nach, was die Fehlstellung bewirken kann.

Diese verlinkte Seite ist auch schon 3,5 Jahre alt. Und wenn ich suche, finde ich auch ganze Menge andere Erfahrungsberichte.

Das ist kein Murks. Und ich muss mich wohl wieder wiederholen: wenn alles perfekt ist, muss ich ausser Untersuchungsgebühren nichts zahlen.

Ich verstehe nicht, wieso du das als Murks abstempelst, du liest nichts durch, du schaust dir das Video nicht an. Ergoogelst nur paar Beiträge und titulierst das ganze als Murks.

Ich hoffe, du hast inzwischen auch das Video dir angeschaut. Was sagst du denn über die Statistiken?

Es behauptet auch dort niemand, dass es immer und bei jedem 100% hilft.

Meinst du die Scharlatane haben auch die Statistiken verfälscht?

In meinen Augen ist ein Arzt Murks, wenn er z.B. einen Bluthochdruckpatienten hat, und ihm nicht klar macht, was die Ursachen sind und was geändert werden muss, sondern nur Blutdruck misst und Tabletten verschreibt. Das nenne ich Geldschneidere.

Ausser dem, ist doch gut zu wissen, ob alles perfekt sitzt oder nicht.

Wir brauchen uns ja nicht streiten, warten wir es ab.


Ralla

Zitat von: Eerika am 22.Jun.17 um 00:44 Uhr
Meinst du die Scharlatane haben auch die Statistiken verfälscht?

In meinen Augen ist ein Arzt Murks, wenn er z.B. einen Bluthochdruckpatienten hat, und ihm nicht klar macht, was die Ursachen sind und was geändert werden muss, sondern nur Blutdruck misst und Tabletten verschreibt. Das nenne ich Geldschneidere.

Da die Statistiken nicht von unabhängigen Dritten erstellt wurden...

Bei Bluthochdruck ist die Ursache nicht immer feststellbar. Ohne Tabletten kann dich der Arzt aber nicht weitermachen lassen, da es erhebliche andere Probleme nach sich ziehen kann.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Natürlich muss man für Bluthochdruck am Anfang Tabletten verschreiben und die Ursachen sind vielfältig, es gibt nie nur einen Grund, warum der Blutdruck so hoch ist. Der gute Arzt sagt aber, was mögliche Ursachen sind und versucht dem Patienten auch klar zu machen, was er selbst machen muss. Meistens bleibt das ganze aber beim verschreiben der Tabletten und der Arzt lässt es meistens auch dabei, es ist ja einfacher einen weiteren Rezept auszustellen, als mit dem Patienten Gespräche zu führen. Ist doch so.

Zurück zum Thema.

Es gibt in Deutschland vieles, was nicht zugelassen ist, was jedoch erfolgreich praktiziert wird.

Das beste Beispiel sind die Hyaluronspritzen. Ich habe anfang neunzige Jahre 2 Spritzen in den Ellbogen wegen die Arhrose bekommen und bin bis jetzt beschwerdenfrei. Diese Spritzen bezahlt bis jetzt nicht die Krankenkasse. Ich würde mal gerne wissen, wieviel dieses Medikament stündlich in Deutschland gespritzt wird.
Meine Alternative damals war jede paar Wochen Cortisonspritze in den Ellbogen. Was würdest du tun? Dich mit Cortison vollpumpen lassen oder das Neue ausprobieren?

Ich schlucke nicht gerne Tabletten. Jede Tablette, die ich nehmen muss, ist für mich eine zu viel. Du musst denken, dass man mit der Zeit auch immer stärkere Medikamente braucht. Ich möchte aber nich eine Weile herumtraben und auch meinen Fotorucksack tragen können.

Also, warum nicht etwas neues testen, zumal es absolut ungefährlich ist.das hat ja sogar Pierre gesagt.

Und ich glaube nicht, dass es Scharlatane, die nur mein Geldbeutel im Visier haben, sind, denn dann wären Chiropraktiker und Physiotherapeuten es auch.

Claus

Eerika, lass dich mal nicht irre machen und versuche diese Methode ruhig einmal. Mir hat sie mein Orthopäde auch schon angeboten, aber mir fehlten dazu weitere Informationen. Es kostet ja nicht viel mehr als eine Dauerkarte auf einem Bundesligaplatz, und da könnte man auch darüber diskutieren ob das sinnvoll ist.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Hehe, ein sehr passendes Bild, Claus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

 :thumb

Natürlich probiere ich es aus. :-)

Ich habe mir letztes Jahr zwei Bundesligakarten in den Allerwertesten spritzen lassen, was eine gute vorübergehende Linderungen brachte, jedoch keine Heilung, da die Ursachen unklar waren und ehrlich gesagt, man suchte auch nicht danach. Mehr hat danach die Physiotherapeutin geschafft. Das hat alles sehr gut getan, aber nach 12 x landet man dann wieder beim Selbstzahlung.

In Estland unterrichtet man Anatomie ein Jahr lang, zwei Stunden pro Woche und deshalb denke ich, dass ich auch einige Kenntnisse vom menschlichen Körper habe. Deshalb kann ich auch gut vorstellen, was so eine Fehlstellung ausrichten kann.

Und Testpersonen muss man auch haben! grins

Eerika

Zitat von: Ralla am 21.Jun.17 um 23:15 Uhr

Wenn eine so tolle Firma, wie Atlantotec ....

Ich wiederhole noch mal: Atlantotec ist KEINE Firma, sondern die Methode heisst so.

Berthold

#24
Zitat von: Eerika am 21.Jun.17 um 23:00 Uhr
Zitat von: pierre am 21.Jun.17 um 22:32 Uhr
Hut ab . So ein Spezialist mit eine fachliche Kapazitäten , müsse Claus oder Berthold kennen lernen.

Wieso? So weit ich weiss, ist Berthold kein Arzt.

Aber er hat eine Vorliebe für Scharlatane. Er mag nur evidenzbasierte Medizin.

Bezahlung nur nach Erfolg.

Ich würde eine solche Methode bei mir nur akzeptieren, wenn meine Lebenserwartung 6 Wochen unterschreitet. Ausserdem muss die Technik zumindest bei einem Schwein erfolgreich angewendet worden sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich pumpe mich aber nicht gerne voll mit Chemie. Denke daran, dass auch Tabletten Nebenwirkungen haben und je stärker sie sind, desto mehr.
Und langsam habe ich Schnauze voll von den Schmerzen.

Was würdest du mir dann raten, was soll ich machen?

Ob die Methode bei einem Schwein getestet worden ist, weiss ich leider nicht. Ich kann ja gerne für dich nachfragen. Und wie erklärst du dann das, dass man sich in Deutschland als Scharlatan ausbilden kann und dann noch praktizieren darf?

pierre

ZitatOb die Methode bei einem Schwein getestet worden ist, weiss ich leider nicht

Mindesten bei einem Affen sollte getestet werden . :popcorn:

Eerika

Soll ich für dich auch nachfragen?

Berthold

Zitat von: Eerika am 22.Jun.17 um 21:20 Uhr
Ich pumpe mich aber nicht gerne voll mit Chemie. Denke daran, dass auch Tabletten Nebenwirkungen haben und je stärker sie sind, desto mehr.

Eerika, ich habe leider keine Ahnung von diesem Atlaswirbel und den Beschwerden, die er bei Verschleiss verursachen kann.

Aber ich denke, die Chemie in der Pharmakologie ist einer der grössten Fortschritte in der Geschichte der Menschheit, nur vergleichbar mit der Mikroelektronik und der genetischen Manipulation der Pflanzen für die menschliche Ernährung. Im Jahr 2050 sollen wir knapp 10 Mrd. Menschen sein.

Leider gilt für die Medikamente meist die Regel, je grösser die Hauptwirkung, desto grösser die Nebenwirkung.

Man kann sich in Deutschland zu jedem Scharlatan-Beruf ausbilden lassen, sofern die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist und man mit den erworbenen Titel keine unlautere Werbung macht.
So kann man aber durchaus behaupten, dass man eine spezielle Methode der Handauflegung entwickelt hat, die Menschen mit bestimmten Leiden helfen können.
Wenn man das Wort "können" jedoch weg lässt, verhält man sich rechtswidrig oder macht sogar sich strafbar.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 22.Jun.17 um 21:39 Uhr
Eerika, ich habe leider keine Ahnung von diesem Atlaswirbel und den Beschwerden, die er bei Verschleiss verursachen kann.
Ich weiss nicht, warum ich hier die Links reinstelle...
Es ist KEIN Verschleiss, sondern der erste Wirbel, genannte Atlas, sitzt nicht genau da, wo es sein sollte, sondern hat eine minimale oder auch etwas mehr Schiefstellung. So was kann nach einer Schleudertrauma passieren, beim Sturz, sogar beim schweren Geburt. Ich denke aber, das ist eher seltener der Fall, weil Kinderknochen biegsamer und weicher sind.
Zitat von: Berthold am 22.Jun.17 um 21:39 Uhr
Aber ich denke, die Chemie in der Pharmakologie ist einer der grössten Fortschritte in der Geschichte der Menschheit, nur vergleichbar mit der Mikroelektronik und der genetischen Manipulation der Pflanzen für die menschliche Ernährung. Im Jahr 2050 sollen wir knapp 10 Mrd. Menschen sein.
Natürlich ist es so und ich weiss es auch sehr zu schätzen.

Zitat von: Berthold am 22.Jun.17 um 21:39 Uhr
Leider gilt für die Medikamente meist die Regel, je grösser die Hauptwirkung, desto grösser die Nebenwirkung.

Eben! Und man solle bei der Einnahme der Tabletten auch an den Leber denken, ist auch ein wichtiger Organ.

Zitat von: Berthold am 22.Jun.17 um 21:39 Uhr
Man kann sich in Deutschland zu jedem Scharlatan-Beruf ausbilden lassen, sofern die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist und man mit den erworbenen Titel keine unlautere Werbung macht.
So kann man aber durchaus behaupten, dass man eine spezielle Methode der Handauflegung entwickelt hat, die Menschen mit bestimmten Leiden helfen können.
Wenn man das Wort "können" jedoch weg lässt, verhält man sich rechtswidrig oder macht sogar sich strafbar.

Also ist ein Physiotherapeut in deinen Augen auch ein Scharlatan?

Warum muss ein Arzt, auch ein Orthopäde gewisse Voraussetzungen haben um sich diese Technik beizubringen? Warum kann er dann einfach nicht diesen Kurs durchmachen?

Ausbildungsvoraussetzungen:


Arzt (nur mit Erfahrung in manueller Therapie /Massage)
Physioterapeut
Osteopath
Craniosacral-Anwender
Medizinischer Masseur
Masseur
Heilpraktiker (nur mit Erfahrung in manueller Therapie /Massage)

Und ich schreibe es hier noch mal:

Keiner verspricht den 100% Erfolg. Wäre das der Fall, wäre ich sehr skeptisch.